Gebrauchte Cam wie Sony DSC-H5 mit HD-Video?

shorek

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
875
Renomée
3
Standort
berlin
Ich möchte mir ne neue alte Kamera zulegen. Ich hatte zuletzt eine Nikon D5100, die leider viel zu oft nur rumlag. Inzwischen möchte ich aber doch ab und an eine schöne Knippse haben.

Früher wollte ich mal die Sony Cyber-shot DSC-H5, die gefällt mir auch nach wie vor sehr gut. Allerdings würde ich gern HD-Videos drehen können.

Habt ihr Vorschläge? 150€, mehr würd ich ungern ausgeben.
Danke im Voraus! :)
 
1080p oder 720p?
30 oder 60fps?

was soll sie denn genau können, bzw. was genau möchtest du damit machen können?
 
hab jetzt eine dsc-h9 für 120€ bekommen. zweiter akku und 2gb-memorystick dabei, ich glaube das ist fair.

gibts halt kein hd-video.

danke dennoch!
 
Hallo

von meiner Cousine kenne ich die Sony HX5 = 1080p mit 50i (Halbbilder) pro Sekunde.
Wenn deine Grafikkarte das mitmacht ist die einfach nur Top

Bei Sony sitzt der Fokus immer perfekt - auch beim Zoomen - über den ganzen Brennweitenbereich.

Ich selbst habe jetzt ne Panasonic FZ150 mit 50 Vollbildern / s - und bin begeistert.

Wegen Video würde ich auf jeden fall neu kaufen Kompakt Sony HX - Modelle
Bei Bridge Ne Panasonic Fz200 oder die mittlerweile "billige" Fz150. Wobei die Sony Brige Hx100v oder 200v da auch sehr gut sind. (bessere Panoramafunktion)

es gibt von Sony auch gute WX Modelle für Video - die günstig sind.

Aber bedenkt HD frisst brutal Speicherkapazität - habe 2x 32 Gb Karten - und wenn man ofters und Längere Filmsche produziert - dann kann man die brauchen.
 
wie soll der fokus bei nem kontrast af auch daneben liegen?
wenn es ausreichend kontraste gibt, trifft so ein system idr immer zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten