M-ATX AM3+ Mainboard mit UV im Bios (welches?)

Cepho

Cadet
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
16
Renomée
0
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem AM3+ Mainboard im M-ATX Format. Prinzipiell scheint da nur der 760G Chipsatz in Frage zu kommen (das 880er Asrock und die Zotacs ITX mal aussen vor).

Am wichtigsten ist mir eine Funktion im Bios zur Spannungssenkung der CPU, da der Rechner nicht nur als Sambaserver laufen soll sondern auch nebenher ein wenig sich für Boinc anstregen darf. Trotz rumsuchens bin ich nicht wirklich sicher, welches Board in Frage kommt. Das Board muss eigl nur M-ATX sein und UV können, die Onboardgraka ist wegen des Chipsatzes ja gesetzt (USB 3 etc sind nett aber nicht zwingend).

Zwei Boards hatte ich mir ausgeguckt:

1. ASUS M5A78L-M/USB3 Hier ist nicht 100% klar, ob UV via Bios geht. Im Handbuch ist nur von Spannungserhöhung die Rede während bei GH in einem Kommentar etwas von UV via VCore (nicht Offset) die Rede ist. Kann mir hier jemand was definitives zu sagen?

2. Alternativ das Gigabyte GA-78LMT-USB3, hier ist ebenfalls nur von OV die Rede. Für das Board sprechen auch der zusätzliche Kühlkörger auf den SpaWas (im Gegensatz zum Asus).

Ansonsten, gibt es ein Board welches definitiv UV via Bios kann? Markenpräferenzen habe ich eigl keine, auch wenn ich bisher ausschließlich ASUS hatte....

Danke. :)
 
Zurück
Oben Unten