Star Citizen Thread - erste spielbare Alpha

Hmm ok die Stretchgoals sind raus... Also sieht für mich so aus als müssten die 3,5 oder besser 4 Mio erreicht werden, damit sichs "lohnt", jedenfalls gemessen an der Featurelist.

Bin ich ja mal gespannt obs noch für ~4 Mio reichen wird...
 
Also optimistisch gerechnet würde es im Moment auch noch für $5.000.000 reichen. Ist aber schon etwas zurück gegangen die Beteiligungsrate. Dürfte spannend werden am Ende (welches ja wegen Kickstarter übrigens auch etwas nach hinten verlegt wurde). Die Stretchgoals plus die Zusatz-Strechgoals bei Kickstarter finde ich jedenfalls super.
 
Hahahha die Katzen wurden rasiert
 
Das sind nicht die Kilrathi. Die Kilrathi sind die Vanduul.
 
Ich habe mich dort registriert und habe per Paypal auch was beigetragen. Meine Wahl fiel auf "Early Adopter (Digital)". 35 US Dollar, waren ca. 28 / 29 Euro.

Das Einzige, was mich persönlich ein wenig wundert, wie bei einer Staffelung, die auf freiwilligem Spenden basiert, "Artikel" ausverkauft sein können. Grade bei den kleinen Paketen wie dem "First Responder". Bei großen Paketen könnte ich das nachvollziehen, wo u.a. irgendwie Videokonferenzen mit Herrn Roberts möglich sind.

Aber, ich lasse mich mal überraschen. Alle bisherigen Space Sims aus dem Haus Roberts, sprich Wing Commander, Privateer, FreeLancer und StarLancer, fand ich super.

Viele werden sagen: was pulverst du da Geld rein? Weißt du, ob das Projekt überhaubt was gibt? Naja...ob ich mir beim Edeka eine Flasche Bushmills Whiskey und 'ne Flasche Captain Morgan hole oder jetzt ein Mal hier was spende...Geld ist in beiden Fällen weg.
 
Das Einzige, was mich persönlich ein wenig wundert, wie bei einer Staffelung, die auf freiwilligem Spenden basiert, "Artikel" ausverkauft sein können. Grade bei den kleinen Paketen wie dem "First Responder". Bei großen Paketen könnte ich das nachvollziehen, wo u.a. irgendwie Videokonferenzen mit Herrn Roberts möglich sind.

Naja, ich glaube das war bei Project Eternity zum Beispiel nicht anders. Ist halt ein Sonderangebot für diejenigen gewesen, welche sich möglichst früh entscheiden. Die Anzahlbegrenzung und das teurere Early Adaptor Paket sind schon von Anfang an drin, soweit ich mich erinnere. Eigentlich bin ich auch kein Freund von irgendwelchen künstlichen Verknappungen, aber das ist eine Verkaufsstrategie die anscheinend gut funktioniert. Und ja, bei den Paketen ab $1.000 macht es absolut Sinn - Chris soll ja noch an dem Projekt arbeiten, und nicht die ganze Zeit mit Fans verbringen.

Ansonsten: Herzlich willkommen im Club ... :)
.
EDIT :
.

Viele werden sagen: was pulverst du da Geld rein? Weißt du, ob das Projekt überhaubt was gibt? Naja...ob ich mir beim Edeka eine Flasche Bushmills Whiskey und 'ne Flasche Captain Morgan hole oder jetzt ein Mal hier was spende...Geld ist in beiden Fällen weg.

Naja, für das was ich gespendet habe, könnte man sich (je nach Auto) auch einen Satz Winterreifen kaufen. Also wenn einer doof ist, dann ich ... ;)

Und Du bekommst ja mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit nach 18 Monaten eine Gegenleistung für Deine Spende, welche in Deinem Fall sogar im Kaufwert den Spendenwert übersteigen wird.
 
Die "Early Bird" Angebot gibt es eigentlich bei jedem Kickstarter. Wenn du genau hinsiehst wirst du bemerken dass das Angebot nicht weg ist, sondern nur der günstigere Preis in der Anzahl limitiert war.

Habe jetzt mal nur 30 Euro gegeben, denn das Spiel wird imo den Erwartungen nicht gerecht. Viele der Features die so fleißig beworben werden kommen erst bei den Strechgoals hinzu, und da fehlt doch noch einiges.
 
Habe Herrn Roberts grade in seiner Facebook Gruppe zum Game eine kleine Mail geschrieben. Vielleicht wäre es für ihn ganz interessant, die Jungs und Mädels vom Fanprojekt "Wing Commander Saga" mit ins Boot zu holen, zumindest ansatzweise.

>Edit< ich denke mal, die 3 Mio. Grenze ist noch realistisch, es sei, ein großer Sponsor hängt sich noch rein. Wobei Roberts von EA und Konsorten bestimmt die Nase voll hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
>Edit< ich denke mal, die 3 Mio. Grenze ist noch realistisch,

Da ist noch deutlich mehr drin. Im 3DC Forum hab ich gestern erst eine Abschaetzung gemacht, die ich hier mal quote:

Aus meiner Sicht sind 4 Mio momentan die wahrscheinlichste Endsumme. Rechnen wir doch einfach mal:

Aktuell befinden wir uns in der Mitte der Kampagne wo am wenigsten reinkommt. Rechnen wir mal mit $2300 pro Stunde...in den letzten Tagen war es zwar etwas mehr aber gehen wir mal vom schlechtesten Fall aus, dass der Schnitt bis zum Ende der Aktion so bleibt. Es sind noch 16 Tage...das macht dann also noch 883.200 zusaetzlich zu den aktuellen ~2.651.000...macht zusammen knapp ueber 3,5 Mio. Die sollten also ohne jeden Zweifel zusammenkommen.

Aber sehen wir uns doch mal den Verlauf der 5 erfolgreichsten Kickstarter Projekte an:

http://www.kicktraq.com/projects/obsidian/project-eternity/#chart-daily
http://www.kicktraq.com/projects/66710809/double-fine-adventure/#chart-daily
http://www.kicktraq.com/projects/inxile/wasteland-2/#chart-daily
http://www.kicktraq.com/projects/14293468/homestuck-adventure-game/#chart-daily
http://www.kicktraq.com/projects/659943965/planetary-annihilation-a-next-generation-rts/#chart-daily

Bei jedem davon kam am Ende nochmal richtig viel Geld rein. Im Schnitt in den letzten 5 Tagen 26,6% der Gesamtsumme. Nehmen wir das jetzt mal als Grundlage...11 Tage mit $2300 pro Stunde und die letzten 5 Tage 26,6% der Gesamtsumme. Dann kommen wir bei $4.439.000 raus. Die 4 Mio sind also keineswegs unrealistisch...selbst wenn der Anstieg am Ende kleiner ausfallen sollte als bei den bisherigen Projekten.

es sei, ein großer Sponsor hängt sich noch rein. Wobei Roberts von EA und Konsorten bestimmt die Nase voll hat.

Sponsoren haengen bereits mit drin...war von Anfang an bekannt. Das Budget liegt bei 12-14 Mio Dollar. Wobei die Investoren nur fuer den Fall zugesagt hatten, dass mindestens 2 Mio im Crowdfunding zusammenkommen...was ja aber laengst erreicht ist.

Alexander
 
Das wichtigste Stretchgoal sind jetzt die $3.000.000 (was früher die $5.000.000 waren) - und die 3 Millionen werden auf jeden Fall erreicht (außer die Welt geht unter oder sowas).

Aktuelle Hochrechnung von Desychron:

-
Sum High: 4,880,000
Sum Medium: 4,154,000 (-)
Sum Low: 3,536,000
-
Error rate Sum: 31,3% | -1,2%

Dont panic! The changes downwards are only 4k which is just 0.1% overall. Its a very very tiny minus.
 
Sacht mal wie isn das mit den Bonusdingern für die Pledger zu verstehen?
Z.B. dieser Repair-Bot via Kickstarter, oder die 500 Bonuscredits, erhalten das ALLE, also auch die, die nur via offizieller RSI Website gespendet haben?
Oder ist das ein KS-Exclusive Bonus für die Kickstarteruser?
 
Das wird es für alle geben, egal wo sie gespendet haben - ich kann es jetzt nicht eindeutig durch ein Zitat belegen, aber da bin ich mir zu 100% sicher.
 
Fein fein. Noch 10 Tage, dann steig ich auch ein (über die RSI / Paypal Seite).
 
Lost, 12 Tage haste ja noch. ;-)
 
Ja ich weiß, will aber erst kurz vor Ende einsteigen wenn die Endsumme Absehbar ist :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste denn vor, ggf. noch einen größeren Batzen reinzupumpen?
 
3 Mio geknackt und ein neues Update von Chris Roberts. Gegen Anfang naechster Woche sollen die ersten Artworks zur Constellation kommen...aber nicht nur Artworks sondern eine ganze Broschuere, die das ganze Schiff zeigen soll:

I hope to have the first set, which will be Ryan’s RSI Constellation work, be in a state to share by the start of next week. When you see the work you will understand why it is not something that can be done in a day. All Star Citizen ships are designed to a level of detail, ergonomics and functionality that no one has ever attempted before in a space game. It’s not just about a pretty drawing – if it was I could have shared something weeks ago. It’s about fully designing the interior and exterior, how weapons and missiles are deployed, where the engines and various thrusters are located, how they articulate, where you would sleep, how the P52 fighter launches and re-docks, where you eat your meal and where you shower. The plan is to share a full RSI brochure on each ship, with exterior and interior renderings, not unlike you would see from Boeing or Lockheed Martin in today’s world. I can tell you the work in progress is very cool and I think you will all be excited once you see the first set. But please bear with us all five ships can’t be done in the next two weeks – it is a multi-month process.

Vor dem Ende der Kampagne kommt auch noch ein neues Video:

We’ve already given you a preview of the base Citizen Card and will be sharing the others over the coming days. I also plan to do a few write ups for you – I always get a lot of questions about instancing, so I’m going to try and describe the process in one concise update. There will be some more video from the prototype in the near future… And of course a ship brochure!

Alexander
 
Haste denn vor, ggf. noch einen größeren Batzen reinzupumpen?

Hängt davon ab was du unter groß verstehst.
Wenn du damit meinst "mehr als ein AAA Titel Vollpreis im Laden kostet" dann lautet die Antwort ja.
Wenn du damit meinst einer der "big fishes" zu werden lautet die antwort nein ;).

Dachte so in etwa die Größenordnung der Skyrim Collectorsedition "damals". Plus Minus (eher plus) n paar euros. Die Constellation ist mir dann doch zu teuer und werd mir die ingame verdienen. Aber ne Hornet + X wirds auf jeden fall. Dachte erst an das "Handelsschiff" aber als ich gesehen hab, dass die constellation eh mehr cargo space hat als das handelsschiff und mir Colonel besser als Freelancer gefällt war die sache klar ;).
Mit +X meine ich ein paar der digital update packs.

Der "hohe Betrag" ergibt sich für mich weniger weil ich 100%ig überzeugt bin, dass es das beste spiel aller zeiten wird und mehr um damit den publishern den finger zu zeigen die seit jahren rumnörgeln dass es ja nur böse raubkopierer am PC gäbe und abgesehen von hiern aus 0815 action mit dauerfeuer sich ja nix verkaufen würde.
Analog bin ich btw auch bei Project Eternity verfahren, da ich persönlich ein riesen Fan der classic RPGs wie Baldurs Gate, Planescape, Neverwinter und co bin und den ganzen modernen Action dingern aka Dragon Age 2 und co absolut nix abgewinnen kann.

Ich werde wohl langsam alt..... :)



Edit:
hmm ob es bei KS wohl noch für weitere 500k reichen wird? Dann gäbe es 2 weitere spielbare Raumschiffe ;). Laut KS insgesamt dann 12. Da fehlen dann ja noch ettliche Infos! Bin davon ausgegangen, dass es nur die 4 oder 5 Schiffe gibt die man als Pledger bekommen kann. Schön zu sehen, dass es wohl doch mehr schiffe ingame gibt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der aktuelle Trend sieht nach knapp 1.5 Millionen bei Kickstarter und 4.2 Millionen insgesamt am Ende aus. Bis alles vorbei ist, ist das natürlich alles mehr oder weniger geraten - also lieber weniger Glaskugel polieren und mehr Werbung machen ... :) Man kann mittlerweile auch was gewinnen, wenn man andere Leute "wirbt" (auch wohl rückwirkend, wenn die Leute das entsprechend noch eintragen).
 
Hui! http://www.robertsspaceindustries.com/draft-faq/#comment-3868

Christopher Roberts says:
October 16, 2012 at 8:34 pm

Right now it ONLY runs in 64 bit :-) (mainly because the prototype build is compiled for the 64 bit machines its being developed on)

Final version will be 32 and 64 bit.

-Chris

Offizieller nativer 64-Bit Support ;). Wenigstens isser konsequent und redet nich nur ständig davon top grafik für high end pcs zu liefern sondern sprengt auch endlich die noch immer vorherrschenden 32-Bit RAM-beschränkungen! (wo wir gerade beim Thema sind: ich warte immer noch auf nen Skyrim 64-Bit Client!!!)

Dem Kommentar zur Folge ist der 64-Bit Client sogar die "primäre" Version und 32-Bit später nur der Zusatz (also genau umgekehrt wie es zur Zeit bei den Games der Fall ist).
Sehr sehr gut! Glaub damit wird das game das erste (einzige?) mit nativem 64-Bit Client!

Dann werd ich meine RAMDisk wohl abschalten müssen wenn ich das Game anschmeiße, da ich sonst nur die üblichen 4GB frei hätte hehehe (von 16) ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten