Sammelbestellungsfred für weitere Sensoren für R@H

So der Batch is voll - die 100 sind "weg" - konnte jedoch keine weiteren Bestellungen von SG erkennen ? sehr verdächtig

Sofern wir 90% unserer Bestellung dauerhaft ans Netz bekommen, sollte P3D Richtung P2 marschieren
 
Hi chrashtest
Wie schaffst du das nur. So viele Freundinnen auf einmal:
Jeweils eine in: Leipzig ( Grünau / Mitte / Lößnig / Schönefeld / Paunsdorf ) ; Borna ; Leverkusen ;D

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:54 ---------- Vorheriger Beitrag um 07:52 ----------

Falls jemand etwas vom aktuellen Schaltplan oder Bestückungslisten mitbekommt, bitte laut schreien.
Ich fang dann mal an das Material zu bestellen.
 
Ich kenn genug Leute die ihre Kisten rund um die laufen lassen, wo die "Graue Dynamitstange" dran hängen kann und wo Boinc mit WU & RADAC laufen kann ...; leider darf man bei uns auf Arbeit nix dranhängen sonst würde da noch mehr werden ....

Es gibt nur "Beschwerden" beim Neustart - es knattert hier und da ... daher auch der Wunsch nach "ohne Piepser"

Schönefeld (Heim) & Leverkusen (Arbeitsquartier);

Ich muss ma sehen, wies mit Androiden läuft und ob ich nicht so ne Kiste noch auf Arbeit stationieren kann (muss dann aber eine Simkarte opfern) was mir eigentlich zu risikoreich wär ....

Ein Gerät brauch ich übrigends für Bastel/Programmierversuche (Windows -> Systemsteuerung -> Ortungs- und andere Sensoren)
aber da muss man leider nen Treiber programmieren (wtf) .... und sofern dies laufen würde, müsste man die Boinc-App umschreiben, um über die Sensor-API darauf zugreifen zu können ....
 
Bei uns darf auch niemand etwas anschließen. Ich hätte aber auch blos Zugriff auf einen Rechner, den ich als Server für Seminare nutze. Aber ich krieg nichtmal die WUs durch den Firewall. Ich hatte den Rechner mal per USB Stick mit Arbeit versorgt. Aber ein 2-Kerner ist auch nicht mehr so der Bringer.
Fremde Rechner ungefragt zu nutzen, sollte man sich verkneifen.
 
Wieso fremd? :o Ich kenne den Rechner doch seit Jahren...

(O.K., vorher den Chef fragen und das Anliegen ordentlich erklären, kann ja nicht schaden. Mehr als "nein" sagen kann er ja nicht.
Wenn man Pech hat, wird man gleich Strahlenschutzbeauftragter der Firma :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat sich dawe gemeldet - ca 3 Wochen "zu spät" - naja müssen wir mal sehen wie wir da noch ne Lösung finden ...

1. Möglichkeit - alle 25 bestellte Geräten funktionieren - wäre Reserve 26 für dawe möglich
2. ggf wird ein Gerät meiner Bestellung nicht benötigt
 
µUpdate - 2014.02.12:

16.01.14 - Geiger tubes arrived
17.01.14 - Transformers ordered and paid
07.02.14 - ATMega's88 & tube(+) connectors arrived

µUpdate - 2014.02.23:
22.02.14 - Drawing of the enclosure sent for pricing. / Transformers were sent. / PCB Design - 90% done.

µUpdate - 2014.02.28:
26.02.14 - Transformers arrived.
es wird also langsam

µUpdate - 2014.03.02:
28.02.14 - Trial enclosure was send for machining,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Besteller,

nach den vielen µUpdates hier ein etwas größeres Update

04.03.14 - PCB design finished, PCB send to manufacturer - expected time of delivery 17/19.03.14
es wird langsam....

Weiterhin ist die Teile-Liste online - da fehlt im Kit offenbar doch einiges

Das Gehäuse Bspl1 sieht so aus:
Trial_enc_www.jpg


und die Bauanleitung ist auch da:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/27006170/Radioactive/KIT/Rad@H_V2.60 schema.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche gerade die fehlenden Teile zusammen. Z.T. habe ich die schon bestellt. In der Bucht kann man Restbestände oft preiswert bekommen.
Es sind noch nicht alle Teile in meiner Excel-Liste mit Preisen versehen, aber es wird so auf ca. 10 € an zusätzlichen Kosten pro Detektor ohne Versandkosten hinauslaufen.
 
O.K., alles kein Problem.

Sobald du eine halbwegs gute Schätzung fertig hast, sag einfach eine Zahl und wohin damit. Und schätz oder runde lieber etwas nach oben.
Und den Versand nicht vergessen!
Wenn ihr zwei schon die ganze Arbeit macht, kann es nicht auch noch sein, dass ihr auf einem Teil der Kosten sitzen bleibt.

Auf jeden Fall an dieser Stelle schon mal vielen Dank für eure Arbeit fürs Team!!! *greater*
 
O.K., alles kein Problem.

Sobald du eine halbwegs gute Schätzung fertig hast, sag einfach eine Zahl und wohin damit. Und schätz oder runde lieber etwas nach oben.
Und den Versand nicht vergessen!
Wenn ihr zwei schon die ganze Arbeit macht, kann es nicht auch noch sein, dass ihr auf einem Teil der Kosten sitzen bleibt.

Auf jeden Fall an dieser Stelle schon mal vielen Dank für eure Arbeit fürs Team!!! *greater*
Dem kann ich mich nur anschliesen!
 
Ich schließe mich dem ebenfalls an.
 
Ich werde das etwas anders machen.
Wenn alle Detektoren zusammengebaut sind, werde ich die endgültige Berechnung abgeben. Es könnte ja sein, dass irgend etwas defekt ist. Auf den Kosten möchte ich dann aber nicht sitzen bleiben. Die werden dann auf alle verteilt.
Also wird Alles "vorfinanziert" (bei ca. 200 EUR ist das noch überschaubar ;D ). Die meisten Teile habe ich inzwischen bestellt Mein Postbote wird mich umbringen. ;)
 
:D Umbringen im Sinne von "...unter Päckchen begraben..." - Kater, wenn wir nix mehr von dir hören, kommen wir dich wieder ausgraben :D
Halte einfach durch!
 
Gerade habe ich die letzten, noch fehlenden Teile bestellt. Ich hoffe, Alles passt. ;)
Dann könnten die Kits ja kommen.

Ich werde für mich noch ein langes USB Kabel A-Stecker auf 5pol Mini B Stecker bestellen.

Wer so was auch haben möchte bitte PN mit Längenangabe an mich.
Die Kabel gibt es in den Längen 0,5 m (2,56 €), 1 m (2,89 €), 1,8 m (2,99 €), 3 m (3,49 €) und 5m (3,99 €). Der Versand ist kostenlos.
 
Heute sind die Stiftleisten gekommen, die man braucht, um das Display auf der Platine aufzustecken.
Nun konnte ich doch gleich mal meinen ersten Detektor reparieren. Bei dem waren beim Display etliche Segmente defekt und deshalb so gut wie nicht mehr ablesbar.
Gleichzeitig wollte ich natürlich wissen, ob denn die gekauften Displays auch wirklich mit dem Detektor zusammen spielen.
Sie tun es und die blaue Hintergrundbeleuchting sieht geil aus. ;D

Wer noch USB Kabel haben will, bitte schleunigst PN an mich. Ich möchte am Wochenende bestellen.
 
Wenn man dann später Deutschlandweit die Straßenbeleuchtung abschaltet, sieht man überall ein geheimnisvolles blaues Hintergrundleuchten...
Alles P3D - Teammitglieder... (Wenn wir damit mal nicht die Aliens anlocken! Normalerweise landen die ja in New York, aber diesmal direkt in Reutlingen!)
 
Es verzögert sich ein wenig ...

I want to excuse everybody for this delay and also ensure you that you will receive your detectors soon. Delay is caused by my faults in enclosure designing and I'm also still working on firmware and possibility of upgrading it via RS232.

Shipping is planned at first or if another issues appears at second week of April.

If anybody is worried about whether his money were spent at detector parts and not at Bitcoin stock exchange I want to show two photos: PHOTO1 - geiger tubes, PCBs and transformers(I need to glue ferrite core yet) & PHOTO2 - microcontrollers.

Parts_1.jpg

Parts_2.jpg
 
Na nu wirds ja langsam was. Bei mir ist inzwischen auch das gesamte Material angekommen.
 
Sehr gute Nachrichten:

Wie man auf http://radioactiveathome.org/boinc/forum_thread.php?id=215 lesen kann:

08.04.14 - All sets were send to USA/Canada and 35 to Germany.

und sofern ichs richtig verstanden hab, sind die die raus sind grün markt - grün wie P3D und

•Robert K. - 26 sets - 520.00E - Crashtest

Ich hoff, dass das Zeuch bis Freitag abend da ist, sodass ich
1. Bilder machen kann
2. Liste usw. checken kann
3. Zeuch und Extras nach Schwabenland weitersenden kann


Fazit:
35 Sets für Germanistan und davon 25 für P3D sowie 1 SGler - recht gute Quote oder !
 
Das klingt wirklich gut...
 
Das hört sich gut an. Dann kann es mit dem Aufbau ja bald los gehen.
Am Freitag wurden in meinem Arbeitszimmer die zwei beim Hagel im letzten Jahr zerstörten Dachfenster erneuert. Deshalb hatte ich seit Donnerstag ein Teil meiner Rechner ausgeschaltet. Nachdem ich jetzt auch die elektrische Steuerung und Stromversorgung komplett habe, können die Rechner wieder ans Netz. Allerdings geht das erst nach und nach in den nächsten Tagen. Danach habe ich aber auch Zeit, um mich um die Detektoren zu kümmern.
Man ist das jetzt wieder hell im Zimmer. ;D In den Fenstern waren ja seit Juli notdürftig Spanplatten drin.
Und Luxus pur. Regensensor: Wenn's regent gehen die Fenster automatisch zu. D.h. Kein Stress mehr, wenn plötzlich ein Gewitter kommt und keiner zu Hause ist. Luftqualitätsssteuerung: Wenn's zu warm wird oder der CO[SUB]2[/SUB] Gehalt zu hoch ist öffnen die Fenster automatisch und schließen, wenn alles wieder im grünen Bereich ist.
Mir ist noch eingefallen, dass es vielleicht sinnvoller ist, für einige Bauelemente einen Sockel zu spendieren. Die kosten nur ein paar Cent, verhindern aber eine defekte Leiterplate, wenn mal was ausfällt. Ansonsten müsste das Material komplett sein.
 
Freue mich auch schon tierisch auf meine 3 Sensoren. Endlich mal wieder bischen basteln. Raspberrys sind schon bestellt.
 
Das hört sich gut an. Dann kann es mit dem Aufbau ja bald los gehen.
Am Freitag wurden in meinem Arbeitszimmer die zwei beim Hagel im letzten Jahr zerstörten Dachfenster erneuert. Deshalb hatte ich seit Donnerstag ein Teil meiner Rechner ausgeschaltet. Nachdem ich jetzt auch die elektrische Steuerung und Stromversorgung komplett habe, können die Rechner wieder ans Netz. Allerdings geht das erst nach und nach in den nächsten Tagen. Danach habe ich aber auch Zeit, um mich um die Detektoren zu kümmern.
Man ist das jetzt wieder hell im Zimmer. ;D In den Fenstern waren ja seit Juli notdürftig Spanplatten drin.
Und Luxus pur. Regensensor: Wenn's regent gehen die Fenster automatisch zu. D.h. Kein Stress mehr, wenn plötzlich ein Gewitter kommt und keiner zu Hause ist. Luftqualitätsssteuerung: Wenn's zu warm wird oder der CO[SUB]2[/SUB] Gehalt zu hoch ist öffnen die Fenster automatisch und schließen, wenn alles wieder im grünen Bereich ist.
Mir ist noch eingefallen, dass es vielleicht sinnvoller ist, für einige Bauelemente einen Sockel zu spendieren. Die kosten nur ein paar Cent, verhindern aber eine defekte Leiterplate, wenn mal was ausfällt. Ansonsten müsste das Material komplett sein.

Wenn du so weiter machst, dann nähert sich dein "Arbeitszimmer" so langsam einem völlig autonomen Rechenzentrum an
 
Zurück
Oben Unten