Frage zur Digitale Anzeige MSI 890FXA-GD70 Mainboard

Speeders77

Lt. Commander
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
140
Renomée
0
Hallo,

ich habe ein MSI 890FXA-GD70. Nun Meine Frage zur Debug LED Panel:

Auf dem Mainboard ist ja eine Digitale Zahlenanzeige. Bei mir steht sie im Normallauf des Computer auf 30. Sobald ich etwas mache, geht diese Zahl nach unten. So um 2-4 Punkte.
Sollte dort aber eigentlich nicht FF, für Fehlerfrei stehen. Ich habe einfach Angst, das mein Rechner nicht richtig läuft.

Mein System:

850 Watt Netzteil von Chieftec
AMD Phenom II X6 1100T
MSI 560TI
16 GB Arbeitsspeicher CL9
1x SSD Festplatte (darauf läuft mein System, Windows7, 64 bit)
1x 500 GB
1x 1TB
2x 2TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, im Regelfall zeigt die Debug LED nach dem PC Start die CPU Temperatur an.
Warum sie bei dir runter geht wenn du etwas machst mit dem PC, versteh ich jetzt nicht.
Wenn du noch nicht das aktuellste Bios Version drauf hast, wäre das vielleicht ein Grund (falsch ausgelesene Temp Sensoren)

MfG
 
Könnte eher die Mainboardtemperatur sein. 30° paßt da auch eher als für die CPU, außerdem würde das auch die etwas geringere Temperatur bei Last erklären, wenn da der CPU-Lüfter hochdreht und so auch das Board einen stärkeren Luftzug abbekommt.

Übrigens: Wenn da Debug-Codes angezeigt werden, sind die bestimmt hexadezimal, und FF wäre dann nicht die Abkürzung für "FehlerFrei" (warum sollten Chinesen ausgerechnet die deutsche Sprache benutzen?), sondern einfach die höchstmögliche mit zwei Stellen darstellbare Zahl, also 255. Sie hätten sicher auch 00 als Code für "es liegt kein Fehler vor" verwenden können, FF hat sich wohl aus irgendeinem technischen Grund angeboten.
 
Zurück
Oben Unten