QMC wieder online!

Ist das denn QMC selbst? Ich habe schwach in Erinnerung das die mal ne Partnerschaft oder was auch immer haben. Wenn ich auf die Webseite gehe komme ich vom Projekt her auf diese Seite http://qmcathome.org/clean_mobility_now.html die scheinen aber seit Jahren immer wieder mal Stoß Weise Wus zu versenden. Dies konnte ich auch an den Statistiken bei den Computern sehen die da auch in den Monaten davor Wus hatten. Allerdings wurden die von denen teilweise berechnet oder abgebrochen, die Website Ansich ist noch nicht wirklich fertig. Ich habe alle 16 Threads seit 3 Stunden laufen, ich hoffe das wird was. :)
 
Jetzt 3%, nur noch 65 Tage...
Irgendwie wirkt das nicht sonderlich vertrauenerweckend.
 
Nach 10 Std. Berechnungszeit haben alle 15 Aufgaben 11-13%, die 16. Aufgabe ist wieder auf 1% zurückgesprungen.
Ich stelle heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin auf no New Work und lasse die jetzigen zuende rechnen, denn ich möchte kein halb fertiges Projekt unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... wochenlang crunchen und wer verwendet wie die Resultate? Hoffentlich nicht direkt die Automobilindustrie...
Ich denke, dass ich hier lieber erst einmal nur Beobachter bin (Blauhelm), bis ich mehr weiß. :-/
 
da könnte ich die mio. ja doch noch voll machen.
 
wie siehts den mit den checkpoints aus ?!
 
Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Prozent Anzeige nichts zu sagen hat, ich lasse die einfach durch laufen. Hab jetzt mittlerweile insgesamt drei davon die auf 1% zurückgesprungen sind. Scheint nur ein Anzeige Fehler zu sein. Wäre jetzt meine Vermutung. Mit den Laufzeiten können die ja mit climateprediction.net sehr gut konkurrieren. :) Der Computer friert manchmal ein, allerdings so das der nicht abstürzt, Maus und Tastatur setzen ab und zu aus bei den Berechnungen, allerdings so das die Bedienung nach mehreren Sekunden wieder da ist.

Edit endlich kann ich alle Berechnungen auf dem Smartphone verfolgen und kann den PC in eine Ecke stellen ohne Bildschirm! So sehen also momentan alle 16 Berechnungen von QMC aus!

Edit 2: die ersten WUs sind fertig, von bisher drei sind 2 fehlerhaft berechnet worden und eine ist gültig.
http://qmcathome.org/results.php?hostid=224790

Edit 3: sieht nicht gut aus... Gerade eine richtig, alle anderen, fünf WUs, bisher fehlerhaft. 8 Stück sind noch dabei.

Edit 4: WUs, die auf 1% zurückgesprungen sind, enden später mit einem Fehler... Werden aber zuvor Tagelang berechnet...
 

Anhänge

  • Screenshot_20171009-210526.png
    Screenshot_20171009-210526.png
    390,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Task Arbeitspaket Gesendet Meldezeit oder Ablaufdatum Status Laufzeit (sek) CPU Zeit (sek) Punkte Anwendung
27849009 23079590 6 Oct 2017, 21:01:01 UTC 13 Oct 2017, 4:00:59 UTC Fertig und Bestätigt 543,495.84 532,994.00 13,456.28 cleanmobility.now v6.06

R7+Linux

Geht eigentlich, aber Checkpointing, Fortschrittsanzeige etc, das macht kein Spaß...
 
Bei mir sind mittlerweile drei WUs unter Linux auf dem 1700X fertig:

Code:
Laufzeit          Punkte

 42,449.92         804.72
201,026.55       3,814.00
455,960.76       8,650.78

16 WUs laufen aktuell weiter. Bisher noch keine Abbrüche, Berechnungsfehler oder Ungültige. Man darf sich also von den langen, stark schwankenden Berechnungszeiten und den seltsamen Fortschrittsanzeigen wohl nicht beirren lassen.

10-fache Berechnungszeit ergibt auch ca. 10-fache Credits.

Den Speicherverbrauch würde ich mit 0,18 GB pro WU als sehr gering bezeichnen. Schaut euch das bitte auch nochmal an, nicht dass ich einen Denk-/Rechenfehler drin hab.

Gruß,
Ritschie
 
Danke für den Hinweis. Aber soweit ich weiß, gibt es aktuell keine Teams und auch das Erstellen von Teams bei QMC ist wohl derzeit nicht möglich. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal danach gesucht, aber nichts gefunden. Solltest Du da doch den "Schalter" dafür finden, nur her damit *joy*

Gruß,
Ritschie
 
Doch man kann welche Gründen :D

http://qmcathome.org/team_create_form.php

Also die Seite gibt es zumindest ... ob man nachher auch wirklich ein Team erstellen kann kp

--- Update ---

Ok geht nicht xD

Mhm naja schade ... ich mein es gibt WUs aber meine Linux WU zb hatte sich aufgehangen und ging nicht mehr weiter ... die unter Windows läuft noch :P
 
Zurück
Oben Unten