Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach unglaublich was JagDoc mit seinen ARMs bei Universe erreicht.
 
Super, der olsen hat angebissen.
Wollte das Projekt ein wenig pushen, da sind einige Plätze in den Teamstats leicht gut zu machen.
 
Was, wo, :o ich habe nix angebissen, und die Kekse... das muss der Kater gewesen sein.

--- Update ---

Aber so insgesamt gesehen, ist bei NFS nicht wirklich was los und P11 ist auch nicht der Hit für unser Team. :-/

Vielleicht sollten wir da mal ein Bischen was tun? Ich meine so alle gemeinsam? Ich sage mal, bis zur Million wäre ich auf jeden Fall dabei.
 
Ich schwanke noch, zwischen 1 mio oder Team-Topten.
 
Wie wäre es mit Team-Topfive? *joy*

Oder Projekt-Toptwenty?

Hätte ich genug Power um das in einer realistischen Zeit zu schaffen, würde ich drüber nachdenken,
aber allein Team-Topten sollte mich das restliche Halbjahr beschäftigen. (aber auch nur wenn sich da oben keiner bewegt)
 
Die Frage ist auf welchem Platz sind wir und wieviel brauchen wir noch :D
 
Wenn ich es richtig im Kopp habe, sind wir auf P11 - in die TopTen zu kommen für P3D ein Fingerschnippen ;D

Aber immer unter der Voraussetzung, der davor hält still. Erfahrungsgemäß tut der das aber nicht, oder wie siehst du das, Lord?
O.K., ich gebe dir noch weitere 4 Threads von Lappy dazu *buck*
 
Ach so meint Ihr das... naja glaube kaum ein Team legt großen Fokus auf NFS von daher könnten zumindest einige still halten, vielleicht nicht alle.
 
Ich bin eben erst wieder in Universe eingestiegen und NFS wollte ich höchstens für irgend eine Challenge wieder anfahren.
Obwohl wir mit +10 Mio. Platz 8 wieder hätten. Aber eben nur kurz (wir wurden bereits mehrmals nach unten gereicht).
 
Ich könnte heulen ...... mein Odroid hängt noch in der Post die haben es nicht geschafft den heute auszuliefern jetzt kommen die morgen :( und meine Laptops laufen gleich leer ....

zudem musste ich heute ne yoyo WU abbrechen ... Laufzeit waren schon 37h und restlaufzeit waren noch 137h tendez steigend aber rückmeldung wäre in 3 Tagen gewesen argh ... egal

aber mein Verbrauchsmessgerät hab ich heute geholt :P und ich lieg momentan so bei der Gamingkiste bei nahezu 100% Auslastung von CPU, der iGPU und der ATI GPU bei moderaten 260 Watt :P

naja dann will ich die SD-Karten mal bespielen dann brauch ich das morgen wenigstens nicht mehr machen
 
Einfach unglaublich was JagDoc mit seinen ARMs bei Universe erreicht.
Die XU4 laufen unter Linux richtig gut.
Ich hab den i7-4930k mit Linux vor ner Woche bei Universe wieder rausgenommen und abgeschaltet.
Der bringt ~45k/Tag und braucht ~130W.
Das schaffen 6 x XU4 auch bei ca 75W.
 
Da beschwert er sich über lustige 130W :D naja obwohl ich sagen muss ich hätte bei mir echt mit mehr gerechnet aber nun gut das ja nur durch die BOINC Auslastung kp wie es in anderen Szenarien so ist.

Da die Sachen ja aber leider nicht gekommen sind heute laufen meine beiden Laptops noch ein wenig weiter bis morgen oder halt übermorgen bis ich das kleine ding habe :D
 
Morgen versuch ich nochmal GPU-WUs zu ziehen
In 2 Tagen kannst Du Dich ja mal ein paar Tage zu GPUgrid schalten.
http://boincstats.com/de/stats/challenge/team/chat/750

Mir ist heute leider die erste WU entflutscht.
#1 war nach 8 Stunden knapp über 50%, also angehalten und #2 losgeschickt, um sie heute abend anzuhalten.
Dummerweise war #2 schneller fertig als ich Feierabend machen konnte.
Mehr will einfach nicht vorbeikommen, der Server ist ständig leer.
 
Ich habe über nacht die Seti-WUs berechnen lassen, d.h. nachmittags waren alle fertig
aber noch nicht hochgeladen (PC zeigte "Seti down for maintenance").

Wenn schon nix mehr läuft, dann mal wieder reboot, dachte ich.
Reboot ausgeführt, Boinc gestartet und Kaffee geholt - danach waren alle WUs weg (offensichtlich hochgeladen) aber im Internet sind bei Seti noch ALLE als "In Bearbeitung" vermerkt.

Hat mein PC mist gebaut oder hat Seti Probleme (laut "Server status page" nicht) ???
Hattet Ihr schon mal eine solche Situation ?
 
Wenn mal das FS, aus welchen Gründen auch immer, beschädigt wurde, oder durch abrupten Systemausfall, dann kann solch Inkonsistenz schon mal zu Fehlern oder Zombie-WUs führen.
 
Einen abrupten Systemausfall habe ich nicht gesehen.

Eine Fehlermeldung war beim Herunterfahren zu sehen aber die habe ich dem X-Server zugeordnet.
Evtl. war noch mehr und ich habe das verpaßt.
Schade nur, daß meine Wingmen jetzt umsonst auf meine WUs warten ...

Sicherheitshalber setze ich Seti jetzt zurück und starte neu.

--- Update ---

Seti hat zu wenig Arbeit und gibt mir nichts ab ...
 
Bei NFS will offenbar keiner weiter mitspielen...

Damit betrachte ich meinen Test als mit Erfolg beendet.
16GB RAM sind wirklich mehr als ausreichend für 8 Threads - das wollte ich gern bestätigen.
Derzeit sind zwei meiner PCs so ausgerüstet, was mir auch ausreichend erscheint, die anderen werden nicht in nächster Zeit nachgerüstet.
Ergo: Der Xeon steht auf "keine neue Aufgaben", der Lappy dito. Der i7 wird noch ein paar tage NFS machen.
 
Ja ist mir gestern auch aufgefallen das Seti leichte WU Probleme hatte, zumindest scheinbar für CPUs denn für GPU hab ich Problemlos nachschub bekommen, lässt noch jemand
die Seti WUs auf seiner Intel GPU berechnen und hatte schonmal eine WU die 11h darauf dauern sollte Oo, denn im Regelfall zeigt er 2.5h an und braucht dann knapp 2h aber 11h hab ich bisher noch nicht gesehen :D
 
NFS:
da habe ich gestern Abend vielleicht ein Auge geworfen: 16GB drin, es liefen zu dem Zeitpunkt 3 WU NFS + 5WU WCG ---> und der Speicher reicht nicht aus !!! :o

Taskmanager: die 3 WU NFS brauchen je ca. 800MB, die WCG nicht nennenswert.
Aber über 11GB werden von svchost.exe verwendet und hartnäckig festgehalten.
Mir blieb bloß noch, Windows neu zu starten.
Danach lief alles bestens, bei 8 Threads brauchen die Rechner so 8,5 bis 9 GB. (vermutlich würden also 12GB als Bestückung auch ausreichen.)

Das ist leider ein bekanntes Problem unter Windows 7. Das liegt an einem kaputten Windows Update. Habe ich auch auf auf zwei PCs bei mir und auch in der Firma ist das sehr verbreitet. Temporäre Lösung ist einfach die svchost.exe über den Taskmanager abzuschießen. Ggf. muss man das aber mehrfach machen, was ziemlich nervt. Ich habe daher einfach Windows Update deaktiviert. Ich habe allerdings auch eine Anleitung zur Reparatur von Windows Update irgendwo gefunden. Dann tritt das auch nicht mehr auf.
 
@onkel
Was hat denn NFS mit LHC zu tun???
 
Sind halt auch drei Buchstaben :)

Damit betrachte ich meinen Test als mit Erfolg beendet.
16GB RAM sind wirklich mehr als ausreichend für 8 Threads - das wollte ich gern bestätigen.
Wie gesagt, nur die 16ef WUs brauchen mehr als 1 GB Ram, die kleineren weniger.Dafür bringen die großen wesentlich mehr Credits. Und auf K10 läuft NFS besonders gut (die modernen Intels sind logisch immer noch flotter).

Ich habe gestern Abend einen Fehler versucht zu beheben, welcher keiner war. Nur bei meinem Ph2 X6 waren mir deutlich zu hohe Laufzeiten bei Universe aufgefallen. Wobei eine WU von der selben Sekunde (Holzeit) wie die anderen trotzdem normal lief. Hab schon nach Throtteling und Fehlern durch's Update gesucht, neu gestartet usw. Man, dabei waren das einige WUs auch bei den anderen Rechnern (universe_bh_338_10_XXXXXXX). Man! Universe und ihre konfusen Laufzeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten