News Kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
An dieser Stelle möchten wir rechtzeitig darauf hinweisen, dass die Erreichbarkeit von Planet 3DNow! in der kommende Woche nur eingeschränkt gegeben sein wird. Die Startseite und die News werden nur kurzzeitig immer mal wieder nicht erreichbar sein, das Forum und die auf der Forensoftware basierenden Artikel dagegen auch mal länger nicht. Ursache ist ein umfassendes Software-Update.

Daher hier schon mal die entsprechenden Ausweich-Adressen für den Fall, dass mal gar nichts geht:
"Ernst" wird es wohl ab 13./14. August werden, wir hoffen aber, dass die Updates in 2-3 Tagen eingespielt sind. Stay tuned... :)
 
Kann man dann auch das Forum über die Taptalk App erreichen?
 
Ihr werdet das schon hinbekommen.
Ist das nur ein Software-Update oder auch ein Designupdate? (bitte nicht...)
 
Alles klar, es bleibt grün, sonst wird alles anders. *chatt*
 
Die Startseite könnte ihr gerne neu designen, die fand ich noch nie attraktiv / einladend, aber lasst bitte das Forum wie es ist!
 
Ohne zuviel vorwegzunehmen, einerseits ist das Update natürlich wegen der Sicherheit sinnvoll, andererseits soll den Redakteuren die Arbeit auch etwas erleichtert werden, momentan ist das nämlich arg viel Handarbeit (HTML-Formatierungen einbauen usw.). Und wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich ein paar andere Dinge mit erledigen.
 
Gibts dann endlich auch eine Mobilversion?
 
Das wäre schön^^
 
Kommt jetzt das Update auf vBulletin 4.x oder 5.0 ?
 
Also ich hab erstmal nichts zu meckern, vB4 ist ja nicht übel, ich kenn das ja schon von anderen Foren.
Allerdings wird die Umstellung bestimmt nicht einfach werden.
 
Hauptsache die wichtigen Funktionen wie "Kontrollzentrum", "neue Beiträge" usw. werden sich wieder ungefähr an den selben Stellen befinden und nicht wie beispielsweise beim vB5 Update vom hardwareluxx an völlig anderen Stellen.
 
Hauptsache die wichtigen Funktionen wie "Kontrollzentrum", "neue Beiträge" usw. werden sich wieder ungefähr an den selben Stellen befinden und nicht wie beispielsweise beim vB5 Update vom hardwareluxx an völlig anderen Stellen.

Ich kann mich ja täuschen aber ich kenne kein Forum das schon vB5 einsetzt *noahnung* luxx hat 4.1.9
 
Also ich hab erstmal nichts zu meckern, vB4 ist ja nicht übel, ich kenn das ja schon von anderen Foren.
Allerdings wird die Umstellung bestimmt nicht einfach werden.
PCWELT hat vor einigen Monaten(!!) auf V4 umgestellt. Da ging zeitweise gar nichts mehr, Ladezeiten von mehr als 1 Minute war normal. Und auch jetzt läuft es dort alles andere als rund.
Ich hoffe mal, hier gibt es kein ähnliches Disaster.

Und bitte, bitte läßt die üblichen Befehle in den Menus an den üblichen Stellen. Es nervt extrem, wenn man die Funktionen schwer oder gar nicht mehr wiederfindet.
 
ich werde der fallbackforum zuspamen... *buck*
 
Und bitte, bitte läßt die üblichen Befehle in den Menus an den üblichen Stellen.

So weit würde ich nicht gehen. wenn nicht alles durcheinander kommt, dann reicht es die neuen Positionen kurz in eine News/Post im Fedback Post als Festgepinter Thread.

Edit:
Nebenbei wäre es nett, wenn der Werbebanner Bug gelöst würde, welcher ich hier seit einiger Zeit habe. Nach einer Stunde ein Sponsorad Werbelayer für irgendein uninteressantes Internetgame. Glaube nicht das es bei meinem PC/SP/iPad liegt, da die Einstellungen entweder Standard sind oder getestet, ob es was daran ändert.
Stören tut es nicht besonders, das Verhalten passt jedoch nicht zur 24h Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: Die Funktion, um Bilderlinks anzufügen ist zumindest in einem anderen Forum mit V4 erheblich umständlicher, nerviger und langsamer geworden.
Wenn möglich, sollte das vermieden werden - sprich weiterhin die alte Funktion nutzen.
Bei der jetzigen Version braucht man 1 Klick, fügt den Link ein, fertig.
Bei V4 in einem anderen Forum sind es 4 Klicks und 10 Sekunden Wartezeit. Bedienungstechnischer Alptraum, in der Zeit habe ich die IMG-Tags selbst eingetippt.
 
DiKu hat es ja erst für morgen "angekündigt" ;) Noch läuft ja alles, ich mach vorsichtshalber mal einen Screenshot.
 
Ohoh, gleich ist Ende. *zitter*
 
Zurück
Oben Unten