Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie man boinc unter Android auf CLI anspricht, habe ich noch nicht heraus gefunden.
Nicht nur wegen OProject, wie bei POEM letztens, ist das hin und wieder doch mal nötig.
Und ich weiß nicht, warum ich nicht eher da drauf gekommen bin: so, wie ich meine Clients mittels eines beliebigen BM über's Netzwerk anspreche, so kann ich das auch über die cli boinccmd!
Das geht natürlich nur bei Klienten, die als Server/Dienst installiert sind und auf ihrem Netzwerkport lauschen, sprich: sich überhaupt ansprechen lassen.
Jetzt mache ich das über ein einziges Skript auf dem Hauptrechner:
#Zeit m
SLEEP=11m

while true
do
sleep $SLEEP
boinccmd --project http://oproject.info/ update
# remote clients:
boinccmd --host kaveri --project http://oproject.info/ update
boinccmd --host kabini --project http://oproject.info/ update
[...]
[...]
[...]
boinccmd --host odroid1 --passwd <pass> --project http://oproject.info/ update
boinccmd --host odroid2 --passwd <pass> --project http://oproject.info/ update
boinccmd --host odroid3 --passwd <pass> --project http://oproject.info/ update
boinccmd --host odroid4 --passwd <pass> --project http://oproject.info/ update
boinccmd --host odroid5 --passwd <pass> --project http://oproject.info/ update
boinccmd --host odroid6 --passwd <pass> --project http://oproject.info/ update

done
(Da ich einen lokalen DHCP mit DNS laufen habe, brauche ich statt IP nur die Netzwerknamen angeben, das funktioniert gleichermaßen).
Und schwups, selbst die Odroids kriegen alle 11 Minuten neue ALX WUzen :)

PS: So ein Skript sollte alternativ auch unter Win gebastelt werden können.
 
Ich habe meine ARM auch mal auf OProject umgestellt.
Die anderen Linux kommen dran wenn NFS los geht. 3-6 Stück.

grüße
joe
 
Wird ja auch mal Zeit :)
Jetzt haben wir die MK im Tagesoutput knapp überholt, die uns nämlich dicht auf den Fersen sind.
Ich bekommen die OProject WUs übrigens parallel zu den NFS Bunkern geladen.
 
Ich wusste gar nicht, dass OProject wieder online ist. Lange Zeit konnte ich da keine Verbindung herstellen.
Wenn NFS durch ist, bin ich auch wieder dabei ;D

Hm, geht noch nicht ... "Up-/ Downloadserver DEAKTIVIERT" - seid ihr sicher?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:33 ---------- Vorheriger Beitrag um 09:19 ----------

Ist ja irre, habe zum Test meinen Server ferngestartet und auf OProject angesetzt (0,5d) und der hat sich trotzdem WUs gezogen:
5x Weird engin odd
1x ALX

Mit anderen Worten, die Anzeige Serverstatus ist voll für Mors.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:17 ---------- Vorheriger Beitrag um 09:33 ----------

Ja, jetzt weiß ich, warum ihr so geil seid auf die ALX für die Androids ;D

Auf einem Ph2 X4 945 brauchen die knapp 10min und zack! fertig sind die für 8Credits :D
Hochrechnung für den 4Kerner: 4.600 Cr/d
 
Ja, jetzt weiß ich, warum ihr so geil seid auf die ALX für die Androids ;D

Auf einem Ph2 X4 945 brauchen die knapp 10min und zack! fertig sind die für 8Credits :D
Hochrechnung für den 4Kerner: 4.600 Cr/d
Es gibt aber nur alle 10min 1 ALX pro Rechner..

cu JagDoc
 
[/COLOR]Ja, jetzt weiß ich, warum ihr so geil seid auf die ALX für die Androids ;D

Auf einem Ph2 X4 945 brauchen die knapp 10min und zack! fertig sind die für 8Credits :D
Hochrechnung für den 4Kerner: 4.600 Cr/d
Jep - aber immer nur eine ALX pro Client, nicht pro Kern -, wenn man die z.B. mit einem Skript (wie bei POEM zum Pentadings) aller 10... 11 Min. aktualisiert, bekommt man im Optimalfall immer eine neue ALX (und 8 Credits).

Es gibt aber nur alle 10min 1 ALX pro Rechner..

cu JagDoc
Bei mir ist allerdings so, dass boinc manchmal vor dem nächsten Skriptdurchlauf selbst beim Projekt nachfragt und damit diesen leer ausgehen lässt.
 
Bei mir ist allerdings so, dass boinc manchmal vor dem nächsten Skriptdurchlauf selbst beim Projekt nachfragt und damit diesen leer ausgehen lässt.
Meine ARMs holen sich ohne Script ca alle 10m12s neue Arbeit.
Die anderen darauf laufenden Projekte haben Arbeit für 1,5 Tage und stehen auf no new work.
Ich versorge die einmal am Tag mit neuer Arbeit und stell dann auf 2,5 Tage hoch.
So holt sich Oprojekt immer neue WUs..
Ich hatte oft die Meldung "don't need" und keine neuen WUs.

cu JagDoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Ph2 hatte ohne Update.bat oder dergleichen schon 4 ALXe; da nur als Test gedacht, habe ich ihn jetzt wieder auf "no work" stehen und mache ihn danach wieder aus.
Der i7 hat bis jetzt nur eine einzige ALX gehabt (und hat zu meinem Entsetzen genauso lange gebraucht). Der wird bis morgen früh an Oprojekt dran bleiben und dann wieder zu NFS wechseln (NFS-Bunker war zu klein geraten).
 
Du musst nat. aufpassen, dass Du nicht die anderen WUs bekommst, wenn Du das nicht möchtest. Momentan habe ich die alle anderen ausgeschlossen. Vllt. irgendwann werden mal ein paar richtige gerechnet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag um 12:56 ----------

Ich hatte oft die Meldung "don't need" und keine neuen WUs.
Wenn die Projektbetreiber das richtig als NCI App ausführen würden, so wie bei WUprop, dann wäre das alles gar nicht nötig.
 
Nö, das war mir Wurscht, Weird engine odd brauche ich eh noch ein paar Stunden...

Cool, der Ph2 hat schon den zweiten Satz durch und machte den dritten, dann hat er noch zwei in Reserve und heute abend geht er wieder ganz raus. Passt doch wie Arsch auf Eimer ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i7 hat bis jetzt nur eine einzige ALX gehabt (und hat zu meinem Entsetzen genauso lange gebraucht). Der wird bis morgen früh an Oprojekt dran bleiben und dann wieder zu NFS wechseln (NFS-Bunker war zu klein geraten).
Die ALX sind NCI und laufen 10min bei ein paar Sekunden CPU-Zeit.

cu JagDoc
 
Das schon, allerdings werden die vom BM trotzdem anders behandelt (z.B. "don't need").
 
O.K., das erklärt dann, wieso die fast exakt gleiche Laufzeiten haben, aber so nebenbei neben andern Projekten mal ein paar ALXe durchlaufen lassen, wird wohl nicht klappen?
 
O.K., das erklärt dann, wieso die fast exakt gleiche Laufzeiten haben, aber so nebenbei neben andern Projekten mal ein paar ALXe durchlaufen lassen, wird wohl nicht klappen?
Doch klappt einwandfrei. Evtl. mit update.bat (ca11min) beschleunigen.

cu JagDoc

Code:
cls
:START
echo off
time /t
timeout 660
"C:\Programme\Boinc\boinccmd.exe" --project http://oproject.info/ update
GOTO START
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K., das erklärt dann, wieso die fast exakt gleiche Laufzeiten haben, aber so nebenbei neben andern Projekten mal ein paar ALXe durchlaufen lassen, wird wohl nicht klappen?
Was glaubst Du, woher unsere OProject Credits ob der laufenden NFS Bunker kommen ;)
 
Ja, sehe schon, jetzt läuft das bei mir auch nebenbei mit. Es lebe NCI !
 
Nochmal zu den ALX - offenbar geht unter Umständen auch mehr als eine ALX nebenbei:

Hier auf dem C2D....2WU + 1x WUProp + 2x ALX:
alx_auf_c2dbmscz.png



Und hier auf dem Xeon.... 8WUs + WUProp + 2x ALX:
alx_und_xeonbisib.png
 
Wenn aus irgend welchen Gründen eine ALX nach 10 Min. noch läuft, dann wird trotzdem eine neue geladen und ebenfalls gestartet. Aber dass mit einer Abfrage mehr als eine WU geholt wird, das scheint da unmöglich.
 
@olsen_gg:
Ich vermute die Kisten waren zwischendurch aus.
Die erste WU war noch nicht fertig als Boinc beendet/angehalten wurde,und fängt dann von vorne an.

Die WUs wurden im Abstand von 2 Stunden geladen.

cu JagDoc
 
Hm.

"Aus" kann nicht sein, da die alle bei Netzwiederkehr auf OFF bleiben und sich auch kein "User BOINC" oder sowas ohne Anmeldung starten kann. Da bin ich etwas altmodisch...

Aber ist auch nicht wirklich wichtig *noahnung*
Es fiel mir nur auf. Genauso kommt der BM nicht wirklich klar mit dem NCI-Charakter der WUs.
Manchmal nimmt er sie auf einen Kern und manchmal rechnet er sie nebenbei, wie sich das für NCIs gehört.
Das habe ich auf dem C2D schon mehrmals beobachtet. OProject kurz anhalten und weiter - schon geht's.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:52 ---------- Vorheriger Beitrag um 09:33 ----------

Aber mal was ganz anderes:

Da ich ja immer nicht aufhören kann, am System rumzuspielen, bis nix mehr geht, - ;D - habe ich in meinen umgebauten C2D eine GraKa gesteckt und mal versucht, ob das olle Ding zum Crunchen taugt. NVidia GeForce 8600GTS mit 256MB DDR3-Ram.
Seti hat gesagt, das geht und hat mir ein paar Seti@home v77 CUDA22 auf's Auge gedrückt.

Laufzeit vermutlich irgendwas zwischen 1,5 und 2h.
Was mir nicht gefällt, sind die Temperaturen (GPU=80°C bei 97% Auslastung) Da werde ich wohl mit einem Lüfter nachhelfen müssen?!
(Ist ja auch passiv, dat arme Dingens...)

Na, war eh nur mal so, ich vermute auch, dass das energetischer Unfug ist, Verbrauch zu hoch und Rechenleistung zu klein...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:00 ---------- Vorheriger Beitrag um 09:52 ----------

Update:

Die erste Seti ist durch: 6,076.21 / 134.23 / ausstehend
Aber bis die was bringt... mein Wingman rechnet CPU mit einem Sempron Mobile - oh, der ist mutig.

O.K., die ist noch immer pending, aber die nächste ist fertig: 6,142.94 / 137.77 / 36.44
Das lohnt nicht wirklich, das wären für einen Tag etwas über 500 Cr und das Einzige, was die Karte gut kann, ist Wärme erzeugen ;D - die kommt wieder raus, als nächste teste ich die Sapphire HD6670
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ARMs holen sich ohne Script ca alle 10m12s neue Arbeit.
Die anderen darauf laufenden Projekte haben Arbeit für 1,5 Tage und stehen auf no new work.
Ich versorge die einmal am Tag mit neuer Arbeit und stell dann auf 2,5 Tage hoch.
So holt sich Oprojekt immer neue WUs..
Ich hatte oft die Meldung "don't need" und keine neuen WUs.

cu JagDoc
Das mache ich nun genau so. Einfach weil das ein klein wenig effektiver ist. Der Durchsatz ist seitdem gestiegen.
Natürlich ist es aufwändiger, weil man zyklisch überall manuell WUzen ziehen muss.
Und seit heute morgen validiert der Server nicht mehr, aber das wird bestimmt noch.
 
Hi.

Liebe Führung. Schaut euch doch mal bitte SUSAnne bei SIMAP etwas genauer an.

Es ist fast Halbzeit in diesem Jahr. Zum Jahresende wird das Projekt ja beendet.

Aber!!!

Wenn es weiter bis zum Jahresende WUs gibt und SUSAnne dort so weitermachen dann überholen sie nicht nur UTG.....

Nein Wir sind dann unseren 1. dort auch los.

Noch können wir reagieren. Wenn SUSAnne aber erst mal aufgeschlossen hat dann wird es sehr schwer bis unmöglich dort den 1. zu verteidigen.

Nun mal bitte eure Meinung dazu.
 
Eigentlich müßten wir das in ein separates Thema ausarbeiten.
Aber auch hier im Auge behalten.
Ich sehe das auch so, den ersten Platz sollten wir bei Beendigung des Projektes eingefrohren haben.
Vielleicht wäre das eine News wert, incl der erforderlichen Beschreibung wie die P3D User uns mit ihrer Unterstützung als "Teilzeit-Cruncher" (was ja der Grundgedanke von BOINC ist) dort helfen können.
So wie es damals die ESL bei Rosetta gemacht hatte.
Wer hat die Zeit und Muse einen entsprechenden Beitrag zu erstellen und ihn dann OnkelDittmeyer zu schicken?
Gerne können wir auch einen Thread erstellen auf den der Onkel dann nur noch verweisen müßte.

Ach egal, ich erstelle den Thread eben.
LINK



Gruß

D.U.
 
Anfang November werden sie uns wohl haben, das können wir nicht wehrlos machen lassen.
Nebenbei sieht es aber auch bei Constellation knapp aus, da haben wir gerade einmal einen 10 Tage Puffer. Dieses Projekt gehört zwar nicht zur ersten Stunde und es läuft auch noch 2015, aber auch hier ist etwas Gegenwehr doch nicht verkehrt
 
Irgendwie muss ich meine Ressourcen ein wenig teilen.

Der einzige 24/7 PC macht jetzt 3x WCG MCM (mein Wunsch :)), 2x Constallation und 3x Simap.
Das kann ich auch ohne Probleme erst einmal so lassen.

Mein Xeon hat noch ca. 350 Simapsen in Arbeit und macht die zu Ende. (+ 90 Pendings)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten