7 Unterschied User / Admin

reach

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
677
Renomée
16
Hallo zusammen!
Ich hab da eine generelle Frage...
ich habe daheim (keine Domain natürlich) meinen Standard User "XXX" der eben nur User ist.
Daneben gibt es den Admin, der nur für irgendwelche Systemmanipulationen da ist, mit dem ich mich NIE einlogge, sondern nur das Pwd eingebe, wenn Windows das will.
(also wie in Linux quasi)

Wäre es da nicht das gleiche, wenn ich den XXX gleich zum Admin mache, aber die Security Settings ganz rauf setze? Dann fragt er ja auch bei jeder Gelegenheit nach dem Pwd, sollte also ohne dem nix Böses tun können.

Danke, lg!
reach
 
Wäre es da nicht das gleiche, wenn ich den XXX gleich zum Admin mache, aber die Security Settings ganz rauf setze? Dann fragt er ja auch bei jeder Gelegenheit nach dem Pwd, sollte also ohne dem nix Böses tun können.
Nein, er fragt dann nicht nach dem Passwort, sondern man muss die Aktion dann nur noch bestätigen (ohne Passworteingabe). Das ist also etwas unsicherer.
 
Nein, er fragt dann nicht nach dem Passwort, sondern man muss die Aktion dann nur noch bestätigen (ohne Passworteingabe). Das ist also etwas unsicherer.

Yess, da hast Du recht!
Bleibt zwar noch die Frage, ob es, z.B. für das Einnisten eines Virus, ein Unterschied ist, ob man User mit Admin Pwd ist, oder gleich Admin. Aber das wird wohl niemand beantworten können. Hängt wohl auch vom Virus und der angepeilten Sicherheitslücke ab. Egal.

Für mich ist es jedenfalls toll, weil nun endlich meine Lüfterregelung ohne Mucks beim Hochfahren mit startet. Früher mußte ich immer das Admin Pwd eingeben.
 
Zurück
Oben Unten