Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 151 bis 159 von 159
  1. Beitrag #151
    Moderator (Hard- und Software)
    Moderation
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Thinkpad T440p (14,1'' , i5-4300m(2C4T@2,6GHz), 16GB DDR3-1866, 1TB SSD)
      Desktopsystem
      Prozessor: Ryzen 1700x (8C/16T) // Phenom2 970BE (4*3,5)
      Mainboard: Asrock B450 Pro4 // Asrock AM2NF3-VSTA
      Kühlung: Thermalright MachoPCGH // Antec H2O 620
      Arbeitsspeicher: 16GB (2*8GB) DDR4-3000 Corsair LPXblack // 4GB(2*2) DDR2-1066 Kingston HyperX
      Grafikkarte: Sapphire Pulse RX VEGA56 8G HBM2 // Sapphire Radeon HD3850 AGP (512MB)
      Display: Acer UM.HB7EE.014 (27 Zoll/2560*1440)
      SSD(s): Samsung 960 Evo m.2 512GB
      Festplatte(n): Seagate ST2000DM001 (2TB/7200rpm/64MB) // 2* WD1500ADFD Raptor RAID1
      Optische Laufwerke: // LG Irgendwas
      Soundkarte: Realtek ALC1220 // Soundblaster Audigy 2 Platinum
      Gehäuse: FractalDesignDefine R5 // LianLi PC Plus7B
      Netzteil: Bequiet PurePower 11 500W (80+Gold)// SuperFlower SF-550P14XE Golden Green HX(80+Gold)
      Betriebssystem(e): Windows 10 Pro x64 // Windows XP Pro
      Browser: Firefox 59 Millionen
      Sonstiges: MS Office Keyboard+MS IntelliMouse Classic, Behringer MS40

Danke Danke gesagt 
    107
    Danke Danke erhalten 
    214
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von bschicht86 Beitrag anzeigen
    Zum aufschreiben und direkt posten bin ich zu faul. Wenn mir bewusst wird, dass ich was geträumt habe, muss ich sofort mit dem Reflektieren anfangen. Mit jeder halben Minute, die ich das unterlasse, merke ich, wie immer mehr Details verschwinden. Durch das mehrmalige Reflektieren in einer erzwungenen "Vollwachphase" merke ich mir manchmal auch Träume, die ich mitten in der Nacht hatte und danach nochmals geschlafen habe.
    Jopp, über das geträumte reflektieren hilft auch.
    Wird wegen groben Unfugs und Ruhestörung von Interpol gesucht. Und weil auf der Heizung zwei Stück Kompott liegen.
    Aus welcher Perloktive Sie das sehen, ist völlig wurscht.

2. Beitrag #152
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: 2950X
      Mainboard: X399 Taichi
      Kühlung: Heatkiller IV Pure Chopper
      Arbeitsspeicher: 64GB 3466 CL16
      Grafikkarte: 2x Vega 64 @Heatkiller
      Display: Asus VG248QE
      SSD(s): PM981, SM951, ein paar MX500 (~5,3TB)
      Festplatte(n): -
      Optische Laufwerke: 1x BH16NS55 mit UHD-BD-Mod
      Soundkarte: Audigy X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
      Gehäuse: Chieftec
      Netzteil: Antec HCP-850 Platinum
      Betriebssystem(e): Win7 x64, Win10 x64
      Browser: Firefox
      Sonstiges: LS120 mit umgebastelten USB -> IDE (Format wie die gängigen SATA -> IDE)
    • Mein DC

bschicht86 beim Distributed Computing

Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    135
    Danke Danke erhalten 
    72
    Ich hab mir letztens im Baumarkt ein paar gewindestangen M10 + passende Langmuttern dazu gekauft, aber nicht für komplett, damit ich erstmal sehen kann, was dann überhaupt noch fehlt.

Heute (hier fängt der Traum an) bin ich in den Baumarkt und weil es schon ziemlich spät war, gab es nur eine Kassierin und einen Lageristen. Ich gehe so durch die Regale und bin erstmal in der Elektroabteilung, wo ich in ein paar Schüttboxen Aderendhülsen sehe. Die Aderendhülsen werden so klein, dass sie aussehen wie Sandkörner und diese Kiste mit dn kleinsten war so voll, dass die Aderendhülsen schon herausgerieselt sind. Also sammle ich die ein und schütte die per Hand wieder zurück. Aber als ich die Schüttbox wieder an ihren Platz schieben will, kommen wieder jede Menge Aderendhülsen rausgerieselt. Im Gunde sah es im Regal so aus, als wären dort jede Menge über den gesamten Boden verteilt.

Also hab ich es so gelassen, habe mir 3 Dinge geschnappt. Als ich bei der Kasse war, habe ich noch gefragt, ob sie mir einen kleinen Unterstellbock geben kann. Als ich sah, was sie mir für ein Gerät angeschleppt hatte (aus massiven Eisen und einen halben Meter hoch, als könne er ein Auto tragen), habe ich gleich gesagt, dass ich was kleines brauche, (Höhe eines Türstoppers) um ein Brett drauf legen zu können.

Dann fiel mir aber noch ein, dass ich ja weitere Gewindestangen brauche und bin wieder hinein. In der Eisenabteilung waren aber keine zu finden und auch das Fach der Langmuttern war wohl von mir schon zuvor leergekauft worden. Auf der weiteren Suche fand ich so einige Kuriositäten. Da waren Eisenstangen, die mehrfach wie eine Kurbel gebogen waren, komplett mit Gewinde und alle 3 Biegungen gab es eine Sollbruchstelle, wo man sich die passende Länge abbiegen konnte. Oder da fand ich die Aufschrift "M10" (die ich ja suchte), jedoch war das Holzgewinde, also "M10" mit einer Gewindesteigung von mehreren Millimetern.

Wieder andere Gewinde waren Kreiselförmig, d.h., da wo es anfing wurde das Gewinde groß und dann wieder klein, dass es wie eine Kugel auf der Eisenstange aussah. Andere Gewindestangen hatten 10cm Gewinde, dann 10cm ohne, danach wieder 10cm Gewinde usw.

Dann fand ich auch den Lageristen, der sich gerade mit meinem Nachbar über einen großen Rasenmäher unterhielt. Da es aber schon spät war, war ich teilweise so müde, dass mir die Augen zufielen. Gerade als ich mit dem Lageristen über die gesuchten Eisenwaren reden wollte, war es wieder soweit, daher putze ich meine Brille und schaute nach unten, damit die beiden nicht sahen, wie ich im Stehen schlief.

Nachdem ich den Lageristen meine Bitte vortrug, gingen wir zu den gewöhnlichen Standorten der M10-Gewindestangen und Langmuttern, jedoch waren sie ja schon von mir bei einer früheren Gelegenheit leergekauft worden. Also folgte ich ihm nach draußen, wo ein riesiger, schlammiger Stellplatz war und dort lagerten erneut zuhauf Eisenwaren, aber die etwas zu groß geratenen. Am Anfang waren es nur große Schüttboxen mit Schrauben und Muttern. Mitten drin lagen sie schon auf dem Erdboden rum, Schrauben und passende Muttern so groß wie die Handfläche. Weiter hinten sah ich dann schon ganze Häuschen und bevor ich mir überlegte, wie groß dort wohl die Schrauben und Muttern sind war hier aus.

Dachte ich. Ich war jetzt wohl der nächste Kunde, der M10-Gewindestangen und passende Langmuttern suchte. Die Kassiererin meinte, der Lagerist hätte grad Kundschaft. Ich solle mich doch schonmal in den Eisenwarenregalen umsehen, der Lagerist hätte doch bestimmt gleich Zeit für mich.
    Mein Geld bekommt AMD (CPU und GPU)

Bevor mich wer für doof erklärt:
    Ohne Geld keine Forschung, ohne Forschung keine Konkurrenz, ohne Konkurrenz keine Innovationen.

3. Beitrag #153
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4600+
      Mainboard: MSI K8N Neo2-54G Platinum
      Kühlung: Zalman CNPS9500 LED
      Arbeitsspeicher: 4 GB G.Skill PC3200
      Grafikkarte: HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
      Display: Dell U2212HM
      Festplatte(n): 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
      Optische Laufwerke: Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
      Soundkarte: Audigy Player
      Gehäuse: Chieftec Big Tower
      Netzteil: Coolermaster SilentPro 500
      Betriebssystem(e): Windows XP
      Sonstiges: lahme Kiste ^^

Danke Danke gesagt 
    16
    Danke Danke erhalten 
    98
    traumsharing 2.0 ^^

so viele details weis ich nichtmal mehr nach einem einkauf bei hornbach

beim nächsten traum wird dir der lagerist aber bestimmt zeit für dich haben ^^. und im stehen schlafen ...da fällt mir ein anderer thread hier ein
    Commodore C64, Floppy 1541-II, Datasette,Trafos, Resetschalter, 2 Joysticks................................ ich respektiere euch alle auch wenn ich klein schreibe Wörter, Abkürzungen die ich hasse: rushen, farmen, craften, crunchen, App, Meeting, Selfie, liken, trollen, populistisch, Mining, grinden, Backer

4. Beitrag #154
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Desktopsystem
      Sonstiges: LS120 mit umgebastelten USB -> IDE (Format wie die gängigen SATA -> IDE)
    • Mein DC

BOINC-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    135
    Danke Danke erhalten 
    72
    Heute war ich Teil eines Fußballteams (obwohl mich Fußball nicht sonderlich interessiert).

Daher waren meine Torschußversuche auch nicht sonderlich interessant. Mein erster war ein verlängertes Köpfen ins Tor ... 3cm daneben. Danach habe ich noch eine Gelegenheit bekommen von ziemlich nah dran ... Seitennetz. Meine Teammitglieder begannen schon, mich schief anzuschauen und so mancher stellte mich hinter die Seitenlinie und meinte, ich solle da doch mal eine Weile warten, während die Gegenmannschaft ziemlich freundlich zu mir war.

Dritte Gelegenheit: Ich befand mich außerhalb des Fußballplatzes auf der Suche nach dem "Ball", den ich auch in Form eines kleinen Jungen fand. Ich dachte mir nur, dass ich den schlecht ins Tor treten kann, aber da ich die gegnerische Mannschaft im Nacken hatte, hob ich ihn kurzerhand hoch und trug ihn durchs Gebüsch, die gegnerische Mannschaft natürlich hinterher.

Als ich dann schon den Rand des Spielfelds sah, dachte ich mir, dass ich den doch nicht tragen kann, da mir das sicher als Handspiel ausgelegt werden würde. Treten wollte ich den kleinen Jungen immer noch nicht. Also ihn zwischen die beiden Oberarme geklemmt und aufs Spielfeld getragen, wo mittlerweile einige Regale und sonstige Gegenstände rumstanden, die jetzt wohl ein Hindernisparcour sein sollten.

Ich stoppte beim Regal, dass das letzte Hindernis auf dem Weg zum gegnerischen Tor war, setzte den Jungen ab und sagte ihn, dass er jetzt nur noch ins Tor laufen muss, was er auch tat. Damit hatte ich meinen ersten Treffer und wenigstens keine mobbenden Mitspieler mehr.

Ohne Geld keine Forschung, ohne Forschung keine Konkurrenz, ohne Konkurrenz keine Innovationen.

5. Beitrag #155
    Redaktion
    Redaktion
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Thinkpad mit so dreh und drück
      Desktopsystem
      Prozessor: Rüthen mit viel Kernen und wenig Strom
      Mainboard: Silbern mit M und S und I
      Kühlung: Wasserkraft
      Arbeitsspeicher: Zwei bunte Dingers mit Schnell
      Grafikkarte: Nanolyte Rund Neun
      Display: groß und flach
      SSD(s): iss da
      Festplatte(n): nur extern
      Optische Laufwerke: grad nicht so
      Soundkarte: im Ohr
      Gehäuse: schwarz halb offen
      Netzteil: wat leises
      Betriebssystem(e): von allem ein wenig
      Browser: Firefox Version 94715469
    • Mein DC

Onkel_Dithmeyer beim Distributed Computing

Aktuelle Projekte: Universe@home
      Lieblingsprojekt: Universe@home
      BOINC-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    170
    Danke Danke erhalten 
    3.172
    Blog-Einträge
    9
    Ich hab einen Ausflug mit meiner Familie, Schwiegereltern und Schwager gemacht. Wir hatte einen Bus bei dem man wie beim Zündapp Yanus oder der Isetta von vorne einsteigen konnte. Ich bin gefahren und das nervigste war eigentlich, dass das Teil kein Gaspedal hatte, sondern Fahrradpedale. Zum Beschleunigen musste man schneller treten, hat aber keine Kraft gekostet, einfach nur treten quasi gegen die Luft. Zum Bremsen gab es Rücktritt. Hat mich übel angekotzt und ich hab mir schon überlegt, dass ich nächstes mal einen Akkuschrauber als "Tempomat" dranbasteln werde. Der Ausflug ging auch irgendwo nach Italien in die Berge was das Treten jetzt nicht angenehmer gemacht hat, auch weil die gefahren sind wie Italiener eben ^^ Und mein Schwager saß auf dem Beifahrersitz und hat die Karte gelesen, hat natürlich auch ständig einen Spruch parat gehabt

Am Ausflugsziel angekommen, einer alten Festungsanlage aus dem Spätmittelalter, ging es dann in den Untergrund. Dort gab es eine uralte Schienenanlage für Dampflokomotiven. Das besondere war, dass die ähnlich wie der Transrapid funktionierte. Also gab es eine breite Schiene in der Mitte durch die von einer Station Dampf gepresst wurde. Ich habe mir sehr detailliert überlegt, wie das ganze funktioniert. An der Seite der Schiene waren kleine Hebel, die die Lok bzw. die Wagons betätigen wenn sie dagegen fahren und damit öffnet sich unter den Wagons Löcher in der Schiene und der Wasserdampf tritt nach oben und bringt die Wagons ins Schweben. Der Zugführer kann auf Wagonseite mit einem großen Hebel Platten so umlegen, dass diese den Wasserdampf eher nach hinten oder nach vorne umleiten um zu Beschleunigen oder zu bremsen. Muss ganz schön feucht zugegangen sein in den Tunneln. Die waren auf jeden Fall mächtig, bestimmt acht Meter im Durchmesser, komplett gemauert aus Sandstein.

Überall standen Warnschilder vor herabfallenden Fledermauskotstücken. Die wohl wie Steine aus den Entlüftungeröhren fallen können.

Ich fand den Ausflug auf jeden Fall sehr beeindruckend was die sich damals schon so alles haben einfallen lassen

6. Beitrag #156
    Moderation
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Thinkpad T440p (14,1'' , i5-4300m(2C4T@2,6GHz), 16GB DDR3-1866, 1TB SSD)
      Desktopsystem
      Arbeitsspeicher: 16GB (2*8GB) DDR4-3000 Corsair LPXblack // 4GB(2*2) DDR2-1066 Kingston HyperX
      Grafikkarte: Sapphire Pulse RX VEGA56 8G HBM2 // Sapphire Radeon HD3850 AGP (512MB)
      Festplatte(n): Seagate ST2000DM001 (2TB/7200rpm/64MB) // 2* WD1500ADFD Raptor RAID1
      Netzteil: Bequiet PurePower 11 500W (80+Gold)// SuperFlower SF-550P14XE Golden Green HX(80+Gold)

Danke Danke gesagt 
    107
    Danke Danke erhalten 
    214
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe geträumt, dass ich ein paar Halbstarke verhauen habe, die Zaziki zur Verwendung in einem Werbespot klauen wollten.
    Wird wegen groben Unfugs und Ruhestörung von Interpol gesucht. Und weil auf der Heizung zwei Stück Kompott liegen.

7. Beitrag #157
    Moderation
    • Mein System
      Notebook
      Desktopsystem

Danke Danke gesagt 
    107
    Danke Danke erhalten 
    214
    Blog-Einträge
    3
    Mal wieder rekursiven Mumpitz geträumt haben: ich gucke in den Briefkasten und alles, was im Briefkasten ist, ist ein weiterer Briefkasten. In den gucke ich auch rein und finde: einen weiteren Briefkasten. In den gucke ich auch rein und finde: einen weiteren Briefkasten.
    Hab ich lustigerweise nicht als Alptraum wahrgenommen, sondern mich gefreut, dass ich im Blindflug unter ein paar hundert Briefkastenschlüsseln immer den richtigen gefunden habe.

8. Beitrag #158
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Desktopsystem
    • Mein DC

BOINC-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    135
    Danke Danke erhalten 
    72
    Vorwort: Ich arbeite derzeit bei einem Getriebeproduzenten in der Anlage, die die Getriebe überprüft. Dort sind Rollenbänder, auf denen Paletten laufen, wo die Getriebe drauf stehen.

Ich war also im Traum auf Arbeit angekommen und habe mich gewundert, warum manche Bandstellen unterbrochen waren. Dort standen Mitarbeiter, dei die Paletten am weiterrollen und damit am runterfallen hinderten. Auf Nachfrage sagte man mir, dass man die Anlage derzeit umbaut, weil irgend ein neuer Kunde ähnliche Getriebe haben will, wie die, die derzeit dort laufen. Weil das Außengehäuse minimal anders sein soll, muss eben umgebaut werden. Die Lücken im Band kamen daher, weil man da mit dem Gabelstabler durch musste, um neue Anlagenteile an Ort und Stelle zu bringen.

Da mir keiner so richtig erklären konnte, was nun genau umgebaut wird und was ich dabei tun soll, suchte ich also nach den Verantwortlichen. Kurze Zeit später fand ich auch den Abteilungsleiter, wie er sich mit dem neuen Kunden über Details unterhielt. Also wartete ich bis sie fertig waren. Als dann der "neue Kunde" von dannen zog, erkannte ich ihn (Einen Bekannten, den ich schon einige Jahre nicht mehr gesehen hatte) und fragte dann ihn statt des Abteilungsleiters, was denn hier nun gemacht wird.

Dabei erzählte er mir, dass er ein neues Getriebe für sein Auto braucht und hier nachgefragt hat, ob sie ihm ein neues bauen können. Dabei zeigte er mir den Optionenkatalog, was er denn alles im und am Getriebe haben möchte. Interessanterweise war nicht viel angekreuzt. Unter dem Strich sah ich auch eine Summe von 106.000€, die ja wegen Einzelanfertigung irgendwie gerechtfertigt wäre. Dennoch kam von ihm der Satz, dass es doch recht teuer ist und zeigte mit dem Finger auf den ersten Posten: Irgend eine Versicherung in Summe von 57€

Ich veruchte durch Nachfragen zu erreichen, dass er das Vorhaben fallen lässt, weil ich irgendwie keine Lust auf die Änderungen hatte, die ich wohl mit erledigen durfte. (im echten Leben bin ich quasi schon Urlaubsreif und freue mich schon stark auf den urlaubsanfang) Dann sollte er mir noch zeigen, was denn an seinem jetzigen Getriebe alles kaputt wäre. Er meinte nur irgendwas von 2.te und 3.te Gang. Als ich weiter nachfragte, ging er zu seinem Auto (ein relativ großer Transporter), murmelte etwas genervt, als er 2 OBI-Eimer vom Fahrersitz wegschubste.

Dann fuhr er los und von der Ferne sah alles OK aus. Allerdings konnte ich auch erkennen, dass er sich sichtliche Mühe gab, mithilfe von Gas und Bremse das Getriebe schlechter aussehen zu lassen. Nebenbei entdeckte ich auf dem Optionskatalog den Schriftzug "Für Vectra C 2,2l". Als er wieder bei mir war, meinte ich nur noch so, dass es deutlich günstiger käme, sich ein gebrauchtes F23-Getriebe vom Schrottplatz zu holen. Dabei verwies ich auf mein Getriebe im Astra, dass bereits klaglos 300.000km hinter sich gebracht hat.

9. Beitrag #159
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Desktopsystem
    • Mein DC

BOINC-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    135
    Danke Danke erhalten 
    72
    Ich war heute mit einer Schulklasse (Ich war auch wieder Schüler) auf Klassenfahrt irgendwo Richtung Serbien oder irgend ein anderes Land in östlicher Richtung. Wir kamen auf dem Bahnhof an und liefen erstmal gemütlich durch das kleine Städtchen, bis wir dann Abends in unsere Unterkunft kamen. Diese war aber zweigeteilt, d.h., die eine Hälfte von uns ging in ein Gebäude und die andere Hälfte in ein ähnliches auf der anderen Straßenseite.

Drinnen angekommen hatte es etwas japanisches ansich, die "Hotelmama" selbst war Japanerin. Im oberen Stock war ein großer Raum mit einer großen Matratze, wo wir uns zu 8.t also schlafen legten. Da ich der letzte war, musste ich schauen, dass ich am Rand irgendwo Platz fand, was nicht so einfach war, da immer irgendwer anders seine Füße im Weg hatte. Aber ich fand dann eine Schlafgelegenheit.

Am frühen Morgen lag ich neben einer Mitschülerin, die komischerweise ebenfalls japanisch wirkte und da die anderen noch schliefen, versuchten wir mit einem Buch mit der ortsüblichen Sprache, diese zu lesen. Die einfachsten Wörter waren ziemliche Zungenbrecher. Daher gaben wir das Vorhaben schnell wieder auf.

Später ging es auch schon auf den ersten Ausflug mit dem Zug. Wir zuckelten eine Weile durch die schöne, bergige Landschaft, wo sich der Zug am berghang entlang schlengelte. Irgendwann kamen wir zu einem Punkt, wo eine Geröllawine die Gleise versperrte. Also hieß es wieder rückwärtsfahren. Beim Rückwärtsfahren kamen wir an einem halboffenen Tunnel vorbei (offen zum Tal hin), aber das war kein menschengemachter Tunnel, sondern eine Geröllansammlung, die nicht sehr vertrauenserweckend aussah.

Ich starrte also auf die Gröllformation und hoffte, dass die noch ein wenig halten würde. Beim drunterdurchfahren sah ich, wie schön rissig und löchrig das Gestein aussah, aber zum Glück kamen wir schadlos drunter durch. Als wir am Bahnhof wieder ankamen, mussten wir dann doch was anderes unternehmen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567