Poem - Auslastung des Rechners schwankt

Beteigeuze

Cadet
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
10
Renomée
0
Hallo, ich habe da ein eigenartiges Verhalten eines umgebauten (ATI6670->GTX650) Rechners, der danach eine stark schnell schwankende Auslastung bei poem zeigt.

hier die CPU Auslastung (es ist ein Q9400, habe aber zur besseren Darstellung nur 2 Cores gezeigt):



die GPU Auslastung schwankt auch zwischen fast 0 und fast 100 % (dargestellter Zeitraum reichlich 1min):



hier die app_info:

<app_info>
<app>
<name>poemcl</name>
<user_friendly_name>POEM++ OpenCL</user_friendly_name>
</app>
<file_info>
<name>poemcl_1.5_windows_intelx86__opencl_nvidia_100</name>
<executable/>
</file_info>
<app_version>
<app_name>poemcl</app_name>
<version_num>105</version_num>
<plan_class>opencl_nvidia_100</plan_class>
<avg_ncpus>1</avg_ncpus>
<max_ncpus>1</max_ncpus>
<flops>6e10</flops>
<coproc>
<type>NVIDIA</type>
<count>0.25</count>
</coproc>
<cmdline></cmdline>
<file_ref> <file_name>poemcl_1.5_windows_intelx86__opencl_nvidia_100</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
</app_version>
</app_info>


* eine Veränderung der Anzahl gleichzeitger WUs bringt keine Änderung

* mit der alten ATI gab es diese Auffälligkeiten nicht, sondern alles lief, so wie es sein muss, gleichmäßig

* die GTX650 mal in einen anderen Rechner eingebaut ... auch alles gut

(man könnte nun sagen, Karte i.O., liegt also vermutlich an dem spez. Rechner, bei dem aber die ATI problemos lief.)

weiter porbiert:

* verschiedene Nvidia Treiber ... kein Unterschied bei den Schwankungen
* die GTX 650 läuft bei anderen Projekten, z.B. WCG, wie sie soll

Was tun ? *noahnung* Was kann ich noch überprüfen ?
 
Sieht sehr regelmäßig aus, was mir spontan in den Sinn kommt ---> Boinc Manager > Einstellungen > Nutzung des Prozessors > Nutze höchstens XXX% der Prozessor-zeit auf 100% gestellt?
 
Ja LordNord, das war es. Vielen Dank. Wenn ich den Schlingel finde, der das mal auf 60% stellte. ;)
 
Zu den Anfängen von OpenCL bei POEM musste man die benötigte CPU Leistung noch per Hand freimachen, das war wohl noch bei dir so eingestellt
 
Zurück
Oben Unten