[Hack&Slay] Path of Exile

Meine Hexe ist i-was um lvl 21-24 rum.

Ich habe Mana genommen. Später geht dir das Mana schneller aus *suspect*. Man findet so tolle Gems 8) ....
 
Was haltet ihr von Spielern die als Beschwörer spielen? auf einmal sind da 30 befreundete Viecher und ich als Marauder weis nicht mehr was ich angreifen soll ;D Lag oder FPS Probleme habe ich deswegen keine, finde es nur sehr verwirrend :o
 
Meine Hexe ist i-was um lvl 21-24 rum.

Ich habe Mana genommen. Später geht dir das Mana schneller aus *suspect*. Man findet so tolle Gems 8) ....

Also ich bin lvl28, nutze den Feuerball der ordentlich Schaden macht gegen einzelne starke Gegner, Feuerregen gegen Monstermassen. Dazu ein Gem das die Anfälligkeit gegen Feuerschaden erhöhrt, und ein Gem das die allgemeine Schadenanfälligkeit erhöht. Ein Dauerskill durch das ich mit einem arkanem Schild rumrenne und eine "Aura" die ManaReg erhöht. So kann ich ziemlich locker durch die Horden schnetzeln. Sterbe eigentlich nur wenn ich nicht aufpasse und dumm laufe.

Was haltet ihr von Spielern die als Beschwörer spielen? auf einmal sind da 30 befreundete Viecher und ich als Marauder weis nicht mehr was ich angreifen soll ;D Lag oder FPS Probleme habe ich deswegen keine, finde es nur sehr verwirrend :o

Frag mal Kallebär, der ist Beschwörer :)
.
EDIT :
.

@Kallebär
Irgendwie konnte ich dir gerade Ingame nicht schreiben??? Da stand immer Char is not logged in???
 
Ich war auch nur kurz on :p. Wollte meinen Char checken und schonmal update runterladen. hatte gesehen, das du on wars und hatte kurz Hallo gesagt.

@Raphzwo...: Ich hab da selbst als Hexe Probleme mit *suspect*. Ich starte Zombis und Skeltette, haue Feuerbälle raus wie blöde und sehe dann nichts mehr. Ich denke, da wird GGG noch was ändern. Hoffe ich...:-[
 
Hab nen Stufe 20 Templar. Spiele den als "Death Knight" mit Fokus auf Beschwörungen und Eiszauber.
Gehe ca 2/3 "Mana" (der blaue Tree) und 1/3 "Nahkampf" (rote Tree) mit dem, läuft bis jetzt ganz gut.

Nur die Minions sind ja mal abartig schwach, die verrecken teilweise noch während der beschwörungsanimation -.- hoffe das wird später besser hab jetzt 2x +15% Max HP Perks freigeschaltet und einen Support Gem gefunden leider erst Stufe 1, der bei nem verknüpften Minionskillgem +30% Maxlife für die minions gibt.

Was sind denn diese seltsamen Power / Endurance und ööööhm Furor? Charges?
Wo/wie bekommt man die, was macht man damit und lohnen die passiven perks die die um +1 erhöhen?
 
Wie muss man den Skillen?
Der Skilltree ist mal mega unübersichtlich
 
NACHTRAG: Okay also wenn man auf der offiziellen Website den Skillplaner öffnet, steht da 0 / 120 Punkten vergeben. Ergo wird es wohl n Cap von eben diesen 120 Skillpunkten geben. Verdammt, das wirft meine Planung über den Haufen!!!
Okay die Talente scheinen zu stacken. Und die ganzen "+75% Critchance" und co Talente funktionieren anders als es klingt! Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich 5% crit habe und das +75% talent wähle ich 80% crit chance hätte, was das stacken von 2 +75% talenten ziemlich sinnbefreit machen würde (mehr als 100% crit geht nicht ^^). Aber tatsächlich sind das 75% bonus auf die 5%!!! also 5 * 1,75. Und nicht 5 + 75 = 80! Das erklärt auch wieso es so verflucht viele Talente davon gibt ;).
Aber wenigstens weiß ich nun, dass ich in ruhe zig talente mit +6% Cold DMG nehmen kann und die alle stacken und jeweils +6% auf den Kälteschaden geben, etc pp ;).
Herrje, sowas müssen die einem doch irgendwo sagen und nicht erst Googlen lassen grr



Ja das dachte ich auch zu erst.
Aber wenn man genau hinsieht (habe dazu jede klasse 1x auf stufe 1 erstellt), stellt man schnell fest, das zwar alles mit einander verbunden ist, aber viele (eigentlich alle) Talente sich x-fach wiederholen.

z.b. wenn ich mit dem Templar nach "oben links" in den mana tree skille, errreiche ich am ende ebenfalls perks, die z.b. den einhand streitkolben schaden erhöhen.
wenn ich statt dessen nach links, bzw links unten in den krieger tree skille, erreiche ich ebenfalls talente, die den einhand streitkolben schaden erhöhen, etc pp.
Weiß allerdings nicht, ob die stacken, also ob es sinnvoll wäre beide zu bekommen wenn man auf physischen schaden aus ist, etc.

Ich gehe mit dem Templar "schräg links rauf" zu 2/3, so dass ich bei dem Minion Ultimate ganz links oben im tree lande, welcher bewirkt, dass die minions explodieren wenn sie sterben und 33% ihrer maximal HP als flächenschaden machen.
Auf Stufe 20 haben meine Zombies zur zeit fast 200 HP.
mein bester angriffszauber macht gerade mal 15-30 schaden. 33% von 200 sind 66!!!

Aber bis ich das Ultimate habe werd ich wohl stufe 30-40 sein da ich parallel auch einige punkte in stärke packen muss, da ich sonst meine rüstungen und waffen nicht mehr tragen kann (verwende 1h streitkolben + schild und gehe komplett auf Armor + Energy Shield).

bin bis stufe 19,9 kein einziges mal gestorben, wurd nich mal brenzlich. habe nur 1 heiltrank und 3 manapötte + 1 quecksilber flasche im gürtel.
hässlich wurds bei dem Sirenen boss... glaub die is noch way out of balance, die hat mich 10x instagibbed ohne, dass ich auch nur 1x schaden an der machen konnte. dann hat mir ein netter high level 24/7 grinder kurz geholfen.... :).


Gibt es eigentlich einen Maximallevel bzw eine maximale anzahl an skillpunkten? das wäre bei der Planung der skills enorm wichtig zu wissen...
Muss heute noch nen Bericht fertig schreiben, daher gerade keine Zeit zum zocken, kann aber später mal n screenshot von meinem skilltree posten (der aber natürlich noch nicht
so weit ist, da ich noch low level bin ^^).

€dit:
hab mir mal den shop angesehen und muss sagen, dass ich überaus positiv überrascht bin oO.
Dafür dass es n reiner free2play titel ohne kaufpreis ist, ist der shop EXTREM harmlos.
Fast nocht harmloser als bei Guild Wars 2. Ach was red ich, er IST harmloser, es gibt nicht mal "Buffs" zu kaufen, die das leveln oder so beschleunigen.
ausschließlich kosmetische sachen und truhenplatz upgrades (und mal ehrlich, die standardtruhe ist riesig oO).

kann mir kaum vorstellen, dass die so "genug" einnahmen generieren werden und vermutlich "bald" das angebot entsprechend um pay2win erweitern, aber
warten wirs mal ab. ehe ich mich entscheide ob ich da was investiere (und dann auch nur in die truhe), will ich erstmal den "endcontent" erreichen/sehen.
diablo 3 war bis stufe ~30 auch ganz okay ehe die tiefe talfahrt losging!

bin bis jetzt echt sehr positiv überrascht und muss sagen, dass das spiel bei weitem besser als diablo 3 ist.
PoE ist mehr Diablo 2 als es D3 je war und wohl je sein wird. Nur an die extrem nahe kamera muss ich mich immer noch gewöhnen....


€dit 2:
was mich zur zeit noch irritiert ist ob ich mit dem templar "nur" rote und blaue gems nutzen kann.
viele items von mir haben auch grüne sockel aber ich habe bis stufe 20 nur rote und blaue gems gefunden oder per npc erhalten.
heißt das, dass ich grüne generell nicht verwenden kann und entsprechende sockel vergeudet sind?

mit nem vergleichschar (die jägerin) finde ich beispielsweise nur rote und grüne gems, keine blauen, etc.

hmm das bringt mich auf ne idee... mit der jägerin grüne gems sammeln und in die truhe legen, mal sehen ob der templar die dann
verwenden kann :D.

Das wiki ist sehr gut:
http://de.pathofexilewiki.com/wiki/Skills

aber noch nicht "sehr weit gefüllt" (logisch). wichtigster hinweis zu den skills dabei:
supportgems wirken immer nur EINER pro skill. also wenn ich z.b. die Zombies mit 2 supportgems die jeweils +30% life geben verbinde, bekommen die NICHT (wie ich dachte) +60%!!!
wenn einer der gems +31% und der andere +32% geben würde, erhalten die zombies NUR 32% (also den stärksten der beiden).


€dit 3:
ein seitenhieb gegen diablo 3 hab ich noch ;).

um so beeindruckender dafür, dass PoE "nur" ein f2p titel ist und nicht wie d3 10 jahre entwickelt wurde (lol) ist, dass es bereits jetzt in der beta eine vollständig funktionierende und sehr
übersichtliche "armory" auf der website gibt (charakterprofile mit skillung, items, details, etc).
wann kam das noch gleich bei diablo 3? n halbes jahr nach release? :).
ich hoffe gerade wirklich inständig, dass PoE so motiviert weiterentwickelt wird in der nächsten zeit und dass es im endgame nicht so abf*cked wie diablo 3, denn dann habe ich in PoE
endlich meinen würdigen Diablo 2 nachfolger gefunden!
auch lustig ist, dass PoE viel stabilier läuft als es D3 tat. hatte bis dato nicht ein einziges mal probleme mit lags oder disconnects. in diablo 3 flieg ich NOCH IMMER hin und wieder mit
5 stacks nephalem raus.

Oh und hab ich erwähnt, dass man in PoE die akte frei nach belieben wechseln kann und bosse bis zur vergasung farmen darf, ohne vorher son dämlichen buff 5x zu stacken? :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die lange Entwicklungszeit ist Diablod 3 wirklich einfach nur lächerlich geworden. Da fragt man sich, was die bei Blizzard all die Jahre gemacht haben. Acht Jahre Däumchen gedreht und dann 2 Jahre vor Release mal so langsam angefangen? :] Und obwohl sie das Spiel angeblich immer ganz nah an den Wünschen der Community gebaut haben, ist am Ende etwas raus gekommen, mit dem kaum jemand zufrieden ist. Einfach nur schlecht, Blizzard.
 
Wie geil ist das denn? Ich fange langsam erst an durch das ganze "Skillgem kombinieren" system und das crafting durchzusteigen, aber neben der enormen Buildvielfalt kann man auch mit den skills einiges reißen!
Habe jetzt meinen Skill "Skelette beschwören" so modifiziert, dass ich statt dessen ein Totem beschwöre, das wiederum ununterbrochen Skelette beschwört.

Ich wiederhole:
Wie geil ist das denn??
Hab zur Zeit meine Gang aus 5 müffelnden Zombies hinter mir und sobald ich gegner sehe caste ich einmal den modifizierten Zauber welcher daraufhin 32 sekunden lang ununterbrochen neue Skelette beschwört :). Sehr nützlich bei Bossfights, da man so sein Mana für was sinnvolleres benutzen kann hehe.

Die nächsten Levelups sind fest für diverse Auren verplant, die meinen Minions zu gute kommen werden.
Gibt Auren, die den Minions nen Energieschild verpassen, HP regeneration, Elementarschaden, und und und.
Das ist um welten vielseitiger als alles, was man in Diablo 2 + LoD mit dem Skill + Runensystem machen konnte, echt abgefahren! Wenn ich da an das "Skillsystem" von Diablo 3 denke kann ich nur müde gähnen ;).

Was auch nicht so klar wird aus der Ingamebeschreibung ist, dass wenn man beispielsweise n Item mit 6 Gemslots hat (max möglich bei ner Brustrüstung), welche alle miteinander verlinkt sind, man entweder 1 Skill 5 Modifikatoren geben kann, oder aber auch 4 Skills jeweils 1 Modifikator.
Die Ingamebeschreibung legt nur nahe, dass nur die unmittelbar mit einander verbundenen und benachbarten Skills einander verstärken.

Also beispiel:
2 Slots die per Linie verbunden sind. Skillgem "Frost Nova", Supportgem "Increased Area of Effect".
Ergo erhält die Frostnova nen größeren wirkungsradius.

3 Slots die per Linie verbunden sind. Skillgem "Frost Nova", Supportgem "Increased Area of Effect", Supportgem "Reduced Manacost"
Ergo erhält die Frostnova BEIDE boni!

3 Slots die per Linie verbunden sind. Skillgem "Frost Nova", Skillgem "Aura of Purity", Supportgem "Increased Area of Effect"
hier erhalten BEIDE skills einen erhöhten Wirkungsbereich, nicht nur die Aura der Reinheit!

Wie gesagt, ingame werden viele Details (auch das oben erwähnte mit der erhöhten Critchance) nicht oder nur mangelhaft erklärt, dank Wiki wird aber einiges klar
und macht die sache viel verständlicher ;).
Man kann sich also nicht nur bei den 1400 Talenten mit nur 120 Skillpunkten nen Wolf skillen, sondern auch noch bei der Modifizierung seiner lieblings Zauber.
Gefällt mir von Minute zu Minute mehr ;).

€dit:
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/19723

Da gibs nen offline Skillcalculator/Planer zum download. Sehr hilfreich und übersichtlich! Zeigt auch kürzeste Wege im zu einem Talent im Baum an, etc pp.
Viel besser als die Website oder Ingame lösung wenn man sich alles erst im detail ansehen will/muss.
Und wie gesagt, klappt nach einmaligem runterladen der datenbank offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn dieses Totem bekommen?

Und wie/ wo findet man Auren, die die Minions verstärken? Ich habe bislang fast alles auf Feuerschaden + Critical Hit Chance gesetzt und nur ein bisschen was auf die Minions (habe 5 Zombies, Skelette benutze ich bislang garnicht weil mir die zu kurz leben).

Denke mal, dass ich vom Skilltree jetzt relativ festgefahren bin mit Lvl 35. Also an weit entfernte Gebiete im Skilltree kommt man halt einfach nicht mehr ran oder man braucht dazu Ewigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe hier:
http://www.pathofexile.com/skills

jede der 3 Kategorien (Stärke, Intelligenz, Geschick) haben unterschiedliche Auren.
Die Skillgems der Auren gibs erst auf höheren Stufen siehe z.B. hier:
http://de.pathofexilewiki.com/wiki/Skills

Am Beispiel von Purity: minlevel 31

Das "Totem" kannste so "herstellen":
http://de.pathofexilewiki.com/wiki/Spell_Totem

Ist nix anderes als ein Support Gem (Spell Totem). Der mit diesem Support Gem verknüpfte Zauber wird dann durch das gesetzte Totem gezaubert ;).
Wenn man das mit Schadenszaubern macht erhalten die -40% auf Schaden (siehe Spell_Totem Link oben).
Wie das bei den Skeletten ist kann ich (noch) nicht sagen.

Für dieses konkrete Beispiel brauchst du also ein Item mit einem Blauen und einem Roten Sockel (oder einem Blauen und einem Weißen), die mit einander verbunden sind.
In den Blauen Sockel dann den Skillgem "Summon Skeletons" packen und in den Roten oder Weißen Sockel den Support Gem "Spell Totem".
Wichtig ist, dass die beiden Sockel auch VERBUNDEN sind. Ein Item, welches nur besagte 2 Sockel OHNE Verbindung hat wird NICHT funktionieren.

Support Gems

In addition to specific totem, trap, and mine skills, there are also support gems for each type. The support gem will turn any compatible skill into a totem, trap, or mine depending on which support was used. For example, you could connect a Fireball gem to a Totem support and create a totem that shoots fireballs at nearby enemies.

Heiße Ingame btw Ulathar (wie immer ;)) bin heute abend wieder online/ingame denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade sauge ich Updates "584MB" also die machen keine Pause was neue Features und Bug Fixes angeht ;D

Nebenbei: Sie haben ihre PvP Arena schon in der Beta im Spiel und wieder eine neue 3V3 Arena eingefügt ;) Andere Entwickler haben ja Arena PvP zum Release angekündigt, um nur ein halbes Jahr später zu sagen das es doch keines gibt :]

Hab jetzt auch mal 10 Euro für kosmetisch Effekte ausgegeben, sollte man auch unterstützen! nicht das sie nichts verdienen und zu "pay2win" umschwenken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs für 15€ "gekauft". (20$ Pack) für 6 Premium Slots in der Truhe (damit sinds 10 insgesamt und 6 davon können umbenannt und bunt gemacht werden xD).

Hab zwar noch kein plan, wie ich die kisten jemals vollkriegen soll, aber was anderes sinnvolles gibs ja nich zu kaufen (es sei denn man steht auf ne hakelige tanzanmiation ^^).

Wie gesagt, wirklich überraschend, dass da absolut NULL pay2win ist. Im prinzip ists n besseres diablo 3 und das völlig gratis.
mir fällt keine einzige sache ein, die schlechter als in d3 gelöst ist oder "fehlt".

auch die täglichen/wöchentlichen/monatlichen events für die hardcore spieler unter uns ham was für sich (z.b. wer kann in 3 std am weitesten leveln und solche späße).
wird in PoE regelmäßig ausgetragen mit nicht gerade schlechten belohnungen für die glücklichen sieger.
ich kacknoob hab da aber 0 chance gegen die freaks, die seit der closed beta dabei sind und jeden trick kennen ;).
Hab 1x mitgemacht bei dem 3std levelcontest und dachte mir "yay stufe 15 ist bestimmt nicht so schlecht"...... fragt nicht was andere nach 3 std erreicht hatten :) :) :)

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/238648
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungefär so werd ich wohl skillen:
http://www.pathofexile.com/passive-...Cx9P7qH1akWqsfRjsipUgRnG0DJMnv5fJPfIeHNxJOjgb

Ob das was taugt oder nicht wird sich dann zeigen. Je nach dem wie sich die Minions dann so halten, hab ich noch 27 punkte über um entweder auren zu verbessern (und somit die minions) oder doch eher auf mehr eigenen schaden oder so gehe.
problem ist, dass ich kein dropluck bei den skillgems hab. finde nur skills die ich nicht brauche -.-.
 
Das Einzige was ich an D3 besser finde ist der Hexendoktor als "Pet Klasse", ein richtig starkes Pet, ein paar Schwache und nicht wie hier 30 Schwache und 1-2 so lala :-[
 
Also entweder fehlt es dem Spiel noch ein wenig an Balancing oder ein Bekannter und ich haben unsere Helden verskillt ... mein Templar hatte im ersten Durchgang eigentlich nie wirkliche Probleme, aber seit Cruel ist es so zäh geworden, dass ich mir fast chancenlos vorkomme. Ich habe den mittlerweile Level-45-Helden (Anfang/Mitte 2. Akt) bereits umgeskillt, setze jetzt auf den Skill Resolute Technique, der mir eine Trefferwahrscheinlichkeit von 100 % garantiert, jedoch kritische Treffer nimmt - laut meiner Recherche bietet sich das für fast alle Nahkämpfer an -, damit läuft es als Zweihandwaffen-Kämpfer etwas besser, weil meine langsamen Attacken nicht mehr auszuweichen sind, es sei denn, der Gegner läuft im gleichen Moment davon. Es fehlt aber an Schaden ... gerade bei irgendwelchen Boss-Gegnern schlage ich ewig hin und sterbe - trotz kürzlicher Verdoppelung meines Rüstungswertes und meines Erachtens guter Resistenzen - teils mehrfach. Ich nutze eigentlich von Anfang an den Gem Cleave, weil er mehrere Gegner trifft und mittlerweile - auch durch Kombination mit mehreren Support-Gems - einen deutlich höheren DPS aufweist als mit der Waffe selbst. Allerdings braucht der Skill mittlerweile derart viel Mana, dass ich ihn nach 3-5 Schlägen nicht mehr einsetzen kann - bei den meisten normalen Gegnern sind es 2-4 Schläge, beim letzten Boss-Gegner schlug ich geschätzt 30-40 Mal hin, man kann sich also gut ausrechnen, was mir der Skill bringt? :-/
Ein Bekannter ist großer Diablo-Fan und -Experte, spielt die Bogenschützin, dürfte auf die Level 50 zugehen und meinte ebenso, dass der Mana-Verbrauch mittlerweile unverhältnismäßig wäre ... *noahnung*
In Kontrast dazu steht meine Witch mit Spezialisierung auf Feuer, seit Level 15 ausgerüstet mit dem orangenen Stab The Searing Touch, der unglaubliche Boni (u. a. +2 auf Gem-Level) gibt und laut meiner Recherche als eine Art Über-Stab für diese Ausrichtung gehandelt wird. Sie steht am Anfang von Cruel, Level 40 erreicht, bereits die ersten Quests nach der 1. Stadt gemacht und immer noch tötet sie jeden normalen Gegner mit einem Feuerball. Sie hält nicht viel aus, allerdings schafft es kaum ein Gegner an sie heranzukommen - sie macht einfach so viel Schaden, dazu der Luxus des Fernkampfes, also von Orten aus schießen, an die der Gegner nicht kommt (z. B. vom Berg runter oder vor der Tür stehend so lange Feuerregen in einen Raum, bis nichts mehr lebt) ... also mein Templar spielte sich zu dem Zeitpunkt bereits deutlich "anstrengender". Der Witz dabei ist, dass ein Feuerball zwar sehr viel Mana benötigt (in Relation zum Level vielleicht zu viel, wegen den +2 Gem-Level vom Item?), die Witch aber allein durch den Levelaufstieg offenbar so viel an Mana gewinnt und/oder die paar Mana-Optionen im Skill-Tree so viel bringen, dass sie fast ohne Mana-Trank durchgehend spielen kann! Sprich, sie braucht beinahe keine Tränke, während mein Templar quasi ständig mit leeren Lebens- und Mana-Tränken rumrennt. Was läuft da nur falsch? :-/

Übrigens finde ich das System mit den sich füllenden Heil-/Mana-Flaschen interessant, frage mich aber immer wieder, ob das in bestimmten Situationen nicht zu einer Art Deadlock führt?
Was, wenn man im Boss-Kampf ist, viel einsteckt und zugleich viel Mana in die Angriffe pumpen muss, jedoch keine kleinen Gegner vorhanden sind, über die man diese Flaschen wenigstens etwas füllen kann? Irgendwann steht man zwangsläufig mit leeren Flaschen da und muss den Tod riskieren oder man setzt auf die HP-/Mana-Regeneration und versucht mitunter minutenlang Angriffen auszuweichen, oder man füllt sie über ein Portal/einen Stadt-Besuch wieder auf - aber kann es das sein? *noahnung*
 
Im Kampf gegen Vaal Oversoul kann man z.b. ein Teleport benutzen um im Lager wieder die Tränke voll zu bekommen.
 
Also bis Akt 3 liefs als Summoner echt chillig, jetzt in Akt 3 seh ich aber mit stufe 31 gerade kein Land (obwohl die Zone in der ich bin nur Monsterstufe 26 ist!!!).
So gut wie jedes Viech, dass da rumrennt nietet meine Minions um noch während der beschwörungsanimation. Die können nich 1x schaden machen.

Da will ich garnich an cruel denken...


€dit:
endlich mal dropluck gehabt, zwar immer noch nicht die auren die ich brauche, aber so lange wenigstens das heilungstotem.
meine pets bekommen jetzt 60 hp/sec geheilt durch das totem, meine zombies ham 400 hp (ich hab 500) und meine skelette 290.
das macht sich DEUTLICH bemerkbar.
sobald ich die aura habe, die energieschilde an die minions gibt dürfte ich endlich die "schwierige phase" beim summoner hinter mir haben.
die pets machen nunmal keinen schaden wenn sie nach 1 sek sterben ;).

€dit2:
so bin jetzt stufe 40 und auf cruel angekommen (der endboss war n richtiger pain in the ass as summoner).
und direkt beim ersten quest in akt 1 ENDLICH die disziplinaura bekommen. die gibt auf stufe 1 bereits 60 energieschild auf meine minions!
dazu nach wie vor das heiltotem weil mir die heilaura noch fehlt. das macht nen deutlichen unterschied aus jetzt!
werd wohl doch die restpunkte meine skillung auf auren auslegen so dass ich 3 Auren nutzen kann mit besserer wirkung (energieschild, leben, elementarschaden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man das Energieschild für die Minions? Ist das ein Gem oder ein passiver Punkt im Skilltree?
 
N blauer Gem. "Discipline" heißt das Ding.
Hab zur Zeit 3 Auren gleichzeitig aktiv, mehr geht nicht. Ich hoffe durch einige Talente später 4 Auren aktiv halten zu können.
(habe mit 3 Auren aktiv zur Zeit nur 90 Mana zur verfügung aber ne sehr sehr hohe Manaregenerationsrate, so dass ich beinahe durchgehend Zaubern kann)

Gibt diverse Talente, die das reservierte mana reduzieren (10% wären in meinem Build erreichbar) und dazu plane ich noch einige Talente ein, die das mana
um 8-12% pro Perk erhöhen.
Uuuund langfristig versuche ich Gear und Supportgems zu bekommen, die die manakosten senken bei auren (die gibt es, aber erst in hohen levelbereichen).

den Schaden machen bei mir die Minions (und das mittlerweile verdammt gut! Nur richtige Endbosse sind etwas stressig, normales grinden ist super easy
auf Cruel!!), daher brauch ich selbst nicht viel Mana.
Für Champs/Rare/Bosse hab ich dann zur Zeit den Ice Spear und/oder Power Siphon als hauptnuke drin. AoE Schaden mache ich mit Cold Snap.
Sehr hoher schaden (mit 6 sek cooldown), der die Gegner sehr oft auch noch komplett einfriert oder wenigstens stark verlangsamt -> weniger schaden auf die minions.

Klappt langsam wirklich gut und ich habe erst 2 von 5 geplanten "Minion Blöcken" im Talentbaum.
Und zwar jeweils welche die nur +1 auf max minions und +HP auf minions geben.
Die Blöcke die +DMG auf die Minions geben stehen nun auf dem Plan.

Ich glaube jedoch nicht daran, dass die Minions bei Bossen jemals brauchbar sein werden.
Der witz ist: ich habe atm ~600 HP und 400 Energy Shields. Also 1000 Leben wenn man so will.
Meine Minions haben:
Zombie: 1349 HP
Skelette: 989 HP

Die Minions verrecken oft instant bei 1 treffer. Ich selbst hingegen halte meist 5-6 treffer aus, auch bei bossen.
Das spricht dafür, dass Minions weder Rüstung noch Resistenzen haben, anders kann ich mir das nicht erklären....

Das führt mich zu der Frage, ob der Perk Necromantic Aegis auch nur ansatzweise was taugt (der gibt laut beschreibung
alle eigenschaften eines ausgerüsteten schildes an die Minions anstatt des charakters).
Zumal da nicht eindeutig ist, ob die nur die rüstung und blockchance vom schild kriegen, oder auch resis und co (habe atm einen
schild, der 24% +all resis gibt und +8% chaos resi).

Bin so eben in akt 2 auf cruel angekommen, kein einziges mal gestorben in akt 1, selbst merveil (an der ich auf normal ca 20x instant verreckt bin) war absolut easy mit mittlerweile 18 minions :).
die auren machen nen RIESEN unterschied aus!

€dit:
zur verdeutlichung:
mit ein paar perks in manareg und dazu der manareg aura kann ich meine 2 mainnukes (Ice Spear für einzelne ziele und Frostnova/Cold Snap für AoE) ununterbrochen durchnuken!
und das obwohl ich bereits fast 30% +cast speed habe.
ergo reichen 90-100 mana völlig aus. ich lasse daher mittlerweile alle talente, die mana erhöhen (ebenso wie items die das tun) links liegen.
mana erhöhe ich nur, wenns sonst nicht mehr für 2-3 auren ausreicht!
meine auren sind atm level 8 (von 20). mal schauen wieviel mana man später für 3 stufe 20 auren reservieren muss...

Wer am Tausch von Skillgems interessiert ist: ich habe mittlerweile ne kleine Sammlung an Gems auf Lager liegen und würde die 1:1 gegen Gems tauschen, die ich selbst brauche.

Update:
Akt 3 auf Cruel nun angekommen als Summoner, ohne große Probleme durch Akt 2 gerusht, deutlich schneller und vor allem leichter!!! als noch auf Normal (wie gesagt, der Summoner braucht anfangs argh lange
um aus den Puschen zu kommen was den Build und die nötigen Skills angeht, dann gehts aber gut ab!)

Richtig geil wirds, wenn man den Supportskill Spell Totem hat (hab ich nun endlich). Da castet man EINMAL beim Bossfight das Totem irgend wo weit weg vom Boss und das Totem beschwört dann bis zum erbrechen
Skelette, währendm an selbst was anderes (schaden z.b.) machen kann :) :) :)
Und bei dem Spectre Skill umbedingt Split Projectile, Minion DMG und alles, was irgendwie DMG boostet als supportgems dranlinken, wenn ich 2-3 fernkampf spectres beschwöre, rotzen die mehr schaden raus,
als ich selbst im stande wäre. das sieht so geil aus, wenn da ne horde trashmobs angestürmt kommt und meine spectres eine salve abfeuern und alles tot umfällt oO.

Wie würd Stromberg sagen? Läääääuft ;).
Werd aber wohl irgendwann noch mal neu anfangen wenn ich nen optimalen Build gefunden habe. Komplett reskillen ist nicht wirklich möglich (es sei denn man hat bock 120 respec point orbs zu farmen).
Nicht mal gegen €uros gibs nen vollständigen respec zu kaufen da das pay2win wäre und die devs GEGEn pay2win sind ^^ (sehr löblich btw).

Btw: zur zeit ist es nicht ohne weiteres möglich die 120 max möglichen Skillpoints zu erhalten, da es ab level ~60 extrem schwer wird zu leveln mangels höherstufiger regionen und absurd viel benötigter XP.
der zur zeit höchste Char ist stufe 93 oder 94 (weltweit) von 100.
Ergo plant bei euren build lieber erstmal nur 60-80 Punkte ein (das sind realistisch schnell zu erreichende punkte). alles darüber hinaus sollte "Bonus" sein ;).


Ich lege mich hiermit nun endgültig fest:
PoE ist mit abstand das bessere Diablo, bzw der wahre Diablo 2 LOD Nachfolger. Auch das geplante Endgame ist sehr interessant. Gibt später (ist bereits im geringen Umfang ingame verfügbar!!) eine
neue Itemklasse namens "Map". Diese Maps sind seltene Drops und öffnen Portale in spezielle Levels (wie in Diablo 2 das Cowlevel z.B. oder in D3 jetzt die "Uberbosse").
Diese Maps sind speziell für highlevel chars, meistens bock schwer und droppen viel besser.
Die Karten werden nun mit fast jedem Patch mehr, so farmt man nicht 10000000x ein und da selbe Gebiet (*hust* diablo 3 *hust*).

Und das, was Diablo 3 bis dato verzweifelt versucht: eine große Buildvielfalt zu gewährleisten, ist in PoE bereits gang und gebe.
Was man allein durch den Talenttree schon machen kann ist genial, dazu die Kombinationsmöglichkeiten von Skills und Supportskillgems mit den Skills... ein Traum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anlässlich des D3-Addons bump ich hier mal ;)

<-- lvl80(,5) Witch in Anarchy, CI-Cold-Crit mit Freezing Pulse, Cold Snap, und ein paar tankenden Zombies...
 
Sagt mal, müsst ihr auch jeden Tag einen "Unlock Code" eingeben?
 
Moin,

ja ich weiß der Thread ist 5 Jahre alt, aber da das der übliche Time-Lag ist, mit dem ich Spiele zur Kenntnis nehme, wollte ich einfach mal ranhorchen, ob von Euch da noch jemand aktiv ist. Hat sich ja, wenn ich die Wiki so lese, wohl doch auch Content-seitig einiges getan seit dem Start.

Ich habe vor Kurzem mal einen Marauder in der "Incursion"-League angefangen (Qwalthor, Level 35).

Da ja doch einige von D3 etwas enttäuscht sind und Torchlight 2 zu bunt und doch zu altbacken ist, hier mal noch ein weitere Vorschlag wie man seine Zeit mit Monsterhatz und Item-Sammellei verbringen kann.

Path of Exile

Hier direkt die aktuelle Liste der aktiven P3D Spieler:
Almitak
# Cambelle - Witch

Denyo!dP!
#Denyo - Shadow

Kallebär
#Kallebaer- Witch

Onkel Homie:
# Varnel - Duelist
# Ingres - Ranger

Tb1400
# Death_Bride -Witch

Txxxxs
# Thomasius - Templar
 
Zurück
Oben Unten