News Microsoft präsentiert nächste Xbox: Xbox One - Technische Zusammenfassung

So etwas könnte auch in der nächsten Evolotionsstufe nachgereicht werden. Die ersten Xbox 360 (Xenon) kamen zum Beispiel nur mit analogen Videoausgängen und ohne HDMI auf den Markt. Gut möglich, dass künftige Xbox One und Playstation 4 Revisions HDMI 2.x unterstützen. Nur die Größe des Arbeitsspeichers und die Leistungsfähigkeit des Prozessors sind eine Konstante, die nicht verändert wird. Abseits davon werden die Konsolen oft im Laufe der Entwicklung umgebaut.
 
Gut hier ist die PS4 im Vorteil, da sie mehr Reserven bietet und hier die Programmierer momentan nicht in allen Ecken optimieren müssen, weil ebend z.B zu wenig Grafikspeicher vorhanden ist, etc.

Da hat Microsoft taktisch gesehen einen Nachteil, es sei den die Konsole wird z.B 100 Euro günstiger sein als die PS4, man wird sehen.

Aber gut für meinen Teil werde ich keiner der beiden Konsolen erwerben, da es ebend PC Hardware ist, auf x86er Plattform und ich momentan sehr selten zocke, und ich schon einen Gamer-PC habe, da kann ich mir das Geld sparen, sowie die Politik zur Datenträgerverdongelung sprich Gebrauchtdatenträger wird es nicht geben etc.

Sprich die guten alten Konsolenzeiten, die damit Geschichte. :(
 
Gut hier ist die PS4 im Vorteil, da sie mehr Reserven bietet und hier die Programmierer momentan nicht in allen Ecken optimieren müssen, weil ebend z.B zu wenig Grafikspeicher vorhanden ist, etc.

Spieletechnisch aus dem vollen schöpfen können meines Erachtens beide neuen Konsolen. Wir sind schon daran gewöhnt das unser Mausschubser-OS immense Ressourcen verbrät das wir das vermutlich gar nicht richtig werten können.

Aber: das Bessere ist des Guten Feind. Sony scheint vieles richtig gemacht zu haben, wollen hoffen das sie es nicht wieder versaubeuteln und nochmal sowas liefern wie das Rootkit-Debakel.

Da hat Microsoft taktisch gesehen einen Nachteil, es sei den die Konsole wird z.B 100 Euro günstiger sein als die PS4, man wird sehen.

Microsoft startet dank ihrer selten dämlichen Marketingarbeit (Stichwort alway on - friss oder stirb) schon mit eingeschissener Unterhose. Kann sein das die URL-Flüsterer das nochmal hin bekommen, aber ganz ehrlich - ich würde einem Unternehmen das selbst meine URLs aus SkypeNachrichten heraus abgreift niemals erlauben meine Kamera und mein Mikro zu kontrollien.

Aber gut für meinen Teil werde ich keiner der beiden Konsolen erwerben, da es ebend PC Hardware ist, auf x86er Plattform

Seltsame begründung...

Es spricht momentan viel dafür das auch meine nächste Konsole eine Steambox wird. Wollen sehen was Valve abliefert.
 
Wozu eine Konsole wenn ich ein Spiele PC habe. Da alles quasi jetzt zueinander kompatibel ist, im Gegensatz zu vorher hängt es lediglich davon ab ob ich was Wohnzimmertaugliches haben oder nicht, bzw. ob die Spielehersteller quasi Plattformabhängig oder unabhängig arbeiten können, oder gewisse Titel Exklusiv Verträge mit den jeweiligen Herstellern haben, und quasi ein Titel nur für die PS4 erscheinen wird, aber technisch gesehen nun ohne Änderungen auf 3 Plattformen laufen könnte.

Mit der PS3 hatte ich wenigstens neben der Spielemöglichkeit noch eine BR Abspielmöglichkeit, es gibt momentan nichts was für die PS4 oder die Xbox 720 für meinen momentanen Anwenderzweck spricht, und momentan keine Lust zum zocken haben, obwohl es einige Titel geben würde dich mich Interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft startet dank ihrer selten dämlichen Marketingarbeit (Stichwort alway on - friss oder stirb) schon mit eingeschissener Unterhose. Kann sein das die URL-Flüsterer das nochmal hin bekommen, aber ganz ehrlich - ich würde einem Unternehmen das selbst meine URLs aus SkypeNachrichten heraus abgreift niemals erlauben meine Kamera und mein Mikro zu kontrollien.


Als ob es die Masse wirklich interessiert, das Mikro und Kamera andauernd an sind.

Bei diversen Diskussionen über die Xbox spielt es eher eine Rolle das sie schwächer ist als die PS4.
Selbst wenn die Leute nicht mal wissen was Ram überhaupt heißt.
 
Die Ur-Xbox von 2001 hatte übrigens gleichfalls x86-Technik im Inneren. Nämlich ein Pentium III Coopermine Derivat. Das tat dem Erfolg keinen Abbruch. Es wurden immerhin annährend 25 Millionen Stück verkauft. Microsoft hat zwar Verlust gemacht und bei jeder Konsole drauf gezahlt, aber das war beim Einstand in einen bis dahin neuen Markt zu erwarten. Bei der Playstation 4 würde mich persönlich der unergonomisch wirkende Controller abschrecken. Der sieht für europäische Hände nicht wirklich griffig aus. Es kann aber sein, dass die Bilder in der Hinsicht täuschen. Ansonsten macht die Playstation 4 jedoch den besseren Eindruck nach der bisherigen Kenntnislage. Aber noch weiß man zu wenig über beide Konsolen.
 
Als ob es die Masse wirklich interessiert, das Mikro und Kamera andauernd an sind.

Bedauerlicherweise könntest Du mit dieser Einschätzung richtig liegen. Deshalb schrieb ich ausdrücklich über mich.

Abgesehen davon ist die Meinung der Mehrheit manipulierbar und was gestern noch keinen Hund hinterm Ofen vorgelockt hat kann morgen dank massivem Presse-Aktionismus zum Aufreger der Saure-Gurken-Zeit mutieren.
 
Microsoft möchte den Xbox One Konsolen wohl mit Cloud Computing unter die Arme greifen:
Für jede verkaufte Xbox One will Microsoft in seinen Rechenzentren das Äquivalent der Rechenleistung von drei Konsolen bereitstellen. Damit sollen Berechnungen von Grafikeffekten und Physik unterstützt werden.
Quelle: golem.de

Ob sich das bewähren wird, steht auf einem anderen Blatt. Es gibt zumindest berechtigte Zweifel.
 
Zumindest in Deutschland ist fraglich, über welche Leitungen die Daten dann aus der MS-Cloud kommen sollen. ^^
 
Zurück
Oben Unten