Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

Ich verstehe es ja:

Schaffe89 folgt einem alten deutschen Dogma - dem des Wachstum durch Produktivität

Er glaubt, wenn AMD nur mal Gas geben würde und tolle Produkte auf den Markt bringen würde, dann würden die Marktanteile wachsen und es würde denen super gehen.
Doch Schaffe89, so funktioniert der Markt nicht. Dann würde Intel nicht so groß sein. Denn sie hatten definitiv nicht immer die besten Produkte, aber immer den Hebel an der richtigen Stelle.

Hier sollten einige Wenige, die diesen Gedanken mit sich herumtragen, diesem endlich mal den Laufpass geben.

Gruß
Lehmann
 
FredD schrieb:
Keine Engineering Samples mit Bugs, na sowas(!) - finden sich selbst in handelsüblichen Prozessoren jeglicher Hersteller, also solche die längst verkauft wurden, oder in großen Stückzahlen verkauft werden, noch allerhand Bugs, ein Paradebeispiel dafür der Pentium FDIV-Bug. Kannst du denn deine Behauptung auch belegen?

Ja die Listen sind teilweise sehr lang, sind aber für den Betrieb eines Prozessors nicht relevant, deswegen werden sie auch nicht behoben.
Du weißt selbst genau am besten was mit "Bugs" in dem Zusammenhang gemeint ist, nämlich relevante und so war dein Argument zu Anfangs auch zu verstehen und du führst es damit selbst ad absurdum.

Widerspruchsbeweise brauchen wir hier nicht. ;)

FredD schrieb:
Wenn deine Formulierungen sich nicht ausschließlich in Schwarz-Weiß-Kategorien befinden würden, könnte man dir sogar zwischendurch "Recht" (i.S.v. Stammtisch-Recht) geben.

Und welche Formulierungen sollen das sein? Etwa die Tatsache, dass AMD es seit 4 Jahren nicht schafft die Effizienz zu steigern, gegenüber Designs von 2009 und auch 2011 im Dektop Markt?
Jaguar bildet da fast die einzige Ausnahme.

Etwa "Ein Großteil der Nutzer in diesem Forum ist AMD stark zugeneigt", an Stelle von "Alle sind gnadenlos pro AMD, ein Witz."

Eine solche Aussage wäre sicherlich gekommen, wenn die Abwehrhaltung und das themenfremde Zitieren von Wikipediaeinträgen nicht derart lächerlich wären.

Daneben sollte man bei Spekulationen über nicht oder nur teilweise bekannten Informationen von einem Schreibstil absehen, der Fakten suggeriert.

So wie die Ausführungen von Complicated, oder wie? 25% mehr IPC!, da ist es auch egal, wenn der Takt geringer ist, ich lach mich schlapp.
Und du gehst ja nur peripher auf die Themen ein, welche ich diskutieren will, das zeigt schonmal dass du dich lediglich angegriffen fühlst, angegriffen fühlt ihr euch auch bei den Äußerungen von Duplex, obwohl sie größenteils wahr sind.

Woerns schrieb:
Er sieht nämlich aus wie ein typischer Trollbeitrag, der sich dadurch auszeichnet, dass einzelne Sätze und Halbsätze anderer Forenteilnehmer herausgepickt und mit typischerweise dem doppelten bis zehnfachen Textvolumen kommentiert

Sieht so aus, aber ist es nicht, es sind Schlussfolgerungen die mal nicht positiv sondern eher neutral bis negativ sind, genau jene Haltung welche aufgrund der Entwicklungen der letzten Jahre bei AMD angemessen ist.

Woerns schrieb:
Ich bin froh, dass sich die meisten Trolle durch ihren Schreibstil outen, so dass man schon beim ersten Anblick eines Beitrags und vor dem Lesen die Spreu vom Weizen trennen kann.

Indem man Wikipediaausschnitte zitiert.;D

Sefegiru schrieb:

Und so etwas sagt jemand aus der Redaktion, wie ernüchternd.

Zeig mir du mal lieber wo AMD´s Richland gegenüber Llano effizienter ist, das ist Richland mit nichten und ich finde es legitim, wenn man auf diese Missentwicklung hinweist, nicht umsonst heißt es in diesem Thread " Wie geht es weiter".
So wie bisher geht es jedenfalls nicht weiter, das dürfte klar sein.

Das meiner Meinung nach einzig gute Produkt ist sind die Jaguar Kerne und natürlich die Produkte der Grafikabteilung, aber die wurde ja zugekauft.

Er glaubt, wenn AMD nur mal Gas geben würde und tolle Produkte auf den Markt bringen würde, dann würden die Marktanteile wachsen und es würde denen super gehen.

Super gehen nicht unbedingt Marktanteile steigen aber wieder,so beispielsweise etwa mit dem Phenom II, wo die Desktopmarktanteile vor allem Retail stiegen und AMD wieder eine gute Adresse war für solide, günstige Prozessoren, dem ist aktuell nicht der Fall.
Intels kleine i3 sind 3 mal so effizient wie Richland oder Trinity. Intels i7 4770k bietet 40% mehr Spieleleistung und 20% mehr Anwendungsleistung als AMD´s FX-8350 bei halben Strombedarf, das alles mithilfe AMD´s stromintensiver AM3+ Platform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so etwas sagt jemand aus der Redaktion, wie ernüchternd
Nicht wahr? Ich hoffe deine Ernüchterung führt auch soweit zu verstehen wie du hier im Forum wahrgenommen wirst mit deinen teils selbst erfundenen und teils völlig falschen Behauptungen. Als Troll.
 
Nicht wahr? Ich hoffe deine Ernüchterung führt auch soweit zu verstehen wie du hier im Forum wahrgenommen wirst mit deinen teils selbst erfundenen und teils völlig falschen Behauptungen. Als Troll.

Ich warte immernoch bis meine völlig falschen Aussagen von eurem Fachwissen zerpflückt werden, aber dem ist nicht der Fall, lieber wird aus der Redaktion "payed bei Intel" gerufen und die Stagnation bei AMD wird ignoriert. Heißa Juchei.
Die AMD Produkte werden zur Not bei ner Klassenfahrt in Indien gekauft um mit den Worten zu prahlen " Sind breit verfügbar". :D

ELKINATOR schrieb:
und wieder zeigst du das du beim thema hardware in DAU bist^^

Und warum? Ich höre von alle Seiten nur Anschuldigungen, aber Begründungen fehlen fast ganz, bei dir fehlen sie komplett, also wer ist hier der Dau? ;)
 
weil du dir permanent einfach schwachsinnige meldungen ausdenkst?
man kann über dich aber eh nur lachen, ich finde ahnungslose wie dich, die auf wichtig machen einfach nur peinlich^^
 
Reißt euch mal zusammen. Ist ja wie im Kindergarten hier..

Ich hätte gern wieder etwas on topic zu lesen.
 
Ja die Listen sind teilweise sehr lang, sind aber für den Betrieb eines Prozessors nicht relevant, deswegen werden sie auch nicht behoben.
Du weißt selbst genau am besten was mit "Bugs" in dem Zusammenhang gemeint ist,
Ach-soo, du unterscheidest jetzt zwischen "Bugs" und solchen "Bugs", die dir in den Kram passen. Verstehe.
nämlich relevante und so war dein Argument zu Anfangs auch zu verstehen und du führst es damit selbst ad absurdum.
Widerspruchsbeweise brauchen wir hier nicht. ;)
Nein. Aber es reicht ein Gegenbeispiel, um dein wackeliges Kartenhaus aus Behauptungen zu widerlegen. Hier ist dein Gegenbeispiel: http://arstechnica.com/gadgets/2008/03/phenom-b3-revision-review/

Und damit kannst du deine ursprüngliche Behauptung (rekonstruiert)
Steamroller taktet sehr niedrig, weil
-> erstes aufgefundene Steamroller Engineering Sample niedrig taktet, und
-> Gerüchte über Verschiebung, und
-> nie AMD Engineering-Samples Frequenz-relevante bugs hatten
ad acta legen.

Übrigens handelt es sich um ein Mobil-Modell mit z.T. unbekannten Spezifikationen (z.B. ob korrekt erkannt, ob alle Funktionen freigeschalten, etc.)
Und welche Formulierungen sollen das sein? Etwa die Tatsache, dass AMD es seit 4 Jahren nicht schafft die Effizienz zu steigern, gegenüber Designs von 2009 und auch 2011 im Dektop Markt?
Jaguar bildet da fast die einzige Ausnahme.
Hier mal ein paar deiner besten Sprüche:
Bulldozer ist einfach ein riesen Fehler und ich gehe mal davon aus, dass selbst ein Steamroller nicht effizienter sein wird, als ein K10.5, ein Armutszeugnis.

Man hat bei AMD wenn man ehrlich soviel falsch gemacht, dass es ein Wunder ist, dass diese Firma noch lebt, warum man hier nicht schon lange die Reißleine bei "Faildozer" gezogen hat, als man es noch konnte, wird wohl nie jemanden so richtig klar werden.
Man kämpft 2013 mit Produkten (6800k) gegen einen Phenom II 965 von 2009, verbraucht Load abzüglich Idle fast 10 Watt mehr und ist nach Bereinigung von Zusatzinstruktionen in Anwendungen langsamer und auch in Spielen nur gleichauf, heißt ineffizienter wie ein 4 Jahre altes Produkt in 45nm Technologie, eigentlich unfassbar schlecht.

Ein verbesserter Phenom mit den Instruktionseinheiten + gutem 32nm Prozess wäre hier deutlich besser gewesen.

AMD hat doch nicht mal die Versprechungen eingehalten pro JAhr 10 bis 15% sich zu verbessern, performancetechnisch. Ich frag mich langsam wirklich welcher Investor überhaupt noch auf AMD setzen soll, wenn Kaveri von mitte 2013 auf wahrscheinlich mitte 2014 verschoben wird und gegen Broadwell in Notebooks oder gegen den Haswell Refresh antreten muss. DAs ist doch Chancenlos.

AMD geht unter, da bin ich mir recht sicher mittlerweile, denn es wird einfach nichts besser, seit 2009 nicht
Man bietet größenteils schlechtere Produkte als damals an.
So wie die Ausführungen von Complicated, oder wie? 25% mehr IPC!, da ist es auch egal, wenn der Takt geringer ist, ich lach mich schlapp.
Das war zwar nicht meine Aussage, aber grundsätzlich ist es von der Ausgangslage Bulldozer nicht unmöglich, wenn auch unwahrscheinlich. Für den Fall, dass ich mich wiederholen muss: Der IPC-Begriff kennt erstmal keine Threads, d.h. eine reine Steigerung der Instruktionen einer bestimmten Anwendung im Multithread-Betrieb z.B. durch mehr "SMT"/"CMT" wirkt sich ebenso auf die "IPC" aus (siehe Haswell). Weiterhin handelt es sich um einen Applikations-spezifischen Begriff.

Und du gehst ja nur peripher auf die Themen ein, welche ich diskutieren will, das zeigt schonmal dass du dich lediglich angegriffen fühlst, angegriffen fühlt ihr euch auch bei den Äußerungen von Duplex, obwohl sie größenteils wahr sind.
Zumindest hast du ein "größtenteils" in deine Aussage gepackt. Die Äußerungen Duplex sind oftmals ähnlich polemisch wie viele deiner Äußerungen an den Haaren herbeigezogene Behauptungen als Fakten darstellen, wobei Wahrscheinlichkeiten, bedingte Wahrscheinlichkeiten, Häufigkeiten, Unsicherheiten, Teilmengen, Schnittmengen, nicht-vorhandene Teilinformationen, Ausnahmen, nahezu vollständig ignoriert werden. Kurz: du stellst deinen undifferenzierten Schmonzes viel zu häufig als objektives Faktum dar, und polemisierst darüber hinaus. Dies hat nichts mit einer gesunden Diskussionskultur zu tun, ganz gleich ob du damit für oder gegen ein bestimmtes Lager (Hersteller, Marke, Produkt, etc.) wetterst.

Sieht so aus, aber ist es nicht, es sind Schlussfolgerungen die mal nicht positiv sondern eher neutral bis negativ sind, genau jene Haltung welche aufgrund der Entwicklungen der letzten Jahre bei AMD angemessen ist.
Angemessen für wen? - Für den Bundestag? Für die deutsche Bevölkerung? Für das Universum?
 
@Schaffe89:

Diese Angriffe kenne ich, wenn man offen wunde Punkte anspricht ;)

Es ist seit langem mein Reden, dass ich in Bulldozer keine Zukunft sehe: zu schwach, zu ineffizient zu teuer, weil viel zu großes Die. Ich bin daher ebenfalls davon überzeugt, dass es keine nun-APUs von AMD mehr geben dürfte. Das Steamroller-Core kommt aber noch für Kaveri. Taugt es nicht, wäre auch die Zukunft der BD-Core-based APUs in Frage gestellt und AMD dürfte seine Zukunft dann ganz auf die Low-Power-Technologien um Jaguar und ARM richten.

Kaveris Zukunft hängt aber zusätzlich am 28nm-Prozess von GF. Taugt dieser nicht, gibt es erst Recht keine Zukunft für Kaveri und dessen Nachfolger. Und hier sehe auch ich ein großes Problem im "Bündnis" von AMD mit GF. Werden GFs Prozesse nicht besser, wird GF zu einem großen Problem von AMD... Reine Überlegung: wenn Kaveri nicht viel taugt, muss AMD auch dort die Reißleine ziehen. Taugen aber vor allem die Prozesse von GF nicht, dann dürfte AMDs Interesse an der Fertigung durch GFs gegen Null gehen. Dann stellt sich die Frage nach dem Vertrag: für diesen Fall muss es irgendwelche Ausstiegsklauseln geben, falls GF technologisch nicht mehr mithalten kann. Andernfalls sehe ich hier eine neue große, gerichtliche Auseinandersetzung kommen. Daher glaube ich, dass es hier zu einer Lösung kommen wird, weil auch GF nichts davon hätte, wenn es AMD nicht mehr gäbe.
 
FredD schrieb:
Ach-soo, du unterscheidest jetzt zwischen "Bugs" und solchen "Bugs", die dir in den Kram passen. Verstehe.

Ich unterscheide mal gar nichts. DAs Argument, es könnten Bugs vorliegen kam von isigrim und nicht von mir und meine Frage war, seit wann AMD Produkte mit relevanten Bugs an Hersteller verschickt die damit Systeme für Testzwecke aufbauen, ich habe lediglich den geringen Takt vor allem den äußerst geringen Northbidgetakt gesehen und sehe das als ein Indiz dafür im Vergleich zu Triity ES, dass es hier Probleme gibt, vor allem weil man ja gelant hatte Kaveri bereits mitte 2013 zu releasen, imho muss es hier massive Probleme geben, entweder mit der Leistung oder mit dem Fertigungsprozess.Ich tippe auf beides.

isigrim schrieb:
Das mit dem takt beim engineering sample könnte auch einfach mit bugs zusammenhängen, aber das würde in deinen "paint it black"-blues nicht passen.

Wir bewegen uns hier im Bereich von Indizien, nicht im Bereich von Beweisen. Es liegen aber mittlerweile mehr Indizien vor dass Kaveri eben kein großer Erfolg wird und vielleicht sogar nicht durch die Bank schneller als Trinity/Richland wird. Y33H@ habt ihr damals auch mit Rehtorikgeplärre diskreditiert, und selbst ich, als ich noch nicht in der Lage war mir den Grünspan von der Autoscheibe zu wischen, als er gewarnt hat, die Vorabbenches sind echt und eben ernüchternd und Bulldozer wird je nach Benchmar sogar langsamer sein.

Und es ist ja nicht so, dass nicht bereits Benchmarks mit dem Kaveri ES gemacht worden wären und das sieht in dem durchgeführten Benchmark erstmal eine Stagnation, ob der Benchmark für konkrete Aussagen geeignet ist, lässt sich wiedermal vortrefflich streiten.

Nein. Aber es reicht ein Gegenbeispiel, um dein wackeliges Kartenhaus aus Behauptungen zu widerlegen. Hier ist dein Gegenbeispiel: http://arstechnica.com/gadgets/2008/...vision-review/

Was soll der Link konkret beweisen? Ich hatte mehrere Inidizien angeführt, welche dafür sprechen dass Kaveri nicht sonderlich gut wird.


Übrigens handelt es sich um ein Mobil-Modell mit z.T. unbekannten Spezifikationen (z.B. ob korrekt erkannt, ob alle Funktionen freigeschalten, etc.)

Es gab auch bei Trinity mobile ES und die hatten meines Wissens mehr Northbridge Taktt
Es gibt wirklich wenige Quellen, ich finde aktuell nur diese hier:

http://news.softpedia.com/newsImage/AMD-Trinity-APU-Specs-Revealed-in-New-Leaked-Slides-6.jpg/

Die Äußerungen Duplex sind oftmals ähnlich polemisch wie viele deiner Äußerungen an den Haaren herbeigezogene Behauptungen als Fakten darstellen, wobei Wahrscheinlichkeiten, bedingte Wahrscheinlichkeiten, Häufigkeiten, Unsicherheiten, Teilmengen, Schnittmengen, nicht-vorhandene Teilinformationen, Ausnahmen, nahezu vollständig ignoriert werden.

Bei euch ist doch jede Äußerung, wenn sie negative Dinge über AMD anspricht, erstmal polemisch.
Viel Schlimmer ist, dass die Antworten die man darauf erhält noch viel Polemischer sind, als überhaupt irgendeine Formulierung die man vorher geäußert hat, ich erinnere hierbei mal an den lächerlichen "Trinity APU bremst AMD GPU in dem einen G60 oder G70 Notebook Thread", da wurde auch massiv polemisiert und mit Halbwahreiten versucht den Fakt dass hier die AMD CPU massiv bremst als Polemik darzustellen.

Kurz: du stellst deinen undifferenzierten Schmonzes viel zu häufig als objektives Faktum dar, und polemisierst darüber hinaus. Dies hat nichts mit einer gesunden Diskussionskultur zu tun, ganz gleich ob du damit für oder gegen ein bestimmtes Lager (Hersteller, Marke, Produkt, etc.) wetterst.

Wir befinden uns hier in einem spekulativen Thread und wenn dann eine Aussage nicht 100 mal im Konjunktiv steht, dann wird ganz gerne mal rethorisch versucht das auf alles auszubreiten, ich weiß, das gleiche hast du gleich bei deiner allererste Aussage dazu gemacht. Die Probleme die AMD mit Globalfoundries hat, die Probleme, dass Produkte in der Energieeffizienz seit 4 Jahren stehen bleiben, teils zurückfallen maßgeblich aufgrund dieses Bulldozer Designs. Und das sieht man meiner Meinung klar an den undervolteten Llanos, dass der Prozess selbst prinzipiell sehr gut ist.

Früher habe ich anders argumentiert. Ich habe gesagt seht was aus Llano geworden ist. Im Grunde war daran aber nur die unerklärlich hohe Spannung schuld.
Heute bin ich der Meinung die Spannung lag beim 3850 und beim 3870 lediglich so hoch, weil man sonst mit Trinity ein deutlich schlechteres Produkt abgeliefert hätte.
Man hätte sich die Entwicklung von Trinity und Richland sparen können, dafür hätten auch aufgebohrte Llanos gereicht und dann die Ressourcen in HSA zu stecke, von welchem man nichts sieht bisher, oder wo sind konkrete PLäne was HSA alles schaffen soll?


Angemessen für wen? - Für den Bundestag? Für die deutsche Bevölkerung? Für das Universum?

Angemessen für eine neutrale Sicht der Dinge. In diese Forum fehlt eindeutig ein Gegenpol um die Verhältnisse wieder zurechtzurücken.
Ich verstehe da BavarianRealist sehr gut.

Für was überhaupt einen Thread, wenn nicht kontrovers diskutiert werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ELKINATOR schrieb:
du hast ja keine neutrale sicht der dinge...

Und du hast gar keine, du schreibst immer nur Kindergartenbeiträge ohne dich ernsthaft an der Diskussion zu beteiligen und beschuldigst ohne Begründungen und ohne Zitate, damit man deine Behauptungen nicht einsortieren kann.
Die meisten haben hier eine viel zu hohe Erwartungshaltung, was Kaveri anbetrifft. Alleine schon die Tatsache dass bis 2015 noch CPU´s mit Piledriver Kernen herhalten sollen, dürfte Beweis genug sein, dass sich AMD nicht viel von Kaveri verspricht.
Denn wenn Kaveri einschlagen würde, würde man ja die Prozessoren ohne IGP kannibalisieren. Nehmen wir an Kaveri packt 25% mehr Spieleleistung, für was dann bitte noch nen Vishera kaufen, die könnte man doch dann gleich für wenig Geld verhökern, wenn die Stromersparnis durch die Steamroller Kerne etc.. etc.. so toll wären.

Das wird höchstwahrscheinlich ein ganz laues Update von ~5 bis 10%. Ist ja auch nicht verkehrt, aber eben nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T
Zum Thema: Maßnahmen, die AMD betreffen könnten.
Nvidia hat den Compiler Spezialisten Portlang Group gekauft.
Warum investiert AMD eigentlich nicht in Compiler Technologie? Kein Geld ist für mich eine schlechte Ausrede, weil ich es für notwendig halte.
MfG
 
Denn wenn Kaveri einschlagen würde, würde man ja die Prozessoren ohne IGP kannibalisieren.
Du kennst diese Zahlen?
http://www.investorvillage.com/smbd.asp?mb=476&mn=251550&pt=msg&mid=12243936
Wer, außer ein paar Gamer, interessiert sich denn noch für CPUs ( Prozessoren ohne IGP)? Der Geschäftsbereich ist zu klein. Lohnt nicht mehr. Ebenso wenig hat sich 8 und 6 Core gelohnt. Wollte AMD nur von solchen CPUs leben, müßten die wesentlich mehr kosten.
Auf meine Frage zu den Entwicklungszeiten hab ich auch noch keine Antwort.
Was aktuell verkauft wird, hat seinen Anfang schon vor Jahren genommen, nimm mal 5 Jahre. Aktuell wird geplant, was in 3 - 5 Jahren auf den Markt gebracht werden soll.
Und, welche Fabrikationsprozesse darf ich für 2018 einplanen? Wir wissen ja noch nicht mal, was in den nächsten 12 Monaten wirklich für eine Massenproduktion geeignet ist. FDSOI, 28nm, 20nm, 14XM etc. muß sich ja alles erst mal beweisen. Jatzt auf das falsche Pferd gesetzt, wie es anscheinen damals mit BD geschehen ist, und schon steht man in ein paar Jahren dumm da.
Bevor AMD ATI kaufte, lief das Geschäft gut und ATI war bezahlbar. Dumm nur, dass kurz nach dem ATI Kauf eine Wirtschaftskrise einsetzte und damit die für den Kauf kalkulierten Gewinne wegbrachen. Hat nicht nur AMD eine Menge Geld gekostet.

Also, hätte, hätte Fahradkette bringt uns nicht weiter. Macht mehr Sinn, darüber zu spekulieren wie die Welt in ein paar Jahren aussieht und ob AMD dafür in die richtige Richtung arbeitet.

Ich war auch mal vom BD begeistert und auch vom Atari Falcon und anderen Dingen, die sich im Nachhinein als Fehleinschätzung des Marktes erwiesen haben. Und so ganz werde ich wohl nie verstehen, warum sich der PC so verbreiten konnte.
.
EDIT :
.

@Woerns
AMD investiert doch in HSA, Huma, unterstützt Entwicklerfirmen. Also es wird schon in Software investiert. Ist halt die Frage, wo das Geld besser aufgehoben ist: Bei einem Compilerbauer, der für jeden Benchmark aufs letzte optimiert oder bei den Firmen, die Anwendungen erstellen?
Klar, fürs Marketing machen sich die Benchmarks besser.
 
Ich könnte auch so Textmonster ohne Inhalt loslassen, aber Richlands 65W Modelle sind schneller als die Llanos mit 65W TDP. Die VCore und Co juckt da keinen außer die 3% NErds die sich damit beschäftigen.

Piledriver wird im Server mit durchgezogen weil es eben dort einen größeren Wechsel geben wird mit SR B und Excavator. Das wird jetzt nicht wegen lausigen 12 Monaten nochmal viel evaluiert und ja das ist arg teuer und man spart es sich für den Wechsel auf eine Plattform die PCIe3 und DDR4 tauglich ist.

Am Anfang meintest du noch der ATI Kauf war der schlimmste Fehler, jetzt behauptest du Jaguar und dere GPU ist das einzigst gute. Das ist, naja ich lasse anderen das werten.

SR wird als Kaveri mit GCN ein Riesenschritt und die ganze Industrie wartet auf die Umsetzung weil es die erste ihrer Art im Massenmarkt sein wird. Eine potente multithreaded optimierte CPU + eine GCN GPU sin nicht mal eben zusammengeklatscht wenn man das erreichen möchte das AMD vorhat. Sie sind in diesem Punkt Vorreiter, so wie sie es bei 64 bit waren, beim IMC und vielen anderen Dingen ohne die wir womöglich heute noch beim P4 10Ghz wären.

Was den Redaktionsstatus betrifft, P3D ist eine der letzten privaten Seiten im deutschen Raum deren KEIN großer Hersteller das Geld in den Pöppes ballert. Nein im Ernst wir sind da Stolz drauf und ich glaube Nero macht den Laden eher dicht als das er die Seele der Unabhängigkeit verkauft!

Ergo können wir sagen das Blödmarkt und Co ein Haufen geschmierter Halunken ist weil es unsere (in dem Fall meine) persönliche Meinung ist. Die dazu Belege kannst du dir an Hand der ganzen Affären selber suchen. Wer glaubt das es in der Industrie immer nach Moral und Ethik geht ist eh verloren und da kommt es dann auf den Kunden an, nur leider sind die auch nur eine manipulierte Herde.
 
Im Desktop Markt verkauft AMD die Chips aber nur zu billig Preisen.
Broadwell kommt auch als Xeon auf den Markt.
 
Zurück
Oben Unten