Artikel Trinity als Spieleplattform - Vier Grafikkarten zeigen das Mögliche

Hallo!
Dass Dual-Crossfire nicht geht, habe ich den Kommentaren jetzt entnommen. Wie sieht es denn mit Grafikkarten-Umschaltung aus?
Ich überlege, mir einen Trinity oder Richland zuzulegen und den für's Zocken zu übertakten. Dazu würde dann zB eine 7870 oder 7950 laufen. Arbeite ich nur an meinem PC oder spiele etwas weniger forderndes würde ich (automatisch) heruntertakten (lassen) und die in die APU integrierte IGP benutzen.
Zumindest in der Theorie. Könnte man sich in der Praxis so ein System bauen?
-Alex
 
Arbeite ich nur an meinem PC oder spiele etwas weniger forderndes würde ich (automatisch) heruntertakten (lassen) und die in die APU integrierte IGP benutzen.
Zumindest in der Theorie. Könnte man sich in der Praxis so ein System bauen?
-Alex

Nein, geht nicht.

Was vielleicht ginge, wäre eine Umschaltung im BIOS zwischen dGPU und iGPU (also jeweils ein Neustart zum Umschalten). Dann müsste der Monitor aber sowohl an der dGPU als auch am Motherboard angeschlossen sein.
 
Ach Schade, das wäre mal was feines. Naja bei mir steht eh erst mal ein Notebook-Kauf an. Aber Richland lässt so extrem lange auf sich warten, dass man schon fast zu Intel greifen will... :(

-Alex
 
;D ich kram mal den Thread hervor.. ;)

Auch wenn es Hauptsächlich um die Trinity Plattform ging, hab ich´s mal aus Spaß mit einer vergleichbaren HD 7870 im aktuellen Ryzen System gecheckt. ;)
Ok,ich hab mich nur auf den Hitman Absolution Bench. konzentriert..

Im Preset - Hoch (4xMSSA, 1080p, wie auch im Test)
Minimum FPS zuvor : 34 | aktuell : 38,7
Durchschnitt FPS zuvor : 41 | aktuell : 46,9

Im Preset - Ultra
Minimum FPS zuvor : 31 | aktuell : 32
Durchschnitt FPS zuvor : 39 | aktuell : 42,1

was sagt uns das, die HD 7870 war ein kleines feines Kärtchen und Trinity war ebenfalls fein,fein. ;D

Grüße vorallem an Onkel_D
 
Zurück
Oben Unten