Suche Bluray Player ohne 3D und ohne viel schnickschnack

DerrickDeluXe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
8.191
Renomée
305
Standort
München
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
Hallo zusammen,

wie gesagt: Ich suche einen Bluray Player ohne 3D und ohne viel schnickschnack zu einem guten Preis.

Worauf gilt es zu achten?

Vielen Dank schonmal!
 
Servus,

brauchst du Wlan?
Ist manchmal auch bei FW Aktualisierungen ganz praktisch ;)

Soll der Player direkt an den Fernseher oder kommt da ein AV Receiver dazwischen?
Ein HDM Kabel brauchste evtl auch noch ;)

Ansonsten schau dich bei Panasonic um. Da kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Der Hauptunterschied zwischen den billigen und den teuren ist, neben der Ausstattung, v.a. die Geschwindigkeit beim einlesen der Disc und die Lautstärke des Laufwerks.
 
Also ich möchte den Receiver an einen Stereo Verstärker anschließen, ist das möglich?
.
EDIT :
.

Ich meine natürlich, den Bluray Player an einen Verstärker anschließen.
 
Kommt drauf an, was der für Anschlüsse hat.

Wenn es ein Stereo Verstärker ist, wird der wahrscheinlich nur einen Cinch Eingang haben. Evtl noch einen digitalen Eingang wie einen optischen (Toslink) Anschluss. Nicht alle Player haben diese Anschlüsse.

Wenn du einen Surround Receiver hast, wird entweder das HDMI kabel durch geschleift, oder der optische Eingang verwendet.


Wenn du dir nicht sicher bist, einfach mal den Typ vom Verstärker rein schreiben ;)
.
EDIT :
.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *buck*


Bei dem Pioneer brauchst du einen Player mit Cinch Ausgang.
 
andere möglichkeit wäre noch das signal durch hdmi an den tv zu geben, hier den tv out per cinch an den verstärker zu geben. so könnte man jeden player nehmen.

meine größte sorge sind bei den playern immer laufwerksgeräusche und langlebigkeit.
 
Nennt sich das dann Composite Audio?
 
Super, danke soweit. :)
.
EDIT :
.

andere möglichkeit wäre noch das signal durch hdmi an den tv zu geben, hier den tv out per cinch an den verstärker zu geben. so könnte man jeden player nehmen.

meine größte sorge sind bei den playern immer laufwerksgeräusche und langlebigkeit.

Das habe ich gerade mit einem alten DVD-Player und Scart probiert, der Sound kam dabei nur aus dem Fernseher und nicht aus den Boxen. Muss man da irgendwas einstellen?
 
Super, danke soweit. :)
.
EDIT :
.



Das habe ich gerade mit einem alten DVD-Player und Scart probiert, der Sound kam dabei nur aus dem Fernseher und nicht aus den Boxen. Muss man da irgendwas einstellen?
das ergibt sinn. ansonsten würde man ja immer die tv boxen hören, obwohl es eigentlich aus der stereo-anlage erklingen sollte.
 
Ich kann nicht ganz folgen ... ;D
 
Ich kann nicht ganz folgen ... ;D
naja, sinn des line-out ist ja, dass man von den minderwertigen tv-lautsprechern, auf hochwertige hifi-lautsprecher wechselt.

es macht also wenig sinn die ausgabe über hifi-speaker zu wählen, wenn gleichzeitig die tv-speaker ertönen.

sieht bei mir so aus...

 
Hmm, eine derartige Option finde ich nicht, bei mir sieht das so aus:

foto19puin.jpg


foto2y7uh8.jpg
 
ich verweise wieder an dark force :)

mal ganz im vertrauen....wenn das gerät über einen line-out verfügt, dann muss dieser auch aktiviert werden können! ;)
 
Was passiert, wenn du "Int. Ton Aus" mal einschaltest?
 
Dann ist einfach garkein Ton mehr da.
 
Weder über Cinch noch über die internen Lautsprecher?

Kannst du dann bei "Ton wählen" was anderes auswählen, als "Hauptsender"?

Gib mal die Type vom Fernseher durch, dann schau ich mir mal die Anleitung an ;)
 
Super, danke :)

Samsung LE40M86BD ist die Typenbezeichnung.
 
Damit ich das richtig verstehe: Du hast momentan den AUX Eingang von deinem Verstärker mit der "Audio Out" Buchse des Fernsehers mit einem Cinch Kabel verbunden? (Anleitung Seite 131 http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200703/20070327180158984_BN68-01186B-01L08-0313.pdf - Achtung fast 80MB)

Den laut Anleitung und eigener Erfahrung soll das so funktionieren. Die Audio Ausgabe ist dann auch unabhängig von der eingestellten Lautstärke des FFS. Mit der Funktion "Int Ton aus" kannst du dann eben noch den Ton der internen Lautsprecher ausschalten, damit nur noch der Verstärker einen Ton ausgibt.

Wenn das alles nicht geht, könntest du noch über den Kopfhörer anschluss per Cinch auf 3,5mm Klinke Kabel gehen. Dann schaltet der Fernseher allerdings grundsätzlich den Ton ab. Siehe Anleitung, Seite 150.
 
1000 Dank, so wie in der Anleitung hat es funktioniert! *kiss2*

Das heißt doch, dass ich einen Bluray Player ohne Chinch kaufen kann, oder? Die sind nämlich etwa 20€ billiger.
 
bingo...insofern du jetzt ton hast, solltest du ihn auch später mit BD haben :-*
 
Perfekt, vielen Dank euch. :)
 
Das sollte funktionieren.
Es gibt allerdings Fernseher, die das digitale Tonsignal von HDMI nicht auf analog (Cinch) umwandeln...
Einfach testen, sonst kannst du immernoch über die Kopfhörerbuchse gehen.
 
Dieses Angebot kam wie gerufen, hab bestellt. :)
.
EDIT :
.

Das sollte funktionieren.
Es gibt allerdings Fernseher, die das digitale Tonsignal von HDMI nicht auf analog (Cinch) umwandeln...
Einfach testen, sonst kannst du immernoch über die Kopfhörerbuchse gehen.

Klappt einwandfrei, habs grad mit dem Macbook über HDMI angeschlossen. :)
 
Zurück
Oben Unten