Seite 141 von 141 ErsteErste ... 4191131137138139140141
Ergebnis 3.501 bis 3.506 von 3506
  1. Beitrag #3501
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral

Danke Danke gesagt 
    38
    Danke Danke erhalten 
    2
    Zitat Zitat von derDruide Beitrag anzeigen
    Ja, bei Webseiten mit eingebetteten Videos und JavaScript geht's schon los. Der Athlon 200GE ist so günstig, dass ich die 1,6 GHz spätestens jetzt in ein Ersatz-System auslagern würde.
    Sorry aber der Unterschied ist nicht groß und ein R5 1400 ist nicht schneller.
    Wenn man überlegt wie viel hier offen geht mit 4 kleinen Kernen.
    Ich lasse ihn auch gern mal nur mit 2 Kernen laufen bei rund 1,6Ghz.
    https://youtu.be/qyrkYjDVV-Y
    Geändert von Casi030 (15.10.2018 um 00:08 Uhr)

2. Beitrag #3502
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: 4200+
      Mainboard: M3A-H/HDMI
      Kühlung: ein ziemlich dicker
      Arbeitsspeicher: 2GB
      Grafikkarte: onboard
      Display: Samsung 20"
      Festplatte(n): WD 1,5TB
      Netzteil: Extern 100W
      Betriebssystem(e): XP, AndLinux
      Browser: Firefox
      Sonstiges: Kaum hörbar

Danke Danke gesagt 
    13
    Danke Danke erhalten 
    12
    Zitat Zitat von derDruide Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, aber das halte ich für ein Gerücht. Du merkst ja jetzt, wie schnell ein Ryzen ist. Mit dem 1,7 GHz E2 scheinst du extrem anspruchslos zu sein. Das sei dir gegönnt, aber sei dir bewusst, dass du damit die Ausnahme bist, vor allem in einem Hardware-Forum. Man kann IMHO nicht sagen "Sowas ist schnell genug", das würde ich schon als falsche Aussage werten.
    Höchstens "ich ertrage das" oder gerne eine nettere Formulierung wie "ich komme damit aus, obwohl man den Unterschied zu einem modernen System schon merkt". Denk mal an sowas wie Update-Suche, Virenscan oder Bild skalieren mit dem neuen LoHalo-Algorithmus von Gimp 2.10
    Deshalb schrieb ich ja:
    Zitat von amdfanuwe
    Mein AMD E2-1800 Dual Core 1,7GHz, 4GB RAM, 60GB SSD reicht mir für Internet, etwas Office, Browser Spiele, programmieren und Video gucken.
    Bildverarbeitung mach ich nicht.
    Und wieso sollte ich anspruchslos sein. Wenn mir die Kiste zu langsam wäre für meine aktuellen Anwendungen, würde ich was schnelleres kaufen.
    Und überleg mal, bei single Thread Anwendungen ist ein 4GHz Ryzen auch grad 3 mal schneller und langweilt sich eh die meiste Zeit. Ob ne Webseite eine Sekunde länger für den Aufbau braucht merkste kaum.
    Man kann IMHO nicht sagen "Sowas ist schnell genug", das würde ich schon als falsche Aussage werten.
    Dann solltest du mal deine Aussagenlogik überprüfen. Wenn ich einen 60Hz Bildschirm habe und eine Aufgabe in weniger als 1/60tel Sekunde abgeschlossen ist, dann ist es schnell genug. Schneller kann ich nicht warnehmen auf dem Bildschirm. Hat was mit Echtzeitbedingungen zu tun.

Ich kann jedem nur empfehlen eine SSD in den alten Laptop zu bauen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu einer Festplatte und machte die Kiste überhaupt erst erträglich.
    AMD kann seinen Marktanteil noch verdoppeln, Intel nicht.

3. Beitrag #3503
    Admiral
    Special
    Admiral
    • Mein DC

cyrusNGC_224 beim Distributed Computing

Aktuelle Projekte: POGS, Asteroids, Milkyway, SETI, Einstein, Enigma, Constellation, Cosmology
      Lieblingsprojekt: POGS, Asteroids, Milkyway
      Rechner: X6 PII 1090T, A10-7850K, 6x Athlon 5350, i7-3632QM, C2D 6400, AMD X4 PII 810, 6x Odroid U3
      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    269
    Danke Danke erhalten 
    10
    Zitat Zitat von BavarianRealist Beitrag anzeigen
    Nachdem 7nm wohl nöch länger sehr teuer bleiben dürfte und rein vom Takt für High-Performance wohl auch nur einen Teil realisieren dürfte, weil die zunehmende Density dann im Wege steht, sodass 7nm womöglich effektiv für ST-Performance auch nicht mehr als +15% Takterhöhung bringt, gehe ich weiterhin davon aus, dass AMD ein Zen2-Core in 12nm von GF bringen dürfte.

Die Umsetzung des Zen2 in 12nm dürfte an sich einfacher sein, als auch noch den Node zu wechseln, da man eine Umsetzung in 14nm und 12nm bei GF schon hat. Hinzu kommt: für Epyc ist Zen2 in 7nm auf Effizienz getrimmt, sodass dieses Zen2-Core für ST-Performance Leistung opfert und ein auf ST-Performance optimiertes Zen2-Core in 12nm womöglich gar auf ähnliche ST-Performance (aber nicht Effizienz) kommen könnte.
    Das widerspricht sich doch alles.
    AMD hat jetzt nicht die Kapazitäten - und es wäre viel teurer - für zwei unterschiedliche Designs für zwei unterschiedliche Prozesse, aber die selben Produkte. Zen 2 wurde explizit auf den 7 nm Prozess hin entwickelt und es versteht sich von selbst, dass Caches, Rechenwerke genau darauf ausgelegt sein werden. Dazu noch einen anderen Zen 2 für den alten Prozess zu entwickeln wäre irrwitzig, zumal dann die Stückzahlen je herunter gehen würden und somit der Kostenvorteil der bisherigen Ein-Chip Strategie. Auch eine eventuelle Chiplet-Strategie wird auf maximale Flexibilität und Kostenvorteile ausgelegt sein.

Ergo, Zen 2 kommt ausschließlich für TSMCs 7nm Prozess (erstmal), die aktuellen APUs wandern mit alten Masken auf einen etwas verbesserten Glofo Prozess und werden erst durch ein 7 nm Design abgelöst.

4. Beitrag #3504
    Administration Avatar von pipin
    • Mein System
      Notebook
      Modell: --
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Ryzen 5 1600x
      Mainboard: ASRock X370 Gaming K4
      Arbeitsspeicher: 2x 8192 MB Corsair (DDR4 3000)
      Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390
      Display: 27 Zoll Acer + 24 Zoll DELL
      SSD(s): Samsung 960 EVO 250GB
      Festplatte(n): diverse
      Soundkarte: Onboard
      Betriebssystem(e): Windows 10
      Browser: Firefox, Vivaldi
    • Mein DC

pipin beim Distributed Computing

Aktuelle Projekte: SETI
      Rechner: Ryzen 5 1600X, Xeon E3-1225 v3, Phenom II x4 945
      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    34
    Danke Danke erhalten 
    5.285
    Zitat Zitat von BoMbY Beitrag anzeigen
    Man kann nie genug Bandbreite und geringe Latenz haben. Und PCIe 4.0 x16 ist immer noch langsamer als Dual Channel DDR4, geschweige denn das VRAM. xGMI ist für Vega20 mittlerweile bestätigt. Ich nehme an es wird wie bei CCIX einfach ein Upgrade des Bus durchgeführt wenn beide Seiten die Erweiterung unterstützen. Ich gehe fest davon aus das die nächste CPU-Generation das unterstützen wird - möglicherweise nur auf der Server-Plattform durch das BIOS begrenzt, was ich aber nicht hoffe.

Du wirst Recht haben.

https://www.servethehome.com/hardwar...nx-alveo-boxx/

On stage, AMD’s CTO Mark Papermaster stood alongside Xilinx CEO Victor Peng and discussed their shared belief that we need a faster interconnect called CCIX. Although the companies did not make an announcement on specific products, we could see future AMD EPYC designs and Xilinx FPGAs mated via CCIX.
    https://en.wikichip.org/wiki/ccix

https://www.ccixconsortium.com/about/members/
    Gruß,
    Jens

5. Beitrag #3505
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: 4200+
      Mainboard: M3A-H/HDMI
      Kühlung: ein ziemlich dicker
      Arbeitsspeicher: 2GB
      Grafikkarte: onboard
      Display: Samsung 20"
      Festplatte(n): WD 1,5TB
      Netzteil: Extern 100W
      Betriebssystem(e): XP, AndLinux
      Browser: Firefox
      Sonstiges: Kaum hörbar

Danke Danke gesagt 
    13
    Danke Danke erhalten 
    12
    Sorry, nochmal kurz zum E2-1800 1,7GHz.
    Bin grad selbst überrascht. Lasse ein Python Skript etwas berechnen, trotzdem ist Firefox bedienbar als wär er alleine.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mon.jpg 
Hits:	23 
Größe:	151,4 KB 
ID:	37592
    AMD kann seinen Marktanteil noch verdoppeln, Intel nicht.

6. Beitrag #3506
    Commodore
    Special
    Commodore

Danke Danke gesagt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    2
    Ou...
    "With the new Arm Cortex cores and the ACAP design, we know that Xilinx is positioning its next generation as a solution that may not need a traditional host computer."

Seite 141 von 141 ErsteErste ... 4191131137138139140141