Star Citizen Thread - erste spielbare Alpha

Musste auch etwas schlucken beim Golem Artikel. Da wurde der Sinn nicht ganz verstanden.
Den Gamestar Artikel fand ich dagegen sehr gelungen und hats gut zusammengefasst.

Wie läufts bei euch eigentlich jetzt mit OCS? Bin aktuell vorsichtig "begeistert". Keine Mikroruckler und FPS zwischen 35 und 60.
Hätte nicht gedacht das es so viel bringt. Freut mich echt.
Interessant wirds nochmal auf Hurston aber es kommt langsam alles zusammen.
 
Es ist natürlich eine Frage der persönlichen Einstellung zum Spiel welchen Bericht man als "gelungen" empfindet.

Persönlich bin ich schlichtweg skeptisch, der Golem Artikel trifft meine Befürchtungen nunmal.
Der Flamestar Artikel dagegen (ich kann die seit langem nicht mehr so recht ernst nehmen, tut mir leid) wirkt auf mich eher wie der der berühmte Jubelperser, völlig unkritisch.

Die Wahrheit dürfte wie so oft irgendwo dazwischen liegen. ;)


Wenn es ein geiles Spiel wird, mir soll es recht sein, dafür habe ich ja schließlich auch ein Backer-Paket gekauft.
 
Ja, dann mach es halt nicht? Nur warum das ganze rumgeweine?
Wohl Auslegungssache. Ich empfand das eher so, daß ich rummotze und du weinst anschliessend, weil ich das tue. Objektivität ist schweirig. Gebe ich ja selbst immer zu :)

Musste auch etwas schlucken beim Golem Artikel. Da wurde der Sinn nicht ganz verstanden.
Den Gamestar Artikel fand ich dagegen sehr gelungen und hats gut zusammengefasst.
Ah so. Na denn. Vielen Dank für die Erklärung. "Ich verstehe."

@Riddler82
Die Idee hat schon was. Das wäre das Spiel deines ganzen "Space-Lebens" ;) Das könnte man mit 20 anfangen und irgendwann mit 60 in Space-Rente gehen :D 100 solche Systeme ist quasi unendlich. Ich könnte auch damit leben 2 Wochen irgendwo rumzuhängen (reale Woche, sagen wir mal dann nach 1h Spielzeit), weil mein rechtes Triebwerk Aussetzer hat und ich irgendwo nicht wegkomme. Putt.
Und statt auf Motor-Talk sich schlau zu machen wie man die Kürbelgehäuseentlüftung am 2.0tfsi wieder heile macht, eben nach sowas recherchieren :D Und dann 30min. Spielzeit mit irgendeiner Bahn oder Schwebetaxi auf der Station/dem Planeten rumfahren, um das kaputte Teil zu besorgen. Das hat wirklich was, wenn man charmant darüber nachdenkt.
das ist dann nicht einfach ein Spiel, sondern ein Spielleben. Wäre zuweilen echt cool ab und zu so aus dem Alltag raus.

Nicht aber in dem Entwicklungstempo. Braben ist jetzt fast 55. Damit das noch zu seinen Lebzeiten fertig wird, wird man das irgendwann fertige 1 System wohl zu 70% 99x copypasten müßen. Sonst ist Nordpol geschmolzen (2040) und das Teil ist immernoch nicht zur Hälfte fertig.
Das ist, je nach persönlicher Einstellung, das entweder lustige oder ärgerliche. Was mich aber persönlich-selbstverständlich ankotzt ist das Geschäftsmodell dahinter. In dem alle nur das meiste von deinem besten wollen... Mit mir läuft sowas auf garkeinen Fall, daß in einem Spiel die am besten wegkommen, die es sich finanziell - real finanziell -> $/€- nach und nach leisten können.
Wenn ich "Should you buy the Anvil Valkyrie?" lese hört es bei mir auf.

Das ist für ein Komputerspiel VERWERFLICH. Und ja, das betrifft aktuell nicht nur dieses grad angefangene Spiel. Früher wäre man für sowas von den Spielern ausgelacht und von der Gamerpresse beschimpft worden.
Heute nicht mehr. Heute wird man teils auch noch bejubelt. Was ich persönlich den schwankenden Magnetfeld und Ozonschicht zuschreibe, wodurch sich die Sonnenstrahlung (die im nicht sichtbaren Bereich) bei vielen stark auf die Alpha- und Beta-Wellen auswirkt. Anders ist das für mich nicht zu erklären.

Ich hab a)vor Jahren einiges vom StarCitizen gelesen und b)bin hier neulig reingestolpert. Im ersten Glauben, die erregte Disksussion auf den letzten Seiten berichtet von Tests der ersten Betas. Das Spiel ist vom Content her aber eigentlich noch nichtmal angefangen. Daher erst meine Frage dazu und nun das abschliessende Kommentar.

Ciao euch.

edit:
Wenn ich mir die CitizenCons anschaue frag ich mich, ob man die Kohle nicht lieber in paar Entwickler mehr stecken könnte. Oder wird das von Intel finanziert? Weil, da steht überall "Brought to you by Intel". Oder war das nur auf der 2948 so? :)
Das gleiche gilt für die CGIs. Verpulvertes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben die Spielzeit die dem RL dann abgeht. Was da alles gezeigt wird und wie Spieler das Zeitlich koordinieren sollen steht in den "Sternen";D

Ist stand ist mehr oder weniger das man Raumschiffe betreten und begutachten kann, ein paar Missionen. Wirkliches Gameplay ist noch nicht verhanden. Für ein paar € lässt sich in diese Spielewelt abtauchen. Ob sich da viele Spieler finden die Unsummen ausgeben und z. B. Jahre an Spielzeit aufbringen?

Die Videos zu schaun hat für mich was unterhaltsames, selber spielen kann ich mir nicht vorstellen.
 
@Riddler82
Die Idee hat schon was. Das wäre das Spiel deines ganzen "Space-Lebens" ;) Das könnte man mit 20 anfangen und irgendwann mit 60 in Space-Rente gehen :D 100 solche Systeme ist quasi unendlich. Ich könnte auch damit leben 2 Wochen irgendwo rumzuhängen (reale Woche, sagen wir mal dann nach 1h Spielzeit), weil mein rechtes Triebwerk Aussetzer hat und ich irgendwo nicht wegkomme. Putt.
Und statt auf Motor-Talk sich schlau zu machen wie man die Kürbelgehäuseentlüftung am 2.0tfsi wieder heile macht, eben nach sowas recherchieren :D Und dann 30min. Spielzeit mit irgendeiner Bahn oder Schwebetaxi auf der Station/dem Planeten rumfahren, um das kaputte Teil zu besorgen. Das hat wirklich was, wenn man charmant darüber nachdenkt.
das ist dann nicht einfach ein Spiel, sondern ein Spielleben. Wäre zuweilen echt cool ab und zu so aus dem Alltag raus.
Wie Peet007 anmerkt, sowas ist Lebenszeit die da verloren geht. Wenn ich etwas mit viel Aufwand an Zeit und recherche selber reparieren will, stelle ich mir lieber noch ein altes Motorrad in die Garage, anstatt künstlich erzeugte Spielzeitverlängerer abzudrömeln (Metroreisen! Wie aufregend, das hasse ich schon im RL...), und das möglicherweise zig-mal, wenn es keine Abkürzungen dafür gibt.

Nicht aber in dem Entwicklungstempo. Braben ist jetzt fast 55. Damit das noch zu seinen Lebzeiten fertig wird, wird man das irgendwann fertige 1 System wohl zu 70% 99x copypasten müßen. Sonst ist Nordpol geschmolzen (2040) und das Teil ist immernoch nicht zur Hälfte fertig.
Das ist, je nach persönlicher Einstellung, das entweder lustige oder ärgerliche.
Gibt hier auch keine einheitliche Meinung, das Entwicklungstempo ist mittlerweile höher, dafür scheint man die gesparte Zeit dann in eher unnützen kleinkram zu Versenken. :]
Andere sagen das Tempo sei toll.

Was mich aber persönlich-selbstverständlich ankotzt ist das Geschäftsmodell dahinter. In dem alle nur das meiste von deinem besten wollen... Mit mir läuft sowas auf garkeinen Fall, daß in einem Spiel die am besten wegkommen, die es sich finanziell - real finanziell -> $/€- nach und nach leisten können.
Wenn ich "Should you buy the Anvil Valkyrie?" lese hört es bei mir auf.


Das ist für ein Komputerspiel VERWERFLICH. Und ja, das betrifft aktuell nicht nur dieses grad angefangene Spiel. Früher wäre man für sowas von den Spielern ausgelacht und von der Gamerpresse beschimpft worden.
Heute nicht mehr. Heute wird man teils auch noch bejubelt. Was ich persönlich den schwankenden Magnetfeld und Ozonschicht zuschreibe, wodurch sich die Sonnenstrahlung (die im nicht sichtbaren Bereich) bei vielen stark auf die Alpha- und Beta-Wellen auswirkt. Anders ist das für mich nicht zu erklären.
Laut CIG soll alles ingame erspielbar sein, Menschen die jetzt solche Raumschiff-Pakete kaufen unterstützen zunächst das Spiel und die Entwicklung, und haben zunächst einen gewissen Vorteil, ja. Das ist aber halt eben die Belohnung, dafür, dass man unterstützt. *edit: Die Preise und die inflationäre Menge stößt mir übrigens trotzdem auch etwas sauer auf, das ist aber halt jedem selbt überlassen, ob und wieviel er "spendet". ;)
Wie aufwändig das ganze dann wird um etwas zu erspielen und in welchem Maße hier dann ein "Pay2Win" oder Vorteilsnahme entsteht, wird man abwarten müssen.


Warframe ist in der Hinsicht ein gutes Beipiel, da kann man auch alles ingame erfarmen (abgesehen von einigen optischen Spielereien die keine echten Vorteile bringen). Klar, man kann auch hier echtes Geld versenken, man kann die "Echtgeldwährung" aber auch erhandeln von anderen Spielern. Einen echten spielerischen Vorteil hat man kaum, man spart halt Zeit.
Wenn man das Spiel aber ohnehin intensiv spielt bringt das auch nicht viel.
Wenn man sich daran orientiert bei Star Citizen habe ich damit kein Problem.

edit:
Achja, Warframe ist in meinem Augen auch in Sachen Entwicklung ein Vorbild. Das Spiel wurde in Grundzügen fertig entwickelt und seitdem massiv aufgebohrt, detaillierter gestaltet und erweitert, mit kostenlosen Updates, demnächst kommen sogar Raumschiffkämpfe als Koop-Modus. Mit mehreren Spielern im selben Raumschiff.

Unterschied ist halt, dass es kein "Open World" ist, wie andere MMOs.

Wenn ich mir die CitizenCons anschaue frag ich mich, ob man die Kohle nicht lieber in paar Entwickler mehr stecken könnte. Oder wird das von Intel finanziert? Weil, da steht überall "Brought to you by Intel". Oder war das nur auf der 2948 so? :)
Das gleiche gilt für die CGIs. Verpulvertes Geld.

Da sponsern immer mal wieder Firmen, aktuell ist es wohl Intel, da gibt es z.B. dann besondere Belohnungen wenn du eine SSD kaufst. AMD hat auch Star Citizen schon als Zugabe angeboten.
Vermutlich fließen dann auch Gelder.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Nicht aber in dem Entwicklungstempo. Braben ist jetzt fast 55. Damit das noch zu seinen Lebzeiten fertig wird, wird man das irgendwann fertige 1 System wohl zu 70% 99x copypasten müßen. Sonst ist Nordpol geschmolzen (2040) und das Teil ist immernoch nicht zur Hälfte fertig.
Das ist, je nach persönlicher Einstellung, das entweder lustige oder ärgerliche. Was mich aber persönlich-selbstverständlich ankotzt ist das Geschäftsmodell dahinter. In dem alle nur das meiste von deinem besten wollen... Mit mir läuft sowas auf garkeinen Fall, daß in einem Spiel die am besten wegkommen, die es sich finanziell - real finanziell -> $/€- nach und nach leisten können.
Wenn ich "Should you buy the Anvil Valkyrie?" lese hört es bei mir auf.

....

Sry, aber hier muß ich nochmal einhaken...
Du hast leider keine Ahnung (ich auch nicht von Spielentwicklung) und posaunst den üblichen Scheiß raus basierend auf halb bzw. gar kein Wissen. Sonst könntest du auch ganz genaue Termine nennen gelle? *suspect*
Hier gibt es einen kleinen netten Podcast der etwas Aufklärt wo in einer Game-Entwicklung die Probleme lauern..
- https://www.gamestar.de/artikel/gamestar-podcast-folge-44,3335743.html

Und du darfst gerne das "Geschäftsmodell" zum kotzen finden...sagt aber nichts anderes aus, das du auch hier überhaupt keine Ahnung hast warum das so gemacht wird wie es gemacht wird. Und das mit "besser wegkommen" ist auch so eine Spinnerei von Unwissen.

Ich hatte im letzten Post die FreeFly Events empfohlen...nutze sie wenn du Interesse an dem Spiel hast und wenn nicht, auch gut, aber hör bitte auf einfach was loszuplappern was du irgendwo aufgeschnappt hast. Lese dich vorher einfach ein wenig ein oder unterhalte dich mit jemanden...kann auch einer der Devs sein, denn die darfst du als Backer auch "belästigen" und wenn du ganz skeptisch bist, besuche einfach das Frankfurter Studio...dann wird dir auch klar warum das alles länger dauert als geplant, denn die sind Schuld daran...Gott sei Dank. 8)



Viele Grüße,
stolpi
 
Das ist eben die Spielzeit die dem RL dann abgeht.
Damit dürfte man nichts spielen. Das geht alles von RL ab ;) Wenn man nur Bock auf neues FreeSpace/Freelancer hätte, ist man bei StarCitizen natürlich falsch.

@stolperstein
Das ist jetzt so ein Hähne/Ei-Problem was du da auffährst. Wenn wir beide keine Ahnung von Spieleentwicklung haben, können wir uns nicht gegenseitig dafür kritisieren was darüber zu schreiben. Sonst nennt sich das, wenn es langsam klinisch relevant wird, Paranoia.

Das konntest dus genauso wenig aufklären wie das
"Und du darfst gerne das "Geschäftsmodell" zum kotzen finden...sagt aber nichts anderes aus, das du auch hier überhaupt keine Ahnung hast warum das so gemacht wird wie es gemacht wird."

Ich hab grad den Beitrag nochmals gelesen um etwas aussagekräftiges zu finden. Da steht, bis auf das unnütze Verbale, leider NICHTS dergleichen. Was war nochmal die Punchline? Ich sehe da ausschliesslich nur Halts Maul, wenn du keine Ahnung hast. DAS ist bei dir "einhaken"? 8)

@Riddler82
Warframe & Co... Jep. Dann gilt das. FALLS das so sein wird haut das einen massiven Kritikpunkt ;) weg. Danke.

Hab die Tage was von 2020 gehört :) Ich weiß allerdings nicht, ob das dann schon die "100 Worlds" Version sein wird oder es die erste sein soll die man sich als Release zu verkaufen traut. Vielleicht mit 55? 70? Keine Ahnung.

@all
Ich will hier die Party auf keinen Fall crashen (!) Teilweise war ich schon früher wirklich interessiert. Dann das Stutzen hier über die PreAlpha nach so vielen vielen Jahren, dann waren welche genervt, dann die Erklärung was und warum (meinerseits), jetzt sind wieder welche beleidigt...

Ich check daher aus. Euch viel Spaß noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
@stolperstein
Das ist jetzt so ein Hähne/Ei-Problem was du da auffährst. Wenn wir beide keine Ahnung von Spieleentwicklung haben, können wir uns nicht gegenseitig dafür kritisieren was darüber zu schreiben. Sonst nennt sich das, wenn es langsam klinisch relevant wird, Paranoia.

Das konntest dus genauso wenig aufklären wie das
"Und du darfst gerne das "Geschäftsmodell" zum kotzen finden...sagt aber nichts anderes aus, das du auch hier überhaupt keine Ahnung hast warum das so gemacht wird wie es gemacht wird."

Ich hab grad den Beitrag nochmals gelesen um etwas aussagekräftiges zu finden. Da steht, bis auf das unnütze Verbale, leider NICHTS dergleichen. Was war nochmal die Punchline? Ich sehe da ausschliesslich nur Halts Maul, wenn du keine Ahnung hast. DAS ist bei dir "einhaken"? 8)

...


Das ist kein "halts Maul" sondern nur eine Aufforderung, bevor du was zum kotzen findest, dich einfach mal zu belesen oder nachzufragen..denn ganz augenscheinlich verstehst du das "Geschäftsmodell" gar nicht und kennst auch nicht die Hintergründe...hast dir aber schon eine Meinung bzw. Urteil gebildet, was ja auch OK ist aber das "abkotzen" kommt dann nicht wegen nicht OK finden sondern eher vom nicht verstehen (wollen) bzw. nicht Wissen um was es überhaupt geht.
Gleiches gilt den Vorwurf von "besser wegkommen" (P2W?)...

Warum fragst du nicht erst einmal bevor du dich festlegst? Hilfreich wäre auch zu wissen weshalb du was so siehst?


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ok. Bin aufnahmebereit. Dann erzähl mal.
(du machst das ehrlich gesagt auch verdammt spannend bisher...)

Ich hab mich damals wohl von solchen Leuten belügen lassen https://www.youtube.com/watch?v=GXBQ_ZZSl4Q und wüsste das jetzt wirklich und endlich wie das so und warum gedacht ist.

Wenn solche Videos der Quell all deines Wissens ist, dann Prost Mahlzeit. ;D

Wo siehst du denn Probleme?
Bitte erkläre möglichst genau worin deine Zweifel bestehen. Ich werde dann nach Möglichkeit (und hoffentlich) etwas zur Aufklärung beitragen können.



Viele Grüße,
stolpi
 
Wo siehst du denn Probleme?
Bitte erkläre möglichst genau worin deine Zweifel bestehen. Ich werde dann nach Möglichkeit (und hoffentlich) etwas zur Aufklärung beitragen können.
Wuuhii :D :D

Was bitte ist das denn jetzt? Kommst du frisch vom Rhetorikkurs oder was ist das für ein Konstrukt? Der Ball ist schon bei dir.
Leg einfach los:
"- denn ganz augenscheinlich verstehst du das "Geschäftsmodell" gar nicht und kennst auch nicht die Hintergründe..."
"- Na ok. Bin aufnahmebereit. Dann erzähl mal."
 
Wuuhii :D :D

Was bitte ist das denn jetzt? Kommst du frisch vom Rhetorikkurs oder was ist das für ein Konstrukt? Der Ball ist schon bei dir.
Leg einfach los:
"- denn ganz augenscheinlich verstehst du das "Geschäftsmodell" gar nicht und kennst auch nicht die Hintergründe..."
"- Na ok. Bin aufnahmebereit. Dann erzähl mal."

Der Ball liegt aber von Anfang an bei dir...entweder hast du Interesse oder nicht und bevor ich dir was erzähle was du eh schon weißt, macht es einfach Sinn deinen Wissenstand abzufragen. Daher die Frage was dich an den Finanzierungsmodell stört.







Viele Grüße,
stolpi
 
Hej... Ok. Ich hab für Rauchkerzen aktuell nicht so die Zeit. Trotzdem danke. Wir sind dann soweit fertig hier. Man liest sich.
 
Hej... Ok. Ich hab für Rauchkerzen aktuell nicht so die Zeit. Trotzdem danke. Wir sind dann soweit fertig hier. Man liest sich.

Ah Ok...dann hatte ich das doch richtig eingeschätzt und bin froh über die jetzt gesparte Zeit denn Interesse hattest du wohl nie, sieht man ja auch an den Video wohin die Richtung gehen sollte und auf die Möglichkeit eines FreeFly Events bist du natürlich auch nicht eingangen.

Ist aber insgesamt positiv zu sehen...das Spiel ist nichts für dich und wir wohl auch nichts für dich. *buck*



Viele Grüße,
stolpi
 
Mal zur Info:

Bißchen plötzlich ist der Verkauf der Kraken gestartet. Wer Interesse hatte musste sich aber bis zum 15.10. beworben haben und wird jetzt in Wellen (Wave 1-7) in zeitlichen Abständen freigeschaltet.
- https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/16772-Release-The-Kraken

Sale Seite (nur Erreichbar wer sich beworben hatte und noch NICHT gekauft hatte)
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Standalone-Ships/Drake-Kraken-Warbond-Wave-3
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Standalone-Ships/Drake-Kraken-Wave-3
Beide Versionen mit LTI und Industrial Hangar, der Gift-Button ist quasi ohne Funktion da Items über $1000 nicht weitergegeben werden können.

5J2VayK.png
sD2hafL.png


Shipstats:
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/drake-kraken/Drake-Kraken
Broschüre:
- https://robertsspaceindustries.com/media/dnjkpy932wyg9r/source/Kraken_Brochure.pdf
Video:
- https://www.youtube.com/watch?v=to1kDbR4L4I



Viele Grüße,
stolpi
 
Es ist schon irre, mal kurz 1500 Flocken für einen virtuellen Gegenstand auf den Tisch zu legen, noch dazu für ein Spiel in der Alpha Phase was in keinster weiße richtig funktioniert und dem Zeitplan deutlich hinterher hinkt. :]
 
Es ist richtig. Sie hängen hinterher. Es ist auch richtig, dass es viel Geld ist. Aber es gibt Leute die schon deutlich mehr für wirklich wertloses Zeug ausgegeben haben (zb. Zigaretten). Die Sache mit dem Zeitplan hat einen guten Grund. Ich betone das folgende Aussagen meine Meinung darstellen und es niemanden aus dem Team von SC gibt der dies aktuell (aus finanzpolitischen oder sonstigen Gründen) wohl so auch bestätigen würde. Der Grund ist schlicht, dass man am Anfang des Projektes auf die falsche Engine gesetzt hat. Ich hatte von Anfang an gewusst, dass die Engine eine zu bescheidene Performance für ein so großes Projekt wie SC liefern würde. Die Engine lief eigentlich nur in Schlauchlevel-Designs gut und es war klar, dass man sie extrem umbauen musste. Aber das lief nicht so gut, trotz Hilfe von einigen Machern der Cryengine. Doch es gibt 2 Dinge die das Ganze aus meiner Sicht noch umgerissen haben. Zum einen wäre dies die Enginevariante (Lumberjack) von Amazon (Man konnte viel dort hinüber retten) und dann auch noch dazu die leicht einzubauende Vulcan-Api. Das hat in meinen Augen das Projekt gerettet und es zeigen sich schon verbesserte Performacesprünge. Diese und andere Problemlösungen der Engine erlauben nun die ins Stocken geratene Entwicklung wieder anzukurbeln. Und dadurch kommt es leider auch vor, dass man eben nun zu viele Details im Spiel geliefert bekommt anstelle der notwendigen zusammenarbeitenden Module. Weil es leider einfacher ist nebenher mit Designprogrammen Schiffe, Oberflächen, Pixeleffekte und sonstiges für Atmosphere zu erstellen (welche dann auch in anderen Engines genutzt werden können), als wenn man die grundlegenden Programmteile in eine (fast) neue Entwicklungsumgebung übertragen und anpassen muss.

Der Verlust der Zeit ist hart, aber es gibt neben den privaten Spendern auch eine ganze Menge Firmen, die dem Projekt auf die Sprünge helfen oder es quasi am Leben erhalten. Die nächsten 2 Jahre werden der Wegweiser werden.
 
Nun ja ein Schiff für 1500 €, was vielleicht nie erscheint, ist schon extrem happig.
 
*buck* Ich will das Insiderwissen jetzt nicht schmälern, aber Amazons Engine heisst nicht Holzfäller. Sie heisst Lumberyard.

Denke Mari ging es nicht um sinnvolle oder unsinnige Sachen, sondern reale und virtuelle Gegenstände. Ich finde solche Angebote abstoßend. Grad weil es eben um ein Spiel geht. Ums Zocken, womit ein gehöriger Teil dann nicht klar kommt (Spielsucht) und das Geld dann aus klinisch relevanten Gründen ausgibt.
Technisch gesehen ist es zwar nicht 1:1 das gleiche, das Problem dahinter ist aber am Ende nicht wesentlich anders als mit Lootboxen...

Spielerisch fehlt mir da bisher der Geist einer Spacesimulation. Also, wenn man ein nicht versemmeltes Elite:Dangerous erwartet, das scheint es nicht zu werden. Bisher wirkt es auf mich wie MassEffect/Halo mit der Möglichkeit die Schiffe selbst zu fliegen. Gorb.
 
Mal von dem Fauxpas mit dem Enginenamen abgesehen, hat dein Post leider kaum nennenswerten Inhalt oder sachliche Kritik. :]

Dass es hier in dem Sinn noch kein "Geschäftsmodell" gibt, sondern - zumindest ist das so gedacht - aktuell darum geht, die Entwicklung zu finanzieren und der Spender dafür eine Belohnung erhält, meist in Form einer Kopie des Spiels, sowie diversen In-Game-Gegenständen und manchmal sogar echten Sachen - wurde dir ja schon erklärt.
Ob man das nun gutfindet ist eine andere Frage (tun sehr viele nicht) aber das was du behauptest ist schlicht nicht der Fall.

Auch wurde dir bereits erklärt, dass - zumindest laut Ankündigung und mehrfacher Versprechen der Entwickler - alle Gegenstände, abgesehen von besonderen Belohnungen die eben für Spender gedacht sind, alles im Spiel erspielbar sein soll und kein "Pay2Win" oder Glückspiel, wie impliziert, geplant ist. Ob man dieser Ankündigung nun glaubt und was am Ende daraus wird ist natürlich eine andere Frage.

Das hat, wie eingangs gesagt, nichts mehr mit sinnvoller Kritik zu tun sondern fällt spätestens jetzt unter die Kategorie "Troll".
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt darüber nachzudenken wie du mir erklärst was mir schon alles erklärt wurde, hättest du lieber nachgedacht was ich geschrieben habe. Und dabei mal nicht was ich alles implizieren möchte, was bis zur Klärung erstmal immer ein Produkt der eigenen Fantasie ist.
Wo findest du da den Kontext zu Pay2Win?

Wer beim gesunden Verstand soll das Geld SO spenden? Paul Allen ist tot. Sonst interessieren sich Leute die genug Kohle für solche Scherze haben, nicht für unfertige Komputerspiele mit ungewissem Ausgang. An sich, für garkeine. Sie kaufen sich für das Geld eine Spolierlippe aus Sichtcarbon für ihren Hobel oder gehen für das Geld mit einer Hostess nett essen...

Man sollte so erworbenem Schiff(en) wenigstens eine spezielle Spenderlackierung verpassen. Wäre eine nette Idee, falls man solchen Leuten begegnet, wenn das Spiel fertig ist, da man u.a. diesen verdankt, daß es fertig geworden ist... Man würde dann u.U. von dem Rest vielleicht anders behandelt oder so :)
Mal so eine Konstruktive IDee von mir ;)

Das Teil ist aber so oder so ein Geldgrab. 1800€ kann man sinnvoller "spenden". Damit beschäftige ich mich auch nicht weiter.

Viel Glück noch :)
 
Nun ja ein Schiff für 1500 €, was vielleicht nie erscheint, ist schon extrem happig.

In der Tat, aber es ist im Endeffekt auch nur als Spende zu betrachten. Ich persönlich würde aber auch nicht so viel dafür hinlegen.

Mal von dem Fauxpas mit dem Enginenamen abgesehen

Es könnte schon sein, dass ein versteckter Kontext in zusammenhang mit dem "Umzug" der Engine erdacht war ;D
 
Statt darüber nachzudenken wie du mir erklärst was mir schon alles erklärt wurde, hättest du lieber nachgedacht was ich geschrieben habe. Und dabei mal nicht was ich alles implizieren möchte, was bis zur Klärung erstmal immer ein Produkt der eigenen Fantasie ist.
Wo findest du da den Kontext zu Pay2Win?

Wer beim gesunden Verstand soll das Geld SO spenden? Paul Allen ist tot. Sonst interessieren sich Leute die genug Kohle für solche Scherze haben, nicht für unfertige Komputerspiele mit ungewissem Ausgang. An sich, für garkeine. Sie kaufen sich für das Geld eine Spolierlippe aus Sichtcarbon für ihren Hobel oder gehen für das Geld mit einer Hostess nett essen...

Man sollte so erworbenem Schiff(en) wenigstens eine spezielle Spenderlackierung verpassen. Wäre eine nette Idee, falls man solchen Leuten begegnet, wenn das Spiel fertig ist, da man u.a. diesen verdankt, daß es fertig geworden ist... Man würde dann u.U. von dem Rest vielleicht anders behandelt oder so :)
Mal so eine Konstruktive IDee von mir ;)

Das Teil ist aber so oder so ein Geldgrab. 1800€ kann man sinnvoller "spenden". Damit beschäftige ich mich auch nicht weiter.

Viel Glück noch :)

Ok, den Zusammenhang mit Pay2Win stelle ich über den Lootboxkram her den du sinnloserweise hier dazugepackt hast, da ich diese - neben dem Glückspielcharakter - auch als P2W sehe, da hier oft besondere Gegenstände enthalten sind. Wenn du das anders siehst - ok.

Und wer das Spenden soll? Es gibt Leute die für eine Beinahe-Milliardärin spenden, damit sie endlich die Milliarde knackt. Das ist noch bescheuerter, die Leute machens trotzdem, sogar ohne jeglichen Gegenwert, nicht mal ein kleiner.

Und bezüglich der Sonderlackierungen, da hinkst du der Realität hinterher. Etliche dieser Belohnnungsschiffe sind ganz klar als solche erkennbar, zum Beispiel die Mustang Omega.
Allerdings setzt du voraus, dass die Leute auch damit angeben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Lust hat...meine Staffel trifft sich jeden Donnerstag ab 19:30 im Verse und TS.

Server Adresse: das-kartell.org
Server Passwort: farbeyond


Zusammen macht es einfach am meisten Spaß. :)



Um den aktuellen Star Citizen Patch nicht immer neu herunterladen oder sogar doppelt installieren zu müssen, sollte man einfach den wichtigen Gameordner nur hin und her verschieben. Dies spart Platz auf der Platte und beschränkt den Update-Download auf das Notwendigste. Zudem ist der letzte PTU Build quasi auch "immer" der Livebuild wenn der Patch Live geschaltet wird.

Die Vorgehensweise ist simpel:
Bei der Installation über den Alpha und PTU Build-Launcher werden in der Regel zwei verschiedene Dateipfade angelegt wobei der Inhalt des Ordners "LIVE" mehr oder weniger bei beiden identisch ist. Dieser kann ohne großen Nachteil zwischen den Dateipfaden hin und hergeschoben werden.
Beispiel:
Live Build: C:/Games/RobertsSpaceIndustries/StarCitizen/LIVE
PTU Build: C:/PTU/RobertsSpaceIndustries/StarCitizenPTU/LIVE

Den Launcher/Installer findet ihr hier:
Alpha Patcher/Launcher: - https://robertsspaceindustries.com/download
PTU Patcher/Launcher: - https://install.robertsspaceindustries.com/star-citizen/RSI-Setup-1.0.0-ptu.33.exe
Achtung:
Nicht jeder ist unbedingt PTU berechtigt, sehen könnt ihr das wenn in euren RSI Account unter "Settings" der Eintrag "PublicTestUniverse" ist gelber/goldener Schrift erscheint (oder ihr eine entsprechende Einladung per Mail bekommen habt). Hier müßt ihr dann euren Live Account auf den PTU Server kopieren, befolgt unbedingt die Anweisungen in der anschließenden Email weil ihr für den PTU Zugang ein gesondertes Passwort bekommt.
Nach der Installation des PTU Launcher könnt ihr den Dateipfad noch ändern und stößt dann nur kurz den Download an. Nach ein paar Sekunden unterbrecht ihr den Download und verschiebt den "LIVE" Ordner vom AlphaBuild-Dateipfad in den PTU-Dateipfad und sichert noch den User Ordner falls gewünscht. Danach startet ihr den PTU Launcher erneut. Im aktuellen Fall sollten dann nur ca. 11GB als Download anfallen statt den üblichen 40-45GB bei einer kompletten Neuinstallation. Nachdem der PTU Build Live-Status erreicht hat wird der Ordner dann einfach wieder zurück verschoben und kann direkt mit den Alpha Launcher gestartet werden.


Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück
Oben Unten