[Collatz Conjecture] nicht mit HD7770?

Kater Sylvester

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
5.347
Renomée
176
Standort
Reutlingen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Da POEM ja immer weniger GPU WUs abgibt, wollte ich mal wieder ein wenig Collatz rechnen. Alle drei HD7770 produzieren jedoch nur Berechnungsfehler.
Bei diesen Rechnern wurde Collatz neu freigegeben und deshalb? die Anwendung Collatz 3.11 installiert.
Alle HD5870 laufen problemlos, allerdings mit der Anwendung mini_collatz 2.09, bzw. collatz 2.09.
Alle Rechner laufen mit Win7 Prof. 64.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Nachtrag: Alle WUs werden mit einer brechnungszeit von 0 Sek. abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mir mit meiner 7850 genauso! Abbruch gleich nach dem Start. Hab`s wieder entfernen müssen.


Gruß
Broeno
 
Habt Ihr es mit den optmierten Anwendungen von hier mal probiert?
 
bis zur 2.08 alles durchprobiert! Ich habe im moment die Nase voll von CC, bin auf PrimeGrid umgesattelt bis POEM wieder läuft.
 
Das ist ja nun 3.11 Danke Sabroe SMC.
Ich werds mal probieren und dann hier berichten. Geht aber erst heute Abend.
.
EDIT :
.

@Sabroe SMC & Broeno:
Ich hab den optimierten Treiber V3.11 getestet. Leider das gleiche Ergebnis:
Alle WUs nach 0 Sek. geschrottet. :(

Dann rechnen die halt Einstein bis der Treiber es tut.
 
Habe es jetzt auch mal mit der 7970 ausprobiert: Berechnungsfehler nach null sekunden *noahnung*
 
War bei mir damals auch schon so mit den 7970ern. Und bis heute also keine Lösung, schade AMD.
 
Ich stehe nun beim selben Problem mit meiner 7770 wie meine Vorredner.
Jegliche WU bricht sofort mit exit code -1073741819 (0xc0000005) ab.
Die Power (Optimized) Applications scheinen dieselben Apps zu sein, die Collatz auch direkt herunterlädt, zumindest hatte ich die 3.11 bereits
 
das ist soweit ich weiß ein generelles Problem mit HD 7xxx Serie und den Treibern ...
Hier soll die Lösung dafür sein, ich habs aber leider noch nicht probieren können
 
Danke für den Link!
Ich nutze akutell den Cat13.2 Beta6 und bei POEM fahre ich damit ganz gut.
Jetzt will ich nicht an diesem Treiber rumbasteln.
 
Ich hab immer noch den 12.11 Beta11 ...
Wenn du mal ein Ergebnis für die 7770 bei Collatz hast gib Bescheid oder trag es im C-Index ein... dann überlege ich mir ob sich der Aufwand lohnt ;);D;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer noch den 12.11 Beta11 ...
Wenn du mal ein Ergebnis für die 7770 bei Collatz hast gib Bescheid oder trag es im C-Index ein... dann überlege ich mir ob sich der Aufwand lohnt ;);D;D
Und mit dem 12.11 Beta11 (inkl. SDK 2.7) läuft Collatz noch auf deiner 7770?
Ich habs mit meiner 7770 vor dem 13.2 noch nie gestestet
 
Zuletzt bearbeitet:
nein leider nicht :(
Wenns bei POEM hängt rechnet die Karte Milky oder Prime
 
Welches ATI SDK steckt denn im 12.11, 2.7 oder 2.8?
 
Schön, zu sehen, dass es nicht nur mir so geht!
 
So, ich habs mal mit einer HD7950 und HD7770 getestet und es funktioniert.
Das Ergebnis von der HD 7950 steht da bereits im CI und wenn das Ergebnis der HD 7770 bestätigt ist erfasse ich es dort auch. Ich gehe davon aus, dass es erwartungsgemäß in etwa auf Höhe der HD 5770 liegt also ca. 100k am Tag.

Folgendes ist dafür zu tun:

1. Mit AMDs Uninstall Utility alle Treiber+Reste entfernen. Link
2. Nach Neustart Treiber ohne APP SDK installieren (ich hab den 13.3 beta2 genommen). Link
3. APP SDK 2.7 installieren. Link

Und schon läuft Collatz wieder *suspect*

Welches ATI SDK steckt denn im 12.11, 2.7 oder 2.8?
Im 12.11er steckt soweit ich weiß 2.8 drin


Gruß,
Mr. Ice
 
Danke Mr. Ice *massa*
Das wäre ja super, wenn es klappt. Ich kann es leider im Moment nicht ausprobieren, weil ich im Hotel in Luxemburg sitze, aber nächste Woche komme ich hoffentlich´dazu..
 
Sind die Verbesserungen bei POEM eigentlich abhängig vom SDK gewesen?
Falls nicht, dann würde ich auch downgraden auf 2.7
 
Dazu kann ich momentan auch noch nicht viel sagen... außer das die GPU Last bei auf der HD7770 bei POEM um etwa 8% nach unten gegangen ist. Ich vermute das dadurch die Berechnungszeiten steigt aber wie sich das auf die Cr/Tag auswirkt... ich schau mal im Laufe dae Abendes nach

Edit:
Also die Auswirkung auf POEM sind schon extrem :o:o:o*suspect*... die HD7770 verliert etwa 200k Cr/Tag
Die Berechungsdauer pro Task steigt um fast 20min auf ca. 50min. pro WU bei 5 gleichzeitigen WUs

Edit2:
So, jetzt wirds noch lustiger... ich hab jetzt die APP SDK 2.8 installiert und Collatz läuft immer noch allerdings war die Berechnungsdauer etwa 400 Sek. länger...
POEM läuft auch wieder besser, aber die Berechnungsdauer zum Ursprungs-setting wird noch nicht erreicht, momentan liegt sie noch etwa 300Sek. drüber, d.h. die Karte macht etwa 70k Cr/Tag weniger

Gruß,
Mr. Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Collatz dann also nicht mitzieht, heißt es "Entweder oder" (Poem oder Collatz)!
 
Zumindest gibts ne Lösung damit die HD 7xxx Karten rechnen können falls das Projekt beim Pentathlon dran kommt
 
Ok, das wäre dann Plan B. Ich hoffe, die Jungs bei Collatz korregieren es bis dahin noch, AMD wird sicher noch weitere Treiber mit SDK 2.8+ releasen
 
Ahh, die Seite ist sehr chic!
 
Der 3.11 (opencl_amd) ist eine Zumutung.
Wo gibt es den Collatz 4.03 (atiopencl) ?


Aaaaaaaaaah, die Win64_2.09_Ati läuft schon etwas geschmeidiger auf der hd7770
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten