Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Verhältnis bleibt gewahrt... bei mir also 3,4 von 8 ;D

Ich überlege gerade, ob ich 48GB überhaupt insgesamt zusammenkriege - eher mal nich :-/
Du meinst doch nicht die Festpladde ???

--- Update ---

Aber Credits gibts gut.... 10K / d mit einem einzigen lodderhaften 4-Kerner (und Standardmüll-CPU), das ist schon schick.
 
Nee, ist der 24C Opti. Unter Linux braucht's 1,03 GB pro WU.

Jo, Credits komm ich max. auch auf 200k/d.
 
Die Crunchplanung für die nächsten BS Challenges wird recht kompliziert, welche ich wegen POGS und Asteroids unbedingt mitmachen will.
Für POGS am 14.9. 2 Uhr müsste ich die vollen 7 möglichen Tage schon am 7.9. (Mo) die Bunker voll hauen.
Da Asteroids aber 11 1/2 Tage Deadline hat und am 25.9. (Fr) startet, müsste ich da schon am 14.9. (Mo) bunkern, wenn doch gerade die POGS Challenge startet. Also habe ich bei letzterer, wenn ich Asteroids priorisiere, nur die Möglichkeit die Bunkerzeit voll zu nutzen. Bei POGS Bunker aufreißen, keine neuen WUs holen und dafür bei Asteroids die Tore öffnen und Bunker voll laufen lassen. Die Odroiden werden weiter POGS rechnen dürfen, die laufen auf Asteroids extrem schlecht.
 
Cyrus, lohnt Linux für die beiden Projekte auf K10 Opterons?
 
Der Server von Denis@home ist voll.
Ich mach dann mal NFS.
 
Meinen Athlon II X4 640 habe ich jetzt abgezogen (und demontiert)... dafür geht mein Ph2 X4 945 noch ein letztes Mal rein, bevor ihn dasselbe Schicksal ereilt :-/ Die 4-Kerner gehen jetzt alle weg, solange noch ein Groschen dafür zu kriegen ist.

Mal sehen, ob zwischen den beiden überhaupt ein nennenswerter Unterschied zu sehen ist.
4x3GHz sind nunmal 4x3GHz ... Nur der L3 unterscheidet die beiden wirklich, oder?
 
Im Moment laufen bei mir nur 6 Rechner. Ab morgen sind aber auch die ausgeschaltet, weil ich für den Rest der Woche in Dresden bin.
Ab Montag übernächster Woche schalte ich wieder ein paar Rechner dazu (dann ist es wohl etwas kälter). Für die Asteroids Challenge werde ich alle Rechner starten. Geht ja wohl nicht an, das uns Team Russia vom 2. Platz verdrängt. ;D
 
Yeah! Der Kater dann auf voller Fahrt!
 
(...) weil ich für den Rest der Woche in Dresden bin. (...)

Falls Dir abends langweilig ist, z.b. heute oder morgen, koennen wir im Waldschlösschen ein Bier trinken und was essen. (inkl prima Blick auf die Brücke.)

Gruß
skell.
 
O.K., wir kommen alle hin ;D Party *flasche*
 
Jungs, ich brauche mal einen Rat:

Ich möchte eine GTX560Ti testen. Sie läuft auch schon, hat den aktuellsten NV-Treiber drauf usw.
Die Hardware dahinter ist nicht so heftig, nur ein Athlon64 4200+ mit 4GB DDR2. System völlig neu aufgesetzt Win7Pro 64Bit
Zur Not könnte ich auch den Prozzi noch tauschen gegen einen schnelleren 2- oder 4-Kerner.

Ich brauche ein Projekt, dass mir eine Volllast für die GTX garantiert, ohne die CPU in die Knie zu zwingen.
Was nimmt man da am Besten? Collatz? GPUGrid? PrimeGrid?

Was würdet ihr dazu nehmen?
 
Radon zum Prüfen? Boah... Aber Cuda klingt gut, macht im Normalfall kaum Prozessorlast.
 
Sowohl Seti (NICHT die Astropulse!) als auch Einstein sorgen bei mir mit 2-3 WUs parallel für 99% GPU-Last und nur wenige % CPU-Last.
Allerdings ist das Power-Limit so gut wie nie ausgeschöpft, dümpelt so bei 60-70% hin. Da ginge also noch was, wenn man es mal mit Furmark vergleicht.

Was genau willst Du testen? Ob sie überhaupt noch rechnet? Denn als Stresstest würde ich lieber gleich Furmark nehmen, da weißt Du nach ner Stunde schon, ob sie noch fit ist.
 
Es läuft jetzt bereits mit PrimeGrid GFN Short. pendelt immer mal bis 97% runter, aber im Wesentlichen ist es 99-100%.

Aber trotz Cuda braucht die WU tatsächlich einen ganzen Kern vom 4200+ .
Das hätte ich nicht vermutet.

Ich kann ja nachher nochmal den Athlon II X2 250 reinschmeißen, der sollte auch schon mal 50% mehr Rechenleistung bringen als der 4200+.

Oh, und auf den Zähler darf man da auf keinen Fall schauen, sonst ist Heulen und Zähneknirschen angesagt.
Dat kleine Dingens zieht wirklich und wahrhaftig > 230Watt aus der Dose. :-/

--- Update ---

Vielleicht sollte ich wirklich lieber Furmark nehmen, 1-2h laufen lassen und fertig.

--- Update ---

Oha. Gegen Furmark ist PrimeGrid Kika....

Nach nur 3 min habe ich 75°C (nackig auf dem Tisch) - bei PrimeGrid waren es gerade mal 56°C - und jetzt zieht der Bock schon 320 Watt aus der Dose. :o
Ja, und Lüfter hat das Ding offenbar auch, jetzt gut hörbar. Daran hatte ich zuerst Zweifel!
 
Mist, immer ist Partüüiii wenn ich nicht in der alten Heimat bin.
 
Asteroids.... *kopfkratz

Mal sehen, wie ich das hinkriege. Das ist miiten im urlaub, also müsste ich per Teamviewer übers Handy die Steuerung durchführen.
Machbar sollte das sein und ich werde eh auch nur das Kleinzeugs anhaben, dieweil ich im Urlaub bin.

Da müssen die PCs aus sein. Aber Athlon 5350 als Brettrechner gilt wohl nicht als PC, oder?
Und J1900 schon garnicht. (Notfalls nehme ich den aus dem Gehäuse raus :D)

Also ordentlich Bunkern. Wie groß war die Deadline bei den Steinen?
Oh, ich zieh mir mal rasch ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Pogs?
 
Erst kommt POGS und dann die Challenge bei Asteroids. Es schreibt allerdings niemand vor, wann man von wo rechnet ;)
Asteroids hatte 11 1/2 Tage Deadline.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten