Was habt Ihr heute geträumt?

HulkHagen

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
2.325
Renomée
116
Standort
zu Hause
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Da SM immer merkwürdige Dinge träumt und auch ich ein Kopfkinomensch bin, will ich hier Euch mal die Möglichkeit geben über Eure Träume zu berichten.
Ich finde die Storys haben echt Potential ...

Ich fang mal an, was ich heute nacht erlebt habe.

Ich war heute Nacht wieder in "meiner" Stadt.
Ich merke das daran, dass ich den Strassenverlauf erkenne - die Häuser und Pflanzen sehen jedesmal anders aus.
Dieses Mal wollte ich irgendwo hin, nur war die Strasse dicht und ich bin die ganze Zeit umher geirrt - konnte sehen wo ich hin will, bin aber nicht da angekommen, weil ständig irgendwelche Umleitungen waren.... Außerdem war da eine Bahnstrecke, die sonst nicht da ist ... und dort bin ich nicht rüber gekommen.
Die Stadt ist hügelig aber nur von einer Stelle hat man den Überblick aber dahin hab ich mich auch nicht zurück gefunden.

*noahnung* *suspect* :]

Ich habe dann "beschlossen" aufzuwachen - das war mir echt zu blöd. Mal sehen ob ich heute den richtigen Weg finde...
 
Ich werfe mal die zwei Geschichten rein, die schon im Forum stehen:
Irgendwann Ende Juli:
Wach werden, völlige Grütze geträumt haben: ich habe in einer Zeichentrickgartenkolonie gelebt, konnte mich schwebend fortbewegen( aber manchmal hat der Auftrieb nicht gereicht, um über Hecken zu schweben), irgendwo war dort auch eine Schule, in der ich meine Schuhe immer mit zweierlei Sorten Hausschlachtener Leberwurst putzen musste und die tierische Angst um ihre Gartenmöbel hatten. Ausserdem haben in der Kolonie fast alle ständig gekifft (auch zwei indische Frauen, die in einem hohlen Baum lebten) und es lief ein Southpark-mäßiger Soundtrack: "Er lebt im Blockblütenland..Blockblütenland...Blockbütenland."*suspect*
Heute:
So'n Quatsch passiert ständig. Diesmal gings um die längste Rutsche der Welt - vom Tokioter Flughafen bis in die russische Taiga...und als ich dann in der Taiga angekommen war, konnte keiner deutsch (bis auf eine alte Frau, die mir dann den Weg zur Bushaltestelle erklärt hat).
Und als ich an der Bushaltestelle war, wollte mich ein Typ als Geisel nehmen, der allerdings zu blöd war, seine Pistole zu laden und die Patronen verkehrtrum reingepackt hat.^^
Gnihihi...was da wohl ein Psychologe rauslesen könnte.^^
 
Auf entsprechende Reaktionen bin ich schon gespannt...
Wobei man bei zwergnase kein Psychologe sein muss! *lol*
 
Ich hab noch nie von *itten geträumt. Aber schon zweimal, dass ich dringend muss und auf dem Klo sitze! Das ist kein Spaß, da kommt man sich wie der inkontinenteste Rentner vor...
 
Ha, geil ... träume auch immer sehr, sehr kranken Scheiß, habe aber gerade nix in Erinnerung ;D
Habe ne Zeit lang ein "Traumtagebuch" geführt, nach zwei Wochen oder so erinnert man sich auch noch lange nach dem Aufwachen an einen oder mehrere Träume der letzten Nacht - fand ich ganz cool.

Habe schon ewig vor, mich mal auf's Klarträumen zu 'trainieren' ...
 
tja, da kann ich praktisch nicht mitreden. es ist extrem selten, dass ich mich mal an einen traum erinnere. auch direkt nach dem aufwachen nicht.

kann der psychater da jetzt auch was reininterpretieren? *buck*
 
Soweit ich weiß, träumt man immer - man erinnert sich aber in der Regel nicht daran, weil die Träume mitten in den Schlafphasen stattfinden - wenn man also mal nach einer anderen Schlafdauer geweckt wird, erinnert man sich möglicherweise besser an den Traum.
So war es bei mir heute auch - ich hatte heute früh meinen Wecker auf eine Stunde zu früh gestellt und deswegen nochmal eine Stunde Schlaf dran gehängt - und in der habe ich dann den Quatsch geträumt.
 
Das von heute Nacht ist nich jugendfrei - alter Schwede ... sowas! :D
 
Träume, an die man sich anschließend genau erinnert, können einem den ganzen Tag versauen, weil man ständig darüber nachdenkt. Insofern ist es eigentlich gut, dass das nur selten der Fall ist und die Stöffche im Gehirn das Ganze aus dem Gedächtnis löschen, sobald man wach wird (dauert auch mal 1-2 Minuten). Ich kann mich eigentlich fast nur daran erinnern, wenn ich schon längst geschlafen habe, ausgeruht bin, und anschließend noch einmal 1-2 Stunden unnötig einnicke, dann funktioniert die Löschung nicht.

Von was Träume handeln ist doch immer die selbe Sache, Zeug aus dem eigenen Leben, durchmischt mit aktuellen Erlebnissen/Erfahrungen (vom letzten Tag) und purer Spinnerei, aber sie sind häufig schon extrem krass.
 
Muss an den ewigen 21.12.-Diskussionen liegen:

Erde wird aus der Bahn gerissen, schwankt wie blöde um die Äquatorachse, und trudelt langsam Richtung Sonne. Grund ist wohl ein vergessener riesiger Satellit zwischen Erde und Venus, der sich auf die Erdbahn auswirkte *noahnung*

Um dies zu verhindern, wird der Merkur mit Atombomben aus der Bahn gerissen, um so die Erde wieder zu stabilisieren... :o *buck*

Traum aus - und der erste Gedanke heute früh war: "Son Quatsch, wenn die Erde so wackeln würde, wäre schon alles kaputt"

*suspect*
 
Der erste Gedanke heute morgen war: das musst Du im Forum posten ... und was war?
Ich habs vergessen!!! *grummel*
 
Hatte erst gestern einen Klartraum, ist schon ne "geile" Sache *buck*
Entweder gehts um's Fliegen, oder um Sex...sagt man zumindest ;D
 
Ahhh. Heute Nacht war mal wieder was los.

Ich bin gerade im Garten am Rasen mähen - zu einer Zeit, da ich eigentlich auf Arbeit wäre, als plötzlich meine Schwiegermutter, vom Wald kommend, durch den Garten läuft.
Da ich ja mit Rasen mähen beschäftigt bin, sehe ich erst mal nur, dass sie barfuß ist.
Etwas verwundert schaue ich hoch und sehe, dass sie untenrum komplett ohne rum läuft :o
Beim Anblick von einem richtig geilen Apfelarsch bin ich dann aufgewacht ... *noahnung*

Ich muss dazu sagen, dass meine Schwiegermutter nicht gerade eine Schönheit ist, vielleicht war ich deshalb so erschrocken *lol*
 
Bei Barfuss und Rasenmäher hätte ich was Anderes erwartet. ;)

Ich träume eigentlich immer den gleichen Traum. Ich bin in meiner Heimatstadt, zumindest erinnert mich vieles daran, aber dummerweise verlaufen die Straßen trotzdem immer komplett anders. Und ich will immer nur nach Hause. Aber jeder Bus, jede Bahn, hinter der ich her renne, fährt mir vor der Nase weg. Und wenn sie nicht wegfahren, klebe ich beim Laufen regelrecht fest und kommt einfach nicht mehr vorwärts. Gelegentlich erwische ich doch mal ein Verkehrsmittel, aber dann fährt es einfach ganz woandershin. Jedenfalls bin ich noch nie zu Hause angekommen.
Dabei hatte ich bisher keine tra(u)matischen Ereignisse mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die ich unterbewußt verarbeiten müßte.
Gut, im realen Leben suche ich ständig mein Raumschiff, um endlich auf meinen Heimatplaneten fliegen zu können, vielleicht hats damit zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe geträumt, dass ich schon aufgestanden bin und auf Arbeit war... bis ich feststellen musste, dass ich noch im Bett liege. (Der Wecker klingelte)
So ein Mist, zwei Mal aufstehen ist echt doof! :(
 
Ich träum auch immer die wildesten Stories. Meistens werde ich angegriffen und muss mich verteidigen, das sind dann immer sehr blutige Träume. Früher kamen auch oft Wirbelstürme vor, oder ein Traum, in dem ich Autofahre, und kurz vor der Kurve merke, daß ich auf der Rückbank sitze.
Ich werde demnächst mal einen aufschreiben, jetzt bekomme ich keinen kompletten mehr zusammen.
Einen kurzen von letztens. Ich bin wohl zu blöd im Schlaf durch den Mund zu atmen.
Hab geträumt, ich hätte einen Gürtel um, der mir die Luft abschnürt. Den Gürtel konnte ich nicht öffnen, da ich an der Hand einen Handschuh hatte, den ich nicht ab bekam. Ich hab noch im Traum gedacht, "du hast keine Kraft mehr den Handschuh abzuziehen, das wars dann wohl ...". Dann bin ich japsend und in Todesangst aufgewacht. Meine Nase war so zu, daß ich keine Luft mehr bekommen habe. Hab mir jetzt Nasenspray gekauft.
 
Wenn ich mich nur an alles erinnern könnte! 8-(
Heute Nacht hatte ich wieder die tollsten Erlebnisse...
Bruchstücke: Es ist Mai und es zieht ein Gewitter auf - genial, ich kann die Stärke der Blitz bestimmen, indem ich nur daran denke! *buck*
Bin mit einem Quad unterwegs, welches nicht umkippen kann, Versuche an einer Felswand entlang zu fahren. Es stimmt, das Quad kippt nicht um, aber ich falle runter.:]
Kann den Weg nach hause nicht finden und bin schon seit Jahren unterwegs, als ich es merke... :o

Also alles in einer Nacht ist echt "anstrengend" ... ich gehe jetzt lieber mal an die frische Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neulich geträumt, ich sei einer Art "Engel" begegnet. Das machte sich aber im wesentlichen daran fest, daß diese Leute die Fähigkeit hatten, über große Abgründe hinweg ganz lässig zu springen, aber so, als gäbe es höchstens ein Drittel der normalen Schwerkraft. Es sah ganz erhaben-entspannt aus; später dachte ich dann: "Wie Jesus, der über's Wasser geht".
Ich war ein Neuer, der noch an der Grenze zum Unglauben war, sollte einer ängstlichen Frau helfen, nicht von einem steilen Dach abzustürzen und ihr dabei erklären, wie das geht, mit der Überwindung der Physik ;D !
 
Komme zu spät zu einer Geburtstagsfeier. Problem (fiel mir natürlich erst auf, als ich wieder wach war): Geburtstagskind ist letztes Jahr gestorben. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Omen. *suspect*

Ansonsten wie immer: T*tten. ;)
 
Hier leider keine Titten, konnts mir aber auch nicht merken...
 
Zurück
Oben Unten