PS4 - Sammel-Thread

Klar kann jeder sein Produkt bauen wir er will.
Aber dann muss er doch nicht mit so fadenscheinigen Begründungen kommen ;)
 
Klar kann jeder sein Produkt bauen wir er will.
Aber dann muss er doch nicht mit so fadenscheinigen Begründungen kommen ;)
Nun, im Grunde heißt die Begründung, man könne dann ja eine Xbox360 kaufen nichts anderes als "Kauf doch was anderes wenn dir der Online-Zwang der XBox One nicht gefällt". Auch wenn's 'ne beschissene Einstellung gegenüber den Kunden ist, ist es zumindest eine klare Aussage und deren gutes Recht. Und ich sehe daran nichts Fadenscheiniges.
 
Was DRM angeht muss man bei der PS4 aber auch etwas auf die Bremse treten
Nicht wirklich, wie man hier nachlesen kann.
In a nutshell, you can buy a used single-player game for the PS4 and play it all you want. If you want to go online with it, you may have to deal with some sort of publisher-determined DRM, be it an Online Pass or whatever.
Also nicht wirklich anders als es bereits jetzt bei der PS3 ist.
 
Auch MS hat gesagt das sie es den Publishern überlassen ob und was für ein System sie einsetzen wollen.

Und ein Online Pass ähnelt ja dann auch wieder so einem System wie MS es eh angedacht hat für die Xbox One.
 
Nö, Online Pass gibt es ja jetzt schon. Und die Spiele werden bei der PS4 ja nicht mit dem PSN Account verknüpft.

MS müsste einfach eine Möglichkeit anbieten das man selbst seine Spiele wieder vom Account lösen kann.
 
Nun, im Grunde heißt die Begründung, man könne dann ja eine Xbox360 kaufen nichts anderes als "Kauf doch was anderes wenn dir der Online-Zwang der XBox One nicht gefällt". Auch wenn's 'ne beschissene Einstellung gegenüber den Kunden ist, ist es zumindest eine klare Aussage und deren gutes Recht. Und ich sehe daran nichts Fadenscheiniges.

Genau, z.B. Apple machts ja auch nicht anders. ;D (Shitstorm inc.)
 
Stimmt doch gar nicht ... aber fein dass du für alle reden kannst ...

Viele wissen es schlicht nicht, dass sich ein Hacker Zugriff zu ihrer Hardware holen kann und dann eben eine Webcam im Notebook nutzen.


Das selbe Szenario trifft aber auf die Xbox One zu ... nur wenige haben den technischen Sachverstand um zu begreifen, was hier möglich ist ...

Ich kopiere mich hier übrigens mal selbst : (habe ich im Computerbase-Forum geschrieben) :

Das blindäugige Vertrauen á la : "Ist ja illegal und darf nicht gemacht werden" von diversen Seiten finde ich übrigens auch süß ... achso, weil etwas ungesetzlich ist wird es nicht getan ?
Fein, muss ich doch glatt den Hoeneß fragen was ihn getrieben hat ... (als zeitnahes Beispiel)
Auch die ganzen Kartelle (Stahl (-schienen), Zucker, Kartoffeln) waren illegal, was haben die Firmen aber getan ? ...
Wenn ich mich darauf verlassen sollte dass Firmen immer redlich handeln und sich an Recht und Gesetz halten, dann wäre ich tatsächlich verblödet, Gehirntod oder leichtgläubig.

Ja klar, darf nicht gemacht werden und deswegen wird es auch niemals sein ... ;D *lol* :]

Hm. Ich will die Problematik nicht klein reden, aber Deine Darstellung ist erst einmal furchtbar übertrieben. Weiß nicht, warum man MS da jetzt den schwarzen Peter zuschiebt.

Betrachten wir die Situation doch einmal objektiver. Wie sieht denn das Nutzerverhalten der Mehrheit aus. Man benutzt (Cloud-)Software und soziale Netzwerke ohne Sinn und Verstand. Wer kann wirklcih von sich behaupten niemals im Internet nicht auf z.B. amerikanische Server zuzugreifen. Wer verzichtet freiwillig auf Facebook, Google, Bing, Dropbox, Googlemail, Hotmail, etc. ...
Wieviele Serverfarmen stehen davon in Amerika? Jeder weiß, dass es den Patriot Act unter Bush gab, der von Obama verlängert wurde. Ja, die Daten werden vom FBI rechtmäßig abgegriffen und sogar an andere Geheimdienste weitergegeben (verkauft). Wer glaubt denn wirklich ernstahaft daran nicht überwacht zu werden?

Ich glaube nicht, dass sich im Userverhalten etwas in nächster Zeit ändern wird. Da wird auch eine mögliche noch nicht bewiesene Kinectüberwachung (die hardwaremäßig abschaltbar ist) nichts daran ändern.

;)

In der Außendarstellung verhält sich MS zur Zeit aber wirklcih dilletantisch. *lol*
 
Na sicher male ich den Teufel an die Wand, aber das auch zu recht, denn wenn wir Pech haben sollten sucht uns der bald alle heim ;)
(ok, nur die Xbox One Besitzer ;D )

Es geht ja mit PRISM los (darüber mag ich jetzt auch keine großen Worte mehr verlieren, lesen bildet sage ich nur und wer Links verlangt sollte hier eh ruhig sein - nein, keine Anspielung auf dich, ich glaube du weißt was es ist und hast dich kundig gemacht).
Wenn es stimmt dass die NSA zugriff auf MS-Server und sämtliche Daten von denen hat - wieso ist es dann bitte ausgeschlossen, unlogisch oder paranoid zu glauben, sie werden auch bei der One zugriff haben ?!?
Ich finde es eher absurd und dämlich (sorry) zu glauben, die NSA will nur PCler ausspionieren, das macht aus deren Sicht gar keinen Sinn !
Die werden jedes nur erdenkliche Mittel der Spionage und Überwachung nutzen !

Nochmal betonen möchte ich (das wird bald meine neue Signatur, ich schwöre es :P :] ), dass ich weder Webcam, Smartphone, Payback-Karten noch Facebook nutze !
Also gibt es Leute die sich wehren ...

Natürlich werden meine Daten teilweise trotzdem fröhlich weiter gereicht, ohne dass ich dagegen etwas tun kann, ich muss aber niemanden einladen mich auch daheim zu überwachen.

Ich habe auch keine Angst vor MS - die werden "nur" ihre Kiste zu Marktforschungszwecken nutzen - aber selbst das geht mir zu weit !
Was geht es die an was ich wann gucke, wie lange und mit wem ?
Selbiges gilt für´s zocken, Musik hören usw.
MS kann mit Kinect auch gucken was wir an Getränken und Essbarem konsumieren.
Ich verstehe wirklich jeden dem das egal ist (wobei ich das schlimm finde), aber ich will diese Daten nicht in meinem Wohnzimmer ermitteln lassen.

Zumal ich auch nicht will, dass eine Kamera und ein Mikrofon mein Wohnzimmer überwachen, bzw. überwachen könnten, da ich nicht weiß ob NSA oder Hacker zugriff auf die Hardware erlangen könnten.
Man stelle sich doch nur mal vor Videos aus meinem Wohnzimmer landen dann im Netz, oder Einbrecher schauen, ob "die Luft gerade rein ist" und sie bei mir zulangen können.

Es wurde bisher so vieles missbraucht, wir wurden so sehr überwacht, dass ich es ganz ehrlich ganz extrem grob fahrlässig finde in diesem Falle nicht daran zu denken ...

Zumal wir hier über eine neue Qualität der möglichen Überwachung reden !
Sicher werden unsere E-Mails abgefangen und durchforstet (selbst das BKA soll 20% aller deutschen Mails überprüfen ! Steht in einem Spiegel-Artikel über PRISM, suche ich aber später mal raus).

Was wird denn aber untersucht ? Das Handy/Smartphone liefert Daten über meine Standorte (schlimm genug).
Facebook ... naja, je nachdem wie dämlich jemand ist kann man auch dort Standorte ("bin im Urlaub auf Sylt") und Meinungen abgreifen, sowie Daten zu Freunden und Beziehungen - das hat sogar schon zu Kündigungen geführt ...
Kamera des Smartphones ? Na komm, die sieht doch fast eh nie was ... (Tasche/auf dem Tisch liegend).
Payback weiß was ich wann und wo einkaufe.

Bevor du jetzt sagst auch ein Smartphone kann mich jederzeit abhören ... ja, glaube ich bei Apple sofort, die unterliegen US-Recht, bei Samsung oder HTC (als Beispiele) glaube ich das eher nicht ;)

Xbox One - kann theoretisch in mein Wohnzimmer gucken und mich dort auch aushorchen !
Das wäre eine ganz neue Qualität der Spionage und glaube mir, die paranoiden US-Amis lecken sich die Finger nach dieser Technik ...

Nein danke, ich werde mir weder von dir, meiner geilen Nachbarin, meinem Bruder, meinen Eltern, oder dem ach so liebenswerten Konzern um die Ecke eine Kamera und ein Mikro in meine Wohnung stellen - egal welche Vorteile sie mir versprechen ... und ja sicher, eine Kinect in jedem Zimmer könnte meinen Herzschlag überwachen und bei einem Herzinfarkt automatisch den Notarzt alarmieren.
So unlogisch oder paradox das klingen mag ... auch das will ich nicht ...

Ich will mich unbeobachtet fühlen in meinen eigenen vier Wänden !

Zumal ich keine Kontrolle über die gesendeten Daten habe ...

P.S.: Ich hoffe wirklich MS fällt mit der One auf die Schnauze und muss sich danach aus dem Konsolengeschäft zurück ziehen ... deren Konsolen sollen bitte außerhalb der USA floppen (die US-Amis sind eh dumm wie Brot und wenn man sich ansieht wieviele Kriege sie führen, wie sie diese für ihre Wirtschaft führen, wie sie Ressourcen ohne Ende verbrauchen - ohne an ein Morgen zu denken - wie sie glauben der Nabel der Welt zu sein - ja, da hoffe ich die US-Amis sterben gleich mit aus ... :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den Eindruck, dass der Ärger über die Überwachung sich gegen MS richtet.

Wenn der NSA oder der FBI, CIA, was auch immer uns überwacht, kann man doch aber den alleinigen schwarzen Peter nicht MS in die Schuhe schieben.

Ansonsten bin ich ja auf Deiner Linie, wer die Produkte nicht will, soll sie auch nicht benutzen müssen.
 
Naja, wir schieben es schon der NSA, deren Paranoia und MS als Hersteller in die Schuhe - wem denn bitte sonst ? *g*
MS hätte die Restriktionen ja durchaus lockern können und Kinect vollkommen optional einbinden, dann hätte sich niemand beschwert ... Sony bringt ja auch wieder eine Kamera, die muss aber nicht angeschlossen sein damit die Konsole funktioniert.

Ich sehe halt dass wir Schritt für Schritt stärker überwacht, ausgehorcht und Daten über uns gesammelt werden - und daran ändert sich nichts wenn jeder nur sagt :"Mir doch egal", oder "Ich habe nichts zu verbergen".
Wenn wir so weitermachen, dann tragen wir in 50 Jahren alle implantierte Chips und Minikameras, und jeder muss standardmäßig seine Fingerabdrücke bei den Behörden abgeben ... :P
 
Die Minikameras kommen ja bald schon mit Google glass.
 
Das Gute ist doch, dass keiner das Eine oder das Andere kaufen muss. Ich hab ne PS3 und werde mir die PS4 holen. Hätte die XBox One entscheidende Vorteile oder Features, die ich will, hätte ich auch gewechselt. Aber so sehe ich keine Grund.

Abgesehen davon, dass sich Sony auch meine Kreditkarteninformationen hat klauen lassen, bin ich mit der PS sehr zufrieden.

Die Minikameras kommen ja bald schon mit Google glass.

Und mal sehen wie lange sie bleiben.
Ist der Hype erstmal verflogen und jeder hat das Gefühl hat, dass ihn sein Gegenüber filmt oder fotografiert, bekommen Brillenträger dank Google Glass bald präventiv auf die Mütze ;D
 
Das Gute ist doch, dass keiner das Eine oder das Andere kaufen muss. Ich hab ne PS3 und werde mir die PS4 holen. Hätte die XBox One entscheidende Vorteile oder Features, die ich will, hätte ich auch gewechselt. Aber so sehe ich keine Grund.

Abgesehen davon, dass sich Sony auch meine Kreditkarteninformationen hat klauen lassen, bin ich mit der PS sehr zufrieden.



Und mal sehen wie lange sie bleiben.
Ist der Hype erstmal verflogen und jeder hat das Gefühl hat, dass ihn sein Gegenüber filmt oder fotografiert, bekommen Brillenträger dank Google Glass bald präventiv auf die Mütze ;D
Also den Rotz in Verbindung mit miner PSP Go trage ich Sony immer noch hinterher. Erstens Fehlkauf und zweitens war von Kulanz und den Versprechungen nichts zu sehen. Ich bin da immer noch sehr mistrauisch.

Naja, wir schieben es schon der NSA, deren Paranoia und MS als Hersteller in die Schuhe - wem denn bitte sonst ? *g*
MS hätte die Restriktionen ja durchaus lockern können und Kinect vollkommen optional einbinden, dann hätte sich niemand beschwert ... Sony bringt ja auch wieder eine Kamera, die muss aber nicht angeschlossen sein damit die Konsole funktioniert.

Ich sehe halt dass wir Schritt für Schritt stärker überwacht, ausgehorcht und Daten über uns gesammelt werden - und daran ändert sich nichts wenn jeder nur sagt :"Mir doch egal", oder "Ich habe nichts zu verbergen".
Wenn wir so weitermachen, dann tragen wir in 50 Jahren alle implantierte Chips und Minikameras, und jeder muss standardmäßig seine Fingerabdrücke bei den Behörden abgeben ... :P
Den richtigen nachtragen. Wieso dürfen gewählte Volksvertreter heimlich solche Dinger durch das Parlament jagen? Und warum verantworten sie sich nicht dafür? Das sollte man sich mal fragen. Da läuft die Überwachung ja auf staatlicher Ebene. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so will. Klar ist das Dummvolk zu kurzsichtig um die Ausmaße zu erfassen, aber wenn ich mir z.B. den Friedrich so anhöre, dann wird das in nächster Zeit nicht unbedingt besser.
 
BSD macht Sinn wegen der dort gängigen freizügigeren Lizenz, die keine Offenlegung des Quelltextes fordert, wie GPL bei vielen Linux Bestandteilen (Copyleft).

Ich persönlich setze gern auf FreeBSD, obgleich nicht in Reinform, sondern desktoptauglich als PC-BSD 9.1. Damit lässt sich m.E. sehr angenehm arbeiten.
 
FreeBSD macht vielleicht auch Sinn wegen seiner entfernten Verwandtschaft zu macOS.
Dann setzen beide Boxen auf ein Desktop OS für das es genug Erfahrungen in der Spiele Entwickelung gibt.
 
Toll, so lange warten auf GTA V obwohl's für die alten Konsolen schon am 17. September erscheint :[
 
Rockstar hat gesagt das sie es vielleicht irgendwann in Erwägung ziehen es auch für PS4 und Xbox 1 zu bringen.

Erst mal nur PS3 und X360.
 
Rockstar hat gesagt das sie es vielleicht irgendwann in Erwägung ziehen es auch für PS4 und Xbox 1 zu bringen.

Erst mal nur PS3 und X360.

Hä? Ich dachte das kommt mit dem Release der neuen Konsolen??? Kacke, so ein geiles Spiel tue ich mir doch nicht auf der PS3/ XBox360 Augenkrebsgrafik an. Dann warte ich lieber auf die PC-Version.
 
GTA 5 sollte ursprünglich im Frühjahr 2013 erscheinen, wurde dann aber für Xbox 360 und Playstation 3 auf Herbst 2013 verschoben. Eine PC-Version sowie die Fassung für Xbox One und Playstation 4 sind bis heute nicht angekündigt.


Quelle vom 12.07

Von dem was man bisher so sieht hat das Spiel gar kleine solche tolle Grafik, als das man dafür unbedingt eine NextGen Konsole bräuchte.
Ich meine das wurde auch mal von Rockstar vorher gesagt, dass sie nicht so dermaßen großen Wert auf die Grafik legen, sondern eben auf die Spielwelt. Und das ist wohl auch der Grund warum sie nicht direkt auf NextGen und PC gehen. Dann würde es noch länger mit dem Release dauern und sie würden sich um etwas kümmern, was nicht im Fokus liegt.

Für mich durchaus irgendwo nachvollziehbar.
Klar zieht es immer wenn man am Start der neuen Konsolen mit dabei ist. Aber was hilft das, wenn man dafür etwas von der Grundphilosophie des Spiels über Bord werfen muss?
 
Hmm, also ich hab das Bundle mit Drive Club für 440€ vorbestellt. Das Bundle mit Killzone und 2 Controller + Kamera scheint aber noch günstiger zu sein. Ein Controller sowie die Kamera kosten einzeln ja jeweils 60€ (wobei das natürlich auch noch fallen kann bis zum Release). Also wenn man eh 'nen zweiten Controller und die Kamera haben will, ist es ein gutes Angebot.

Allerdings wird Killzone wieder ab 18 sein und das ist dann wieder super nervig mit der Lieferung. Habe mir geschworen, nie wieder ab-18-Artikel bei Amazon Deutschland zu bestellen wegen der persönlichen Übergabe. Letztens wurde erst GTA V per Hermes geliefert und da habe ich als normal arbeitender Mensch keine Chance, so einen Artikel anzunehmen. Ging zurück zu Amazon. Ergo ab-18-Artikel nur noch über Amazon UK, da interessiert es keine Sau, wer das annimmt :]
 
Kannst du dir Artikel nicht ins Büro liefern lassen?
Bei uns hier macht das jeder und der firmeneigene Sportverein finanziert sich sogar zum Teil darüber.

Meine Freundin lässt sich ihre Sachen auch meist in die Uni schicken.

Zum Angebot:
Das ist in der Tat nicht schlecht. Denn zumindest beim Controller will ich doch mal arg bezweifeln das der Preis da groß fallen wird. bei den PS3 Controllern ist der Preis afaik auch immer stabil geblieben.

Mich halten nur 2 Dinge vom Kauf ab:
1. Early Adopter bei Konsolen spielen ist nach meinen Erfahrungen eher eine schlechte Idee und die erste Serie hat immer irgendwelche blöden Macken.
2. Hab vermutlich eh keine Zeit damit zu spielen. Alleine für die PS3 habe ich glaube ich im Laufe der Zeit über 100 Spiele gekauft, davon gute 50 auf Disc und wirklich durchgespielt habe ich (Sportspiele/Rennspiele die man nicht wirklich durchspielen kann) grob 1/5 weil ich eh nicht zu mehr gekommen bin. Von daher wird die PS3 schon lange nur noch mal angemacht wenn ne BR geguckt werden will. Da lohnen sich die ~500€ einfach nicht :( Wobei ich Killzone schon gerne weiterspielen will...

Ach nur ja, solche Bundle wird es immer wieder mal geben und ich warte wenn dann eh lieber die 2te Generation der Konsole ab.
 
Zurück
Oben Unten