Star Citizen Thread - erste spielbare Alpha

Ich warte auf die Final Version.
Ausserdem bin ich etwas "vorsichtig" mit Blick auf potentielle Gesundheitsschäden (immerhin trägt man da nen Monitor plus Elektronik Stunden lang direkt vor der Stirn!).
Wer weiß schon ob/wie sich die EM-Felder davon auf das Hirn auswirken.... ;)
 
Hier gibts ein weiteres #Leckerli# - ein kleiner Ausritt vor Publikum.

Nicht wundern über die Geräuschkulisse. Die durchgeknallten Amis geraten regelmäßig in wahre Orgien der Verzückung wenn sie morgends die Augen aufschlagen und ....WOOOOOOOWWWW...die Zimmerdecke erblicken.
 
Würde mich endlich über das Dogfight Modul freuen...
 
Ich warte weiterhin entspannt ab ob SC wirklich der Uber-Hammer wird. Die Live-Demo war nett, keine Frage, aber schon da sind einige Punkte die mir als X-Spieler (bin jetzt planmäßig bei X2, wenn ich ca. 2020 AP durch habe hat Rebirth vermutlich ein spätes Betastadium erreicht) sofort ins Auge stechen. Allen voran die Flugphysik die scheinbar (hoffentlich "noch") einem GoKart entspricht und an Eve erinnert..

Wirklich interessant wird es für mich wenn eine Wirtschaft dazu kommt. Ballamaria ist einfach, aber eine Wirtschaft aufzusetzen und am Laufen zu halten ist m.E. die größte Herausforderung beim Spieledesign.
 
Hat noch jemand LTI-Schiffe abzugeben?
Die Schenk-Option wird ab dem 1. Mai überarbeitet.
 
Arena Commander kommt näher, der genaue Termin soll nächsten Freitag bekannt gegeben werden (aber auf jeden Fall wohl noch im Mai). Es wird wohl eine Single Player Variante (Vanduul Swarm) für alle ab dem Starttermin geben, aber Multiplayer-Zugang wird in Phasen gewährt, abhängig von der Citizen ID (über das Foren-Profil kommt man auf das Citizen Dossier, und das steht die Nummer. Bei mir z.B. "Uee Citizen Record #2460".), um die Server nicht sofort zu überlasten (kann man nachvollziehen, bei 250k-400k potentiellen Spielern).

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag um 13:07 ----------

Ich warte weiterhin entspannt ab ob SC wirklich der Uber-Hammer wird. Die Live-Demo war nett, keine Frage, aber schon da sind einige Punkte die mir als X-Spieler (bin jetzt planmäßig bei X2, wenn ich ca. 2020 AP durch habe hat Rebirth vermutlich ein spätes Betastadium erreicht) sofort ins Auge stechen. Allen voran die Flugphysik die scheinbar (hoffentlich "noch") einem GoKart entspricht und an Eve erinnert..

Wirklich interessant wird es für mich wenn eine Wirtschaft dazu kommt. Ballamaria ist einfach, aber eine Wirtschaft aufzusetzen und am Laufen zu halten ist m.E. die größte Herausforderung beim Spieledesign.

Was die Flug-Physik angeht, gibt es viele Verwirrungen bei den Leuten. Das sieht nur komisch aus, weil das IFCS (das Fly-By-Wire-System) alle Thruster extrem präzise steuert. Es wird verschiedene Modi/Optionen für das ICFS geben. Das aktuelle Video zeigt zwei unterschiedliche Einstellmöglichkeiten:


Was die Wirtschaft angeht, kann ich zum einen nur empfehlen The Star Citizen Economy zu lesen/sehen, außerdem wurde einiges in der aktuellen WMH-Folge erwähnt.
 
Danke für die Links. Aber wirklich erhellend finde ich weder das Video (fühlt sich für mich von vorne bis hinten nach GoKart an) noch die Beschreibung der Economy (auf dem Level klingt das IMMER ganz toll). Ich lass mich aber gerne angenehm überraschen.
 
Wichtig: Anleitung lesen ...

Ich komme auch leider erst heute Abend dazu. Im Moment scheint es wohl noch ein paar Probleme zu geben, wenn man den Foren glauben darf. Ansonsten nicht vergessen, dass der Multiplayer-Zugang im Moment noch beschränkt ist (keine Ahnung wer im Moment rein darf, und wer nicht).
 
Hab noch ein paar Stunden, bis der Download fertig ist. Die Zeit wollte ich eh mit der schön gemachten Anleitung verbringen.
 
Es läuft und wenn man mit dem Helm in den Simulator einsteigt, kann man auch endlich fliegen. Es gibt einen Singleplayermodus, den jeder hat und einen Multiplayermodus, der nach und nach bis zur V1.0 für alle freigeschaltet werden soll.
Ich habe den Singleplayer angespielt, dort spielt man entweder ganz alleine zum fliegen lernen oder mit zwei befreundeten Kampfpiloten gegen 15 Wellen von feindlichen Piloten. Das macht schon jetzt Spaß. Eine erste Anleitung gibt es hier https://robertsspaceindustries.com/media/dpd639fngtcakr/source/Arena-Commander-Pilots-Guide-V0-8.pdf .
Ganz stabil läuft es noch nicht, ich hatte gleich mal einen Absturz, als ich an die Grenze des Spielszenarios geflogen bin. Bis jetzt konnte ich mich erstaunlich gut mit dem Spiel verbinden, das wird aber spannend, ob das heute abend so bleibt.
 

Anhänge

  • ScreenShot0000.jpg
    ScreenShot0000.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 63
  • ScreenShot0002.jpg
    ScreenShot0002.jpg
    311 KB · Aufrufe: 50
  • ScreenShot0001.jpg
    ScreenShot0001.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Läuft gar nicht mal schlecht, dafür dass noch viel Optimierungspotential vorhanden ist:

Code:
i7-3770k @ 4.5 GHz
R9 290X @ 1100/1300 MHz
16 GB DDR3-2133

Very High @ 1080p in Broken Moon Free Flight (Edit: r_motionBlur = 0;r_MotionBlurShutterSpeed = 0.0;cl_fov = 70):

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
  8474,    121093,  54,  80, 69.979

Very High @ 1080p in Broken Moon Vanduul Swarm (Edit: r_motionBlur = 0;r_MotionBlurShutterSpeed = 0.0;cl_fov = 70):

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
 27950,    597563,  26,  64, 46.773

Was mich im Moment nur nervt ist, dass keinerlei Keymapping möglich ist.
 
Ich komme endlich auch gleich mal dazu ein wenig reinzuschnuppern, bevor es Zeit fürs Bett ist.
 
Hat einer hier eine Hornet? Die Aurora ist schon ganz nett, aber mit den Laserwaffen und den Raketen auch kein schwerbewaffnetes Kampfschiff. Mit was ist die Hornet denn im Moment ausrüstbar?
 
So, hab mal den F7A Trainer im Holocomputer aufgemacht:

- C4-160f Hornet Ball Turret mit 2x CF-007 Bulldog Repeater
- 2x Mantis GT-220
- 2x Talon Dominator FF Quad mit je 4x ASIM-08/c Marksman I

Doch ist ganz nett, bischen kleines Gebiet zum Fliegen, finde ich, aber doch ganz gut.
 
Du kannst die Waffen von deinen gekauften Schiffen umbauen auf die Hornet oder welches Schiff man auch immer bekommen hat. Von meiner Constellation die Laser gehen ganz gut auf der Hornet, laufen nicht mal heiß bzw. ziehen keinen Saft..
 
Hab schon die CF-117 Badger auf dem Ball ausprobiert, klar geht (fast) jede Waffe, die theoretisch (Class und Size) an die Aufhängung passt. Ich habe nur mal geschrieben, was wo ist, war erst danach mit dem Vieh eine Runde fliegen.
 
Das istn geiles Teil...

Ich hab nach den letztem Patch das Problem daß ich kein Zeilfadenkreuz mehr hab. Ich kann zwar schießen, aber eben ohne Fadenkreuz. Muss ich wohl mal neu installieren....

Weiß jemand ob ich bei der Aurora den Freien Turmslot besetzen kann? Ich finde da nichts...


Edit:



Die beiden hab ich seit heute im Hangar, der auch viel größer ist als vorher. Man kann leider nicht reingehen in die Schiffe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die beiden Schiffe der TNGS-Finalisten, welche da zur Schau gestellt werden. Ist Absicht, dass man da nicht reingehen kann, weil das wohl Versionen ohne fertigen Innenraum sind. Die passen nur in den Deluxe-Hanger (weswegen den im Moment jeder hat), und das ganze ist wohl nur kurze Zeit aktiv.
 
Freelancer Commerical:


Edit: Sieht so aus als hätten die irgendwas verkackt. Neue URL eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 3 Minuten Gameplay von mir

Nett... :-)

Spielst Du mit Maus? Das erinnert mich nämlich an meine ersten Versuche im X-Universum. Seit dem umstieg auf Joystick klebe ich hinter dem Target statt es nur ab und zu mal zu beglücken wenn es zufällig in meinem Kurs auftaucht.

Tante Edith weist auf das neue Commercial hin: http://www.youtube.com/watch?v=vO7RxsZpcKc

Ich geh dann mal am Dienstag zum Zahnarzt, den Kiefer wieder einrenken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett... :-)

Spielst Du mit Maus? Das erinnert mich nämlich an meine ersten Versuche im X-Universum. Seit dem umstieg auf Joystick klebe ich hinter dem Target statt es nur ab und zu mal zu beglücken wenn es zufällig in meinem Kurs auftaucht.

Tante Edith weist auf das neue Commercial hin: http://www.youtube.com/watch?v=vO7RxsZpcKc

Ich geh dann mal am Dienstag zum Zahnarzt, den Kiefer wieder einrenken lassen.

Ja ich spiel mit Maus. Mit Joystick komm ich nicht so gut klar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag um 15:38 ----------

Hier auch mal ein Video von mir (Welle 9+10): https://www.youtube.com/watch?v=rZRETsNeqTk


Mit dem x52 im Moment sehr ruckelig ...

Das sieht ja nach viel Gerühre aus :) Versuch mal beim Zielen den Coupled Mode rauszunehmen, da kann man das Ziel besser verfolgen. Das klappt bei mir ganz gut, das Schiff dreht sich dann nicht so ruckelig. Musst nur Aufpassen daß du nicht irgendwo dagegenknallst.
 
Zurück
Oben Unten