Android...

Na dann wird bei dir auch nichts erfasst worden sein.

Lies mal Quartz, da steht was anderes. Ausgehen kannst du von was du willst, Golem ist eine schlechte Quelle da fällt zu oft essentielle Teile des Inhaltes vom Tisch. Auch hier FCM hat keine Verbindung mit dem "location access" und hat die Daten nebenbei übertragen da kann es schon ausreichen google play installiert zu haben. Wenn man Googles Message Service nutzt in irgendeiner App ist davon auszugehen, das diese dadurch Google Daten gesendet hat. Google selbst behauptet FCM sei nicht deaktivierbar, wenn nun damit Daten übertragen werden bei einem Datenaustausch einer App war 100% die ID der verfügbaren Cell Tower dabei.
 
Google hat Oreo Go fertig.

Dürfte damit der 3. Frühling für mein Galaxy Nexus werden, sobald das von den Lineage Mods aufgegriffen wird.

Damit wäre das 6 Jahre alte Gerät aktueller als mein S8, das noch auf 7.0 läuft :]
 
Galaxy S8 hat noch 7.0? Das ist ja mal echt schlecht.
 
Das Nexus hat aber auch "nur" Lineage 13.0 also Android 6.
 
Gibt auch schon 7.1, allerdings noch nicht official.
 
Ich habe gerade Android 8.1.0 mittels Minimal ADB and Fastboot auf mein Nexus 5X gepackt. Mal sehen, ob einige der Fehler behoben worden sind. Stellenweise war Android 8.0.0 auf Englisch.
 
Muss noch warten bis Sony mir das Update schickt.
 
Galaxy S8 hat noch 7.0? Das ist ja mal echt schlecht.

Kannst froh sein, ich habe mit meinem neuen Gigaset ME nur Android 5.1 drauf. Von der Hardware her würde das 8.x locker drauf laufen, aber kein Bock das zu rooten und ein anderes System aufzuspielen. Nachher bricke ich mir das Teil noch.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil, keine Bloatware drauf wie bei den Samsung Geräten. Kann auch Vorteile haben wenn der Hersteller den Support einstellt. Und solange es keine Software gibt, die unter 5.x nicht mehr läuft sollte das wohl noch sehr lange nutzen können.

Aber wenn die Hersteller meinen jedes Jahr eine neue Android Version zu bringen, oder alle 2 Jahre sich nen neues Handy zu holen hmm kein Bock drauf.
 
Android5 wäre für mich ein NoGo.
Oder kann man da den Apps auch schon die Rechte entziehen?
Darum hatte ich eigentlich sehnsüchtig auf die 6 gewartet (und bekommen).
7 oder 8 brauch ich nicht.
 
Also nein?
Denn ich lese: neues Rechtesystem: Version 6.0
 
Das Handy ist nun hin, hatte noch ein Update gezogen auf EUXXXX616R und den Flashvorgang hat es nicht überlebt. Des letzteren Frage ich mich ob der Simkarten Steckplatz defekt war, bezüglich des Moduls. Habe die Karte eingelegt und Pin eingegeben, nur Notrufe ist klar. Aber kein GSM Empfang ?

Habe die Karte dann in mein S4M LTE gesteckt zwar das gleiche, aber die GSM Empfangs Balken waren aktiv ?

Egal, werde warten bis das ZTE Axon 7 um die 300 Euro liegt und dann das holen. Schade das Gigaset hatte Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat endlich Oreo für das S8(+) freigegeben. Aber 8.0, nicht etwa 8.1. Dafür hat man dann auch Project Trebble weggelassen. Bei der Größe von knapp 1.4GB ist sicher auch wieder jede Menge Bloat dabei.
 
Ich warte auf das S9, da wird dann auch Project Trebble dabei sein. Aber Voraussetzung für den Kauf ist, dass es wieder ein Gerät mit kleinerem Display gibt. Beim S8 mit 5,8" ist für mich einfach endgültig eine Grenze überschritten (ob 2:1 Format hin oder her, das Ding ist einfach zu lang). So lange Samsung keine Top-Geräte in der Größe eines S7 (maximal) mehr produziert, werde ich kein Samsung Smartphone mehr kaufen.
 
Durch das Seitenverhältnis lässt es sich noch recht angenehm in der Hose tragen. Breitere bei der Höhe sind da schon merklich "spannender".

A propos Oreo: und für's S8(+) wieder zurückgezogen

Was für eine Farce.. Hätte ich das Handy nicht für Lau von meiner Freundin durch einen Vertragswechsel bekommen, hätte ich es mir wohl auch nicht gekauft. Noch ein Samsung wird es auch nicht werden. Allein schon wegen Knox.
 
Würde ja gerne ein Google Pixel kaufen, aber die sind komplett übergeschnappt mit ihren Preisen. 800€ für das popelige abgespeckte 5" Gerät und 940€ für das XL. Da muss man sich echt fragen, ob die eimerweise Lack gesoffen haben.
 
Durch das Seitenverhältnis lässt es sich noch recht angenehm in der Hose tragen. Breitere bei der Höhe sind da schon merklich "spannender".
Oh, dann sind meine Hosentaschen wohl nur fehlkonstruiert.
Da rutscht das Smartphone immer in eine quer-Position.
Darum bevorzuge ich eher kurze Geräte, breit können die gern bis 3:2 sein.
 
Ich habe mein Fon in einer Ledertasche, da rutscht nix ;)
 
Zurück
Oben Unten