News AMDs Quartalszahlen Q4/12 - hohe Verluste

Weil Intel billiger ist und den geringeren Verbrauch hat?

Ist es denn so schwer in der Realität zu leben?

Dann schau dir mal die Realität an. Mag sein das ein FX mehr braucht als ein i5 oder i7.

Aber nehmen wir die Mobilen APU's mit den Mobilen i3 und i5, dann brauchen die teilweise sogar weniger Strom im Idle. Und wenn nicht - lass es 3-5 Watt mehr sein (Das is zumindest das, was ich auf die schnelle jetz gefunden hab).

Dafür kosten die i3 und i5 Laptops allesamt fast 3x so viel wie das AMD Gegenstück. Für das Geld gibt's dann noch ne SSD, nen besseres Display und im Falle von HP noch ne Dockingstation.
 
@yasu

Ja, der Verbrauch zählt natürlich 0; zumindest so lange AMD im Nachteil ist. Andererseits wegen einmaliger 5€ zugunsten AMD wird großes Trara gemacht.


@David64

Häh?

Im Bereich der 15,6" gibts unter 400€ genau 7 NBs, mit i3 (die allesamt sehr viel schneller sind) 19 NBs

Oder du bist unverschämt genug um AMDs C und E-Serien als Konkurrenz zum i3 zu sehen?
 
@yasu

Ja, der Verbrauch zählt natürlich 0; zumindest so lange AMD im Nachteil ist. Andererseits wegen einmaliger 5€ zugunsten AMD wird großes Trara gemacht.
Hm?

Schwerpunkte vom uninformierten Interessenten müssen nicht zwingend mit dem des Informierten übereinstimmen. Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus.

In diesem Zusammenhang ist dein Argument besonders merkwürdig, weil wir uns hardware- und preisseitig in einem Bereich bewegen, wo beide Anbieter relativ gleich auf sind. Warum nochmal muss ich dann zu Intel greifen, wenn es AMD auch macht? Natürlich funktioniert das auch umgekehrt; warum AMD kaufen, wenn auch Intel geht? Das ist doch das Gute daran: zumindest in dem Bereich kann jeder nach den eigenen Preferenzen kaufen ohne schlechtes Gewissen. :)

Es steht im Übrigen doch außer Frage, dass das im Bereich €150+ (bei den CPUs) nahezu komplett anders aussieht und die Unterschiede doch recht deutlich zutage treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Auf die 5 oder 6 % CPU Leistung geb ich nen feuchten Dreck. Dafür hab ich wahrscheinlich 4 oder 5 mal so viel Grafikleistung. Und wenn der Akku jetz 20 Minuten weniger hält...mir genauso egal.

Und die i3 für unter 450 Euro, sind teilweise sogar deutlich Langsamer als nen A10.
 
Und welche meinst du?

Ein A10 fängt bei 553€ an, für unter 400€ gibts einen lahmen A4-4300

Das war der Grund weshalb ich mich nicht für ein AMD-NB entschieden habe. Die GPU-Speed ist mir da egal, bei der CPU-Speed konkurriert der 4300 mit dem B820
 
Für unter 400€ find ich A6 und A8's...
 
Derzeit ist ein A4 unter 400€ aufzutreiben (15,6), der nicht mal lieferbar ist

AMD ist einfach zu teuer für die Leistung. Ob das an AMD oder den NB-Herstellern ist dem Endkunden egal
 
Zurück
Oben Unten