SoC Bereich

Emploi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
10.675
Renomée
951
Standort
Elbflorenz
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Irgendwie fehlt mir unter Hardware noch ein SoC und APU Bereich?

Unter sonstige Hardware gehört es ja auch nicht rein. *noahnung* Oder doch?
 
+1 ; Like oder wie dies nu is .... wäre sinnvoll ;)
 
Sind SoCs und APUs keine Prozessoren? CPUs und GPUs passen dort doch auch gut rein.
 
Wenn man so argumentiert bräuchte man gar keine Unterteilung. Einfach alles in Prozessoren rein werfen, denn irgendein Prozessor wird schon drin sein.
 
Bin auch dafür.









Also dass wir alles bei CPUs reinpacken. Dann wäre die Forenstartseite nicht mehr so überladen. Außerdem wüsste jeder, in welchem Unterforum er seinen Thread erstellen muss.
Werden wir sofort umsetzen. Vielen Dank für den Vorschlag.
 
Wenn man so argumentiert bräuchte man gar keine Unterteilung. Einfach alles in Prozessoren rein werfen, denn irgendein Prozessor wird schon drin sein.
Es geht nicht darum, ob irgendein Prozessor drin ist, sondern ob es um einen Prozessor geht.

Wenn es einen extra SoC-Bereich geben sollte, dann müsste es auch künftig einen extra GPU-Bereich geben. Als nächstes wäre zu diskutieren, wo dann die APUs rein passen, die keine richtigen SoCs sind. In ein paar Jahren können wir dann das Prozessoren-Unterforum schließen, weil es nur noch SoCs gibt.


Und wenn wir schon bei der Neustrukturierung sind, wäre zu überlegen, ob nicht Grafiktreiber doch besser bei Grafikkarten aufgehoben sind. Denn dort werden zumeist die entsprechenden Threads erstellt.
 
ob man die forenstruktur irgendwann mal wieder überarbeitet, kann man sich grundsätzlich überlegen.

aber die vorgeschlagene aufteilung halt ich für unsinnig.

Wenn man so argumentiert bräuchte man gar keine Unterteilung. Einfach alles in Prozessoren rein werfen, denn irgendein Prozessor wird schon drin sein.
als die aktuelle aufteilung auf den weg gebracht wurde, haben wir damals darauf geachtet, dass die einzelnen hardware-foren nicht zu kleinteilig auseinanderfasern und in der hauptansicht des forum eine gewisse übersichtlichkeit bleibt.

aber hey, warum nicht ein extra forum für mainboards mit aufgelöteter cpu. ist ja kein reines mainboard und keine reine cpu. und grafik gibts da auch ... und netzwerk, und sound. und kabel ... wir haben kein kabel-foren. finde ich unter sonstiges nicht so richtig aufgehoben. usb-kabel, sata-kabel, netzwerkkabel, lange und kurze kabel, gut und weniger gut geschirmt .... usw. usw. usw. - für mich ist ein soc immer noch die hauptkomponente, die ein entsprechendes system befeuert, im weitesten sinne also ein hauptprozessor und damit im prozessor-forum gut aufgehoben.

dazu sollte man auch dem umstand ins auge sehen, dass im eigentlichen prozessor-forum so gut wie nichts mehr los ist. im gesamten monat mai sind dort bis jetzt gerade mal 53 beiträge zustande gekommen. davon gehören 3 eigentlich ins kühler-forum, 15 in den schnäppchen-thread auf dem marktplatz und 20 ins spekulationsforum. den rest kann man sich fast an zwei händen abzählen, da bleibt nicht mal 1 posting pro tag. der einzige bereich mit hoher aktivität ist das spekulationsforum. und das sollen wir jetzt in diverse spezial-unterforen aufteilen? halte ich für nicht sinnvoll.

In ein paar Jahren können wir dann das Prozessoren-Unterforum schließen, weil es nur noch SoCs gibt.
wer sich noch daran erinnert ... wir hatten damals zwei mainboard-foren (asus und den rest), heute ist in dem verbliebenen kaum noch was los. es macht wenig sinn, für jede kleinigkeit ein einzelnes unterforen zu erstellen, wenn dort dann evtl. nur einmal im monat was gepostet wird.

Und wenn wir schon bei der Neustrukturierung sind, wäre zu überlegen, ob nicht Grafiktreiber doch besser bei Grafikkarten aufgehoben sind. Denn dort werden zumeist die entsprechenden Threads erstellt.
da die wahrscheinlichkeit, auf eine treiber-frage eine antwort zu bekommen, aufgrund der höheren aktivität im grafikkarten-forum deutlich höher ist als im treiber-forum, kann ich das verstehen.
 
Deshalb wurde auch mein erster faden hier von Grafikkarten nach windows-treiber verschoben, obwohl es eigentlich ein monitor / kabelproblem (dvi statt analog) war. *buck*
 
Und deswegen könnte man höchstens überlegen das Treiber-Forum abzuschaffen ;) Sowas kann auch in den entsprechenden Software-Foren (Windows) oder eben bei den entsprechenden Hardwareforen (Grafikkarten) gepostet werden.

Ansonsten sehe ich das wie cruger ;)

BTW: Eigenes ASUS-Forum... jaja, das waren noch Zeiten *an mein P5A zurückdenk* *buck*
 
Zurück
Oben Unten