[ERLEDIGT] Hausrecht im Forum: Mitgliedschaft eines Users auflösen ohne Begründung

Skayritarai

Cadet
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
15
Renomée
0
Gnabend,

Jeder kennt das schon, das der Forenbetreiber ein (virtuelles) Hausrecht in seinem Forum hat.

Da ich selber ein Forum aufbaue und gerade dabei bin, die Boardregeln aufzustellen.
Darin sollte dieser Passus verwendet werden:
... Der Betreiber Behält sichh das Recht vor, jederzeit und ohne Angaben von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung temporär oder permanent zu entziehen.
Damit verstehe ich, dass man als Forenbetreiber einen Forenmitglied jederzeit aus dem Forum raus werfen (bannen) und das ohne Begründung.

Meine Frage:
Darf ich wirklich ein Mitglied der z.B. 2 Jahre im Forum Registriert ist, ohne Grund raus werfen?

Ich frage deswegen, weil ich sorge habe, das in so einem Fall Probleme entstehen.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...
Grundsätzlich sind es ja deine Regeln die sie mit der Registrierung akzeptieren müssen...
Also sehe ich keine grund warum das nicht ok sein sollte.
 
Schreibst Du auch rein, daß Du Dir vorbehältst, daß Forum einzustellen, wann Du willst? Nein, dann ist das andere zwar nicht notwendig, aber mit Sicherheit ohne Probs möglich.
 
Ok Danke an euch!

Ich habe heute mit meinem Freunden darüber gesprochen und da heißt es, das ich das Hausrecht in meinem Board habe und darf auch ohne Grund und ohne Rechtfertigung einen User bannen wenn mir passt.

Im Grunde so wurde mir gesagt, das quasi es nicht anders ist, als in einer Kneipe, da darf der Wirt auch einen Raus werfen wen ihn seine Nase nicht gefällt.

Also nochmals Danke an euch alle!
 
Zurück
Oben Unten