kein Standby und kein WOL mehr seit neuer GraKa

reach

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
677
Renomée
16
Moin!
Ich bin ja brandneu beim Thema GraKas. Hatte noch nie soetwas.
Nun habe ich mir eine Asus HD7870 geleistet und seither kommt der PC aus dem Standby nicht mehr hoch. (i7, Z77 Asus MoBo)
Wenn ich irgendeine Taste drücke, dann wechselt die BetriebsLED von Blinken auf dauer-Grün (soll so sein) aber an den Lüftern hört man, daß er offenbar 3 "Versuche" macht hoch zu fahren, wie ein Motor der nicht anspringt, und beim 3. mal läuft er dann, aber beide Schirme bleiben schwarz.
Letzte Treiber installiert, natürlich.

Nebenbei bemerkt funzt WOL plötzlich nicht mehr. Klingt bizarr, daß das an der GraKa liegen soll, ist aber so.

Gibt es hier vielleicht irgendwelche Settings im BIOS (auch letzte Version)?
Gibt es ein BIOS für die GraKa das man updaten könnte?


Danke!
reach
 
Das Standby Problem sollte eigentlich gefixt sein...
 
Das Standby Problem sollte eigentlich gefixt sein...

Die Antwort dürfte für einen selbsterklärten Graka-Neuling irgendwie nicht sehr hilfreich sein, um nicht zu sagen sie ist komplett unverständlich.

Welches Standby Problem sollte wie gefixt sein?

Man kann nur raten, dass Du z.B. meinst, es gab mal eins (welche Grakas? welche Treiber?), das z.B. mit einem aktuelleren Treiber (ab welchem?) gefixt wurde. Aber ganz sicher bin ich mir bezüglich Deiner Aussage auch nicht, zumal auch ich das Thema AMD-Grakas in letzter Zeit nicht verfolgt habe.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Negativ. Demnach müßte ja die Installation des letzten Treibers reichen. Tut es aber nicht :-(
Irgendwelche anderen Ideen? Wie sieht es mit den unterschiedlichen zahlreichen Sleep-States aus?

BTW: gibt es eindeutige Erfahrungen, ob die Treiber von Asus, oder von AMD zu bevorzugen sind?
 
Zurück
Oben Unten