Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, jetzt mir gefällt das auch besser. Es sind gerade wieder zwei von der HD7790 am Hochladen: 15240s und 15360s.

Bei der HD7750 bin ich mir noch nicht sicher, ob das was gebracht hat, das schau ich mir erst noch ne Weile an.
 
Upload geht gerade nicht.
 
Das mit der GPU / CPU Lastverteilung ist schon tricky. Ich habe 0,5CPU ( sind beim FX auch keine "echten" Kerne da Zwei Integer- sich eine Flieskommaeinheit teilen http://commons.wikimedia.org/wiki/File:AMD_Bulldozer_block_diagram_(8_core_CPU).PNG#/media/File:AMD_Bulldozer_block_diagram_(8_core_CPU).PNGhttp:// ) mit 0,5FPU "gepaart". Nun ist die 260X mit 2WU´s immer schön 95-100% am köcheln. Das selbe habe ich auf der GTS250 probiert, konnte aber nur invalide WU erzeugen *noahnung*
Ich habe 0,2CPUs.
Sprich keinen Kern reserviert bei 2 WUs auf der GPU.
Es hat bei mir bisher auf den Nvidias nie einen Unterschied gemacht, ob ich einen Kern frei lasse, egal ob 970, 750ti oder 450.
Na hoffentlich klappt der upload noch vor dem offiziellen Ende.
 
Für 2 Wus reicht der Speicher der GTS 250 nicht aus.
Ca 300 MB freier Speicher pro Wu
 
Für 2 Wus reicht der Speicher der GTS 250 nicht aus.
Ca 300 MB freier Speicher pro Wu

Na das ist doch mal ne Ansage, danke Pollux.

--- Update ---

Hochladen geht immer noch nich. Was passiert wenn da bis Mitternacht der Wurm drin bleibt?
 
Man könnte unseren Platz glaubich als sicher betrachten. :)
 
Herzlichen Glückwunsch ans Team zum 2. Platz. *clap*

Dafür, dass wir ja auf den letzten Drücker gestartet sind ist das nicht schlecht.
 
Wie, was, wo, ... habe ich verschlafen? Race vorbei?

Na prima und ich habe wieder alle Bunker bis oben hin mit Einstein voll.
Aber egal, das wird jetzt zu Ende geknuspert. Was ich habe, habe ich .... ;D

--- Update ---

Noch ne kleine Bemerkung:
Auch bei der HD7750 hat es sich gelohnt, je 1 ganzen CPU-Kern des Athlon 5350 für 1 GPU-WU zu reservieren (1CPU + 0.5GPU).
Der Unterschied ist nicht so gravierend wie bei der HD7790, aber immerhin:
Die Laufzeiten sind von ca. 24.000 auf ca. 21.500s herunter gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 0,2CPUs.
Sprich keinen Kern reserviert bei 2 WUs auf der GPU.
Es hat bei mir bisher auf den Nvidias nie einen Unterschied gemacht, ob ich einen Kern frei lasse, egal ob 970, 750ti oder 450.
Na hoffentlich klappt der upload noch vor dem offiziellen Ende.
Klar, mit CUDA gibt es diese Notwendigkeit nicht. Wenngleich es Apps geben kann, die von sich aus einen Kern auslasten (müssen).
So eine GTS250 hab ich auch noch herum liegen

Herzlichen Glückwunsch ans Team zum 2. Platz. *clap*

Dafür, dass wir ja auf den letzten Drücker gestartet sind ist das nicht schlecht.
Das, und demzufolge ohne Bunkern!
Und somit hat P3D die sonst recht öden, linearen BS Races dynamisch und spannend gemacht. Kurz: P3D wirbelt Ranglisten kräftig durch.

--- Update ---

Und Sabroe hat nur extrem knapp Platz 3 verfehlt. Ohne Uploadproblem wäre das sicher anders.
 
Klar, mit CUDA gibt es diese Notwendigkeit nicht.

Dann sollte eine GTX750 doch auch einigermaßen laufen. So eine liegt bei mir noch rum. Warum habe ich die nicht statt der HD7750 eingesetzt? ???

--- Update ---

Ach du liebe Sch... , laut Videobenchmark.net bringt die ca. das Doppelte an Rechenpower mit. Das gibt wieder was mit dem Knüppel.
 
Glückwunsch an's Team ;D
 
Dann sollte eine GTX750 doch auch einigermaßen laufen. So eine liegt bei mir noch rum. Warum habe ich die nicht statt der HD7750 eingesetzt? ???

--- Update ---

Ach du liebe Sch... , laut Videobenchmark.net bringt die ca. das Doppelte an Rechenpower mit. Das gibt wieder was mit dem Knüppel.


Da fang ich schon mal an ;)

*glaubses**glaubses**glaubses*

*elch**elch**elch*

Und dafür das der große I7 stellenweise ohne Strom rumsteht geht gleich weiter

*elch**elch**elch*

Aber insgesamt trozdem ein *great**clap*:w_feiern:

und weiter *attacke**attacke**attacke*
 
Uii das aber böse Haue für das kleine Olsen ;)

Glückwunsch an das Team und die Teilnehmer am Rennen.
 
Jo, ein sicherer 2.Platz Glückwunsch an alle Mitstreiter.

Leider hat mich das Uploadproblem 1/3 meiner WU und damit 1/3 der Punkte "gekostet", wäre sonst sicher 50Plätze weiter vorn. Das war meine erstes Race aber sicher nicht das letzte *attacke**attacke**attacke*

--- Update ---

sacht mal, kann es sein das die polnischen Kollegen krass drauf sind? Schon wieder Hals über Kopf nen Race angesetzt:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir nehmen dran teil
oO
 
das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, ein guter Teil der Climate WU´s läuft bei mir 160h oder länger. Die Kollegen ham doch Ihre Bunker schon rand voll.

Kann man eine so kurzfristige - und fadenscheinige - Herausforderung nicht ablehnen ???
 
Nach den erwünschten Forderungen an BS, doch etwas gegen unser Anmeldeproblem zu tun, hat man den technischen Kompromiss gefunden, uns bei JEDEM BS Race automatisch anzumelden.
Ist aber egal, ob wir bei dem ein oder anderen nur idlen oder Vollgas geben.
 
@Fränki's Welle:

Die Haue für den großen I7 nimmste aber schnell zurück! Ich habe nur einen kleinen i7 (Lappy) und der muss arg bei WCG schuften. Einstein auf seiner GPU wollte ich ihm nicht antun.
Und der Xeon, den du vermutlich meinst, der stand überhaupt nicht rum. Der hat mit der HD7790 die Hauptlast auf meiner Seite getragen!
Daneben waren noch beteiligt: J1900 mit der iGPU und Athlon 5350 mit CPU +HD7750.

(Den FX-8120 und den Ph2 verschweige ich an dieser Stelle, sonst gibts dafür auch noch was.)


Update:

Ah, jetzt weiß ich wieder, was du meinst den "Ausfall" übers WE, als das Enkelchen hier war. Tja, die Haue stecke ich gern ein. Das Enkelchen ist das immer wert ;D

Ich muss mir nur was einfallen lassen, wie ich das zum Pentathlon regeln will. Bis dahin brauche ich einen unabhängige und störfreie Lösung dafür.
Ich lass mir was einfallen, versprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die GTX750 ist ne feine Karte.
Recht viele Credits für gerade mal 35W (Last minus idle), da kann man nicht meckern.
 
Hat mal einer einen Link zum neuen Race?

--- Update ---

Auch das noch... Climate prediction? Habe ich noch nie nich gerechnet... Kann mal einer ne Kurzfassung geben, worauf man da achten muss?
 
@MagicEye04

Besser als die Radeon 7750?
 
Mit den normalen WUs, 2 parallel sind es ca. 34.000Cr./Tag, die Beta mit nur einer WU gleichzeitig sind auf 37.000/d gekommen, 2 parallel liegen vielleicht noch mal besser.
Meine olle GTS450 mit ihren lächerlichen 192 CUDA-Cores kommt aber auch auf 28.000/d , allerdings dann mit 60W.

Edit:
Verdammt, ich rechne jetzt gerade erst die letzten WUs auf der GTX970 und das sind Beta-Parkes. Die sind ordentlich schneller. Hätte ich die mal schon im Race gehabt... Aber da war der Bunker noch voll mit normalen Parkes. Dafür brauchen sie aber auch mehr el. Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht.
Die 7750 schafft bei 1 WU ca. 28.000.
Bei den BRP6 Beta.
 
Für so eine alte und vergleichsweise einfache Karte sind 28.000 aber auch nicht schlecht.

Mich irritiert bei den Geforce, dass die aus der reinen Rohrechenleistung immer weniger rausholen.
Bei jeder Aufrüstung habe ich schätzungsweise die CUDA-Cores und auch die GFLOPS fast verdreifacht und es kam bestenfalls 1/3 mehr Leistung raus.
Bei Spielen ist das ja hoffentlich anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten