app_config.xml

Abend,
da es draußen wieder kälter wird wollte ich mal wieder collatz rechnen, dabei ist mir aufgefallen das Boinc zwei WUs paralel laufen lässt ohne app_config. Jetzt habe ich eine erstellt mit folgenden Inhalt:

Habe die config eingelesen und auch Boinc neu gestartet, aber er rechnen immernoch zwei WUs parallel. Auch wenn ich die wenn er die angefangenen WUs zu Ende rechnet, fängt er wieder zwei neue an. Woran könnte das liegen?

Boinc Manager Version 7.14.2
Grafikkarte ist eine RX 480

Werden beim Boincstart im Log eine oder zwei Grakas erkannt?
 
Es werden zwei Grafikkarten erkannt, habe aber nur eine verbaut.
26.10.2018 21:55:03 | | OpenCL: AMD/ATI GPU 0: Radeon (TM) RX 480 Graphics (driver version 2686.5, device version OpenCL 2.0 AMD-APP (2686.5), 8192MB, 8192MB available, 5990 GFLOPS peak)
26.10.2018 21:55:03 | | OpenCL: AMD/ATI GPU 1: Radeon (TM) RX 480 Graphics (driver version 2348.3, device version OpenCL 2.0 AMD-APP (2348.3), 8192MB, 8192MB available, 5990 GFLOPS peak)

@sompe
Das hat auch keine Besserung gebracht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hab ich nicht mal was an den Einstellungen geändert, das ist schon ewig und 3 Tage so. Aber seit irgendwann wird es ignoriert, obwohl es ja korrekt ausgelesen wurde.
Nach 2 Monaten uptime muss ich wohl nach dem THOR race mal neu booten.
 
Dann müssen wir das Rechnen der "zweiten" Graka per cc_config verhindern. (hatte genau mit einer 480 auch schon mal das Problem)

<ignore_ati_dev>1</ignore_ati_dev>

Bitte einbauen in die cc_config.xml
 
Danke, das hat geholfen. GPU load ist auch mit einer GPU WU auf 100%, passt also.
 
Jetzt weiß ich endlich, was bei mir dazu geführt hat, dass die app_config-Settings ignoriert werden.
Einige WUs sind nur noch bis morgen haltbar und da interessiert es den BM einfach nicht mehr, ob ich einen CPU-Kern freihalten will - der rechnet dann auf Teufel komm raus mit allen CPU-Kernen. Natürlich ohne Bescheid zu sagen...
 
Hm. Panikmodus... Das hat hier wohl jeden schon mal angepieselt. :-/
 
Ja klar, eigentlich kannte ich den ja auch. Aber eigentlich hätte es auch alles passen sollen, so viele WUs habe ich gar nicht mehr.
Auf dem Athlon5350 ist es natürlich schlecht, wenn SETI sich 25% der CPU-Kerne für die GPU schnappt. Aber auf dem Ryzen hätte einer von 16 Kernen ja gar nicht auffallen dürfen.
Ich nehme an, die WUs sind einfach länger gelaufen als ursprünglich errechnet und der BM hat im Laufe der Woche eine Welle an vermeintlich nicht mehr rechtzeitig fertig werdenden WUs aufgebaut.
Wenn der BM einfach mal sagen würde, dass der Panik-Modus aktiv ist, wäre das ja alles kein Problem gewesen.
 
Das wäre ein Vorschlag. Farbänderung im Hintergrund oder sowas. Oranges Blinken :D
 
Nimm BoincTasks, da werden WUs die im Panikmodus laufen orange angezeigt.
 
Mir hätte es gereicht, wenn das standardmäßig in den Meldungen gestanden hätte oder von mir aus auch statt "active" einfach "high priority active"

Mit Wine wollte ich eigentlich nicht erst anfangen.
 
@Einstein@home

Die WUs gibt es zwar schon länger, aber waren in letzter Zeit sehr Fehleranfällig.
Der Client ist Augenscheinlich auch noch nicht richtig in der Lage, die Grafikkarte gleichmäßig auszulasten.

Code:
<app>
    <name>einstein_O2MDF</name>
       <gpu_versions>
       <gpu_usage>0.25</gpu_usage>
       <cpu_usage>1.0</cpu_usage>
       </gpu_versions>
</app>
 
Ich habe einen Abschnitt hier ergänzt mit dem Beispiel Asteroids@home für max_concurrent.
Wie kann ich denn in dem Beispiel-XML mein Kommentar anzeigen lassen?

1618062487804.png
wird zu
1618062452275.png
 
Zurück
Oben Unten