Feedback zum Relaunch

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.664
Renomée
1.247
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Wenn ihr Fehler im neuen Forum bzw. auf der neuen Startseite findet, dann meldet die bitte hier.

Bereits bekannt:
  • Liste der Unterforen wird nicht wie früher in mehreren Spalten angezeigt. Sieht irgendwie aber fast besser aus... *buck*
  • Link zu den selbst erstellten Threads fehlt NICHT: Er findet sich im Profil und heißt "Die neuesten Themen anzeigen".
  • Bei Cr@zed^ fehlt der iTrader-Link (mglw. wegen der Sonderzeichen im Nickname??)
  • Kommentarthreads: Vor Anführungszeichen werden Backslashes eingefügt.
  • Mainboard-Suche geht nicht (Mainboard-Datenbank)
  • Die Box mit den bewerteten Beiträgen lässt sich im Kontrollzentrum nicht minimieren
  • Die Seite mit den Signaturrichtlinien ist defekt
  • Bewertungsstärke wird im Kontrollzentrum nicht angezeigt.
  • HTTPS geht nicht mehr
  • Formatierungsproblem bei den Freunden: http://www.planet3dnow.de/vbulletin...zum-Relaunch&p=4807413&viewfull=1#post4807413
  • "Neue Beiträge ohne Markt" fehlt - Nutzt stattdessen die Möglichkeit, im Benutzerkontrollzentrum beliebige Foren dauerhaft aus der Liste "Was ist neu?" auszuschließen.
 
Der Repuationswert (Bewertungsstärke) im Kontrollzentrum fehlt noch.
 
Hi, leider funktioniert https auf planet3dnow.de gar nicht mehr :(

PS: Ansonsten sehr schick :)
 
Fehler wäre übertrieben, aber ich vermisse einen direkten Link zum Benutzerkontrollzentrum.
btw. funktioniert die Suche nach eben diesem Wort nicht, ist das echt zu lang für die Suchfunktion??
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein, zu kurz oder zu lang und wurden daher in der Suchanfrage ignoriert:
benutzerkontrollzentrum

Außerdem fehlt mir der Link "Neue Beiträge ohne Markt". Das war immer einer der Vorzüge dieses Forums.
 
Also ich finde es auch deutlich "moderner", ABER der Style Faktor war ja nie der Grund, warum ich P3D nutze.

Mich stört, dass es alles viel kleiner geworden ist. Etwa 2/3 meines Monitores sind jetzt frei (links und rechts). Wird es demnächst irgendein "oldschool" Theme geben?


trotzdem vielen Dank für das Update und all die Mühe! Macht erstmal Wochenende ;)

hunert
 
Das Benutzerkontrollzentrum findest Du nun oben rechts in der Zeile wo Dein Name steht.

Die Suche wird zur Zeit gerade im Hintergrund aufgebaut und funktioniert derzeit noch nicht.

lg
__tom
 
Fehler wäre übertrieben, aber ich vermisse einen direkten Link zum Benutzerkontrollzentrum.
Schau mal oben rechts. ;)
btw. funktioniert die Suche nach eben diesem Wort nicht, ist das echt zu lang für die Suchfunktion??
Für die Suchfunktion müssen wir den Suchindex neu aufbauen. Das wird ein wahrscheinlich 2-3 Tage dauern.
Außerdem fehlt mir der Link "Neue Beiträge ohne Markt". Das war immer einer der Vorzüge dieses Forums.
Ist notiert.
 
Also ich finde es auch deutlich "moderner", ABER der Style Faktor war ja nie der Grund, warum ich P3D nutze.

Mich stört, dass es alles viel kleiner geworden ist. Etwa 2/3 meines Monitores sind jetzt frei (links und rechts). Wird es demnächst irgendein "oldschool" Theme geben?
Das Design hat eine Maximalbreite. Auf 24''-Breitbildmonitoren sieht eine Seite, die über die volle Breite geht, einfach beschissen aus und lässt sich schwer lesen.
 
Ah, da war ich wohl blind, Danke!

btw. wunderbar, dass man nun auch in der Mailbenachrichtigung gleich den Text der neu geposteten Anwort lesen kann. :)
 
Das Benutzerkontrollzentrum findest Du nun oben rechts in der Zeile wo Dein Name steht.

Die Suche wird zur Zeit gerade im Hintergrund aufgebaut und funktioniert derzeit noch nicht.

lg
__tom

daher also so oft
Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder.

nunmehr sind Links grün ? kann man dies irgendwo einstellen?

Noch ne Frage:
es schein noch ein kleines Formatierungsproblem bei "Freunde" zu geben:

unbenanntlhrdv.png
 

Anhänge

  • unbenanntlhrdv.png
    unbenanntlhrdv.png
    23 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Die Spielhalle hat noch einen Fehler, wenn nach einem Spiel sein Ergebnis in die jeweilige Highscore-Liste eintragen will landet man wieder auf der Forenübersicht.
 
Ah, da war ich wohl blind, Danke!

btw. wunderbar, dass man nun auch in der Mailbenachrichtigung gleich den Text der neu geposteten Anwort lesen kann. :)

Das wird die NSA auch freuen... Es ist wie mit den Facebookmails in geschlossen Gruppen wo in den Mails der Klartext drin steht. *buck*

@T

Kann man den Rahmenhintergrund wieder grün machen?
 
omg !! nein nein und nochmals nein.
"Modern" ? Schrecklich !
Und ich dachte, es wäre schlicht ein technisches Problem ... *seufz*
 
Was mir gerade auffällt, die Postfachanzeige (voll, leer, halbleer) von früher "fehlt". Oder haben jetzt alle unendlich Platz in der Klaut?
 
Das wird die NSA auch freuen... Es ist wie mit den Facebookmails in geschlossen Gruppen wo in den Mails der Klartext drin steht. *buck*
Schade, ich fands praktisch. Aber nu isses ja schon wieder abgestellt.
 
Optische Kleinigkeit:
Ich würde den Rahmen um die DC-Ordensliste entfernen. Sieht irgendwie fehlplaziert aus, sonst ist ja auch nix eingerahmt.
Aber nicht so wichtig, gibt sicherlich auch jemanden, dem es gefällt ^^
 
Das wird die NSA auch freuen... Es ist wie mit den Facebookmails in geschlossen Gruppen wo in den Mails der Klartext drin steht. *buck*

@T

Kann man den Rahmenhintergrund wieder grün machen?

Solange man hier selbst den Login und die PMs ohne SSL machen muss: Halb so wild ;) Werdet ihr https wieder anbieten oder kostet das mit dem neuen UI zu viel Performance? ;)
 
Fehlerhafte Darstellung des " in "Mein System"...
Screenshot 2013-08-16 um 23.35.20.JPG
 
Welchen Browser nutzt du? Welches Betriebssystem?
 
Da habt Ihr ja 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Früher war die Signatur nur in der Höhe begrenzt, nun auch in der Breite. Also kann man nun nur noch eine oder 2 kleine Sigs einfügen. Das spart natürlich Bandbreite. *abgelehnt
 
Mac OSX, Firefox Nightly. Die fehlerhafte Darstellung ist auch im Safari-Browser.
 
Den Fehler kann ich nachstellen - allerdings nur bei Deinem System. Hast Du da irgendwelche Sonderzeichen verwendet?

Edit:

Test

test.png
 
Mac OSX, Firefox Nightly. Die fehlerhafte Darstellung ist auch im Safari-Browser.
Gut, dass Webkit allerhand Probleme mit CSS3 hat, ist mir bekannt. Bei Firefox wundert es mich, da Gecko sich während der ganzen Entwicklungszeit der Seite als am unproblematischsten entpuppt hat. Nutzt der unter OSX vielleicht Webkit?
Auf jeden Fall wird "Mein System" unter Windows mit Firefox 23 korrekt dargestellt.
 
Da habt Ihr ja 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Früher war die Signatur nur in der Höhe begrenzt, nun auch in der Breite. Also kann man nun nur noch eine oder 2 kleine Sigs einfügen. Das spart natürlich Bandbreite. *abgelehnt
Das siehst du falsch. Das ganze Update wurde NUR gemacht um dich deines gottegebenen Rechtes zu berauben, eine riesige Signatur einzubinden.

Aber mal im ernst, die neue technische Basis erzeugt mehr Last und von Haus aus mehr Traffic. Und an Signaturen hat eh bestimmt niemand gedacht.
 
Nein keine Sonderzeichen, nur Anführungszeichen. Wird bei hunert (meinem Beispiel von oben) auch so dargestellt.

@TiKu
Unter Benutzerkontrollzentrum -> Mein System ändern wirds richtig dargestellt.

Der Fehler tritt auch in Win8 und XP, welche in Virtualbox laufen, auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten