Bitcoin Utopia

Raspo

Admiral Special
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
1.981
Renomée
36
Standort
Hamburg
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Hello,

da ich noch keine Fred zu diesem Projekt gefunden, habe ich mal einen erstellt.

Bei mir lauften die WUs exakt 2 Sekunden und brechen dann ab - Berechnungsfehler.
Liegt nicht am Treiber Catalyst 12.4 und 12.6 beta getestet

Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Problem.
HD7750, GTX650, ION, alle möglichen Treiber probiert, immer Berechnungsfehler nach 2 - 8sec.
Fehler: 195 (0xc3) EXIT_CHILD_FAILED

cu JagDoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler hatte ich so direkt noch keine auf der 7970... Habe zur Zeit den 13.5 Beta2 drauf, fragt mich nicht warum, bestimmt wegen zocken installiert.

Dafür werden bei mir allem die langen WU auf dem Llano zum Dauerläufer. Ohne Fortschrittsanzeige ist das immer blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 WUs Hochgeladen, meldebereit und dann diese Meldung:

01.08.2013 17:08:31 | Bitcoin Utopia | Fetching scheduler list
01.08.2013 17:08:32 | Bitcoin Utopia | [error] No scheduler URLs found in master file *noahnung*
 
Das hat für mich aber auch nichts mehr mit sinnvollem Rechnen zu tun. Lustig anzusehen ists natürlich schon irgendwie.
 
Bitcoin Utopia Mitglied seit 13 Jun 2013 und 65 Mio. Credits

wird heute mit ein/zwei ASIC-USB-Sticks an einem Tag erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wir nicht ganz in der Creditflut untergehen habe ich es mir erlaubt einen Antminer U2+ zum Test zu bestellen.
Der kleine Hitzkopf wird trotz einer Leistung von nur 2,5W ziemlich heiß. Deshalb habe ich ihn mit 2K Kleber auf einen alten Geforce 8600 GT Kühlkörper geklebt. Quick and Drity;D
Im Moment läuft er übertaktet mit 2,4Gh/s bei 1,1V. Im Leerlauf sind es 1,2V

 
Hi Landjunge,

was ist den das für ein MOD mit den Kondensatoren ?

Ich habe meinen seit 3 Tagen, aber so richtig rund läuft das ganze nicht, zumindest nicht wie ich es mir vorstelle.

Was rechnest Du damit ?? ich versuche mich gerade an dem "lineA-cgminer-4.2.3(nci)

Derweil hauen die Jungs Credits raus da wird einem schwindelig.

Grüße

Dummbatz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dummbatz
Welchen Stick benutzt Du genau? Du hast also in Deinen Boinc-Einstellungen folgende Punkte angehakt: cgminer (Campaign #1) (for 1.6+GH/s ASICs - NCI), CPU, Run Test applications. Sollte das so sein benötigst Du keine App_config oder app_info. Eine app_info brauchst Du nur wenn Du den Stick übertakten willst. Dann reicht eine kurze Suche im BitcoinUtopia Forum
Wenn Dein Stick mehr als 0,5A aufnimmt ist eine externe Stromversorgung von Nöten. Als Beispiel Logilink 4-Port USB Hub

Bist Du überhaupt unserem Team beigetreten? Wenn nicht dann bitte hier: http://www.bitcoinutopia.net/bitcoinutopia/team_display.php?teamid=38
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber evtl. darf ich trotzdem wissen was für ein Mod das ist.

Ja darfst du 8)
Der schwarze Elektrolytkondensator stabilisiert die USB Spannung ein wenig und der große blaue die VCore des Chips.

schwarz = 6,3V 1000uF
blau = 6,3V 3300uF

Ob es was bringt habe ich leider noch nicht gemessen. Das Oszilloskop steht grad so schön eingepackt unterm Tisch;D
Reine Vorsichtsmaßnahme, da sich unter extremer Last die Ripplespannung des Schaltreglerausgangs für gewöhnlich erhöht.
Und das soll sie nicht;)

PS:

Ich habe festgestellt das bei mir der Antminer garnicht mit der eingestellten Spannung von 1,2V läuft.
Nur im Leerlauf habe ich 1,2V
Takte ich den Chip von 200 auf 275Mhz hoch so sinkt die Spannung auf 1,1V ab.
Bei 350Mhz sind es nurnoch 1,05V
Ob das vielleicht mir der Strombegrenzung des Buck-Schaltreglers zusammenhängt oder mit der USB Spannung von nur 4,88V ?
Schaltregler Datenblatt sagt Uin min. 4,5V
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Landjunge,

Danke Dir. Da ich außer einem Multimeter nichts weiter zum messen habe kann ich Dir da leider nicht helfen.

Schätze aber mal ich sollte den Kühler auch mal tauschen, finde nämlich das Ding wird schon recht heiß bei der Einstellung 2.0GH/s. Anfassen will ich den nicht mehr.

Sind die 1,2 Volt fest eingestellt ?

Wäre evtl. interessant zu wissen wie weit man mit der Spannung runter kann und trotzdem bei Deinen 200 MHZ bleiben könnte.

Ich geh mal die Kühlkörperkiste durchsuchen ;)
 
Interessant. Wie kontrollieren die eigentlich die Authentizität der sammelnden Projekte? Ich glaube ich registriere mich da auch mal als Spendenempfänger ...
 
@ Landjunge,

Sind die 1,2 Volt fest eingestellt ?

Ausgeliefert wird der Miner mit 0,8V Vcore. Das ist auch das Minimum was man einstellen kann laut Datenblatt des Reglers.
Damit sind 200 und sogar 250Mhz möglich.
Die 1,2V habe ich per Widerstände so hingelötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es was bringt habe ich leider noch nicht gemessen. Das Oszilloskop steht grad so schön eingepackt unterm Tisch;D
Reine Vorsichtsmaßnahme, da sich unter extremer Last die Ripplespannung des Schaltreglerausgangs für gewöhnlich erhöht.
Und das soll sie nicht;)
Das sollten dann aber schon Low-ESR Typen sein.

Ob das vielleicht mir der Strombegrenzung des Buck-Schaltreglers zusammenhängt oder mit der USB Spannung von nur 4,88V ?
Schaltregler Datenblatt sagt Uin min. 4,5V
Für USB ist das noch im Limit, sofern ich mich da richtig an die Spec erinnere. Jedes USB Geräte, was konform ist, sollte damit niemals Probleme bekommen.
Aber sauber gelötet ;)
 
Ausgeliefert wird der Miner mit 0,8V Vcore. Das ist auch das Minimum was man einstellen kann laut Datenblatt des Reglers.
Damit sind 200 und sogar 250Mhz möglich.
Die 1,2V habe ich per Widerstände so hingelötet.


Respect Man,

ich kann das nicht mal lesen was auf den Dingern drauf steht 8)

Die Taktfreqenz wird ja über den Wert gesteuert: <cmdline>--anu-freq 240</cmdline>

Kannst Du da auch was sagen zu den Schritten ??

Stock läuft das Teil ja mit 1,6 GH/s nur welchen Wert entspricht das ??

Mit 240 läuft meiner wenn ich die Ergebnisse so betrachte auf 1,9 GH/s

Mit 250 kommt er auf 2 GH/s

wären dann 260 2.1 GH/s ??

Oder Du sagst mir mal bitte die Chip Bezeichnungen dann suche ich mal selber

Danke & Grüße

Dummbatz
 
Cool, bin echt mal gespannd wieviel das Ding raushaut. Scheint ja gleich zwei Chips an Board zu haben.
Ich muss mir auch nochmal was in der Richtung gönnen;D
 
Oben auf Optionen klicken und alle USB-Dev anzeigen.
Dann sollte das Teil zum auswählen sichtbar sein.

cu JagDoc
 
Zurück
Oben Unten