News AMD benennt Themen für GPU '14 Tech Day auf Hawaii [2. Update]

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD hat in einer Teaser-Mail einige der Themen benannt, auf die im Rahmen des GPU ’14 Tech Day eingegangen werden soll. Demnach will der Konzern auf Hawaii nichts geringeres als eine “neue Ära der digitalen Grafik” (“new era in digital graphics”) einläuten. Zu den geplanten Themen sollen
(…)

» Artikel lesen
 
Was wirklich erstaunlich ist, dass wir immer noch nix über die GPU wissen. Alles was wir machen, ist vermuten/hoffen...
 
Sorry, hab gedacht, dass ich hier falsch bin und habe die Frage im Forum unter Grafikkarte gestellt.

z.B. Auflösung beim neuen I-Pad. Da müssen die Linien nicht mehr nachberechnet werden, da bei dieser Auflösung im Verhältniszur Displaygröße keine "Treppenstufen" mehr sichtbar sind.
 
Bringt dir aber nichts, wenn die Texturen nicht höher auflösen. ;)
 
Bisher hat AMD immer am lautesten posaunt wenn sie nichts bzw. einen kapitalen Rohrkrepierer vorzuweisen hatten.
Ich geh dann mal meine Aktien verkaufen..
 
Man sollte vom öffentlichen Teil der Veranstaltung nicht zu viel erwarten.

Klick
 
Selbst wenn eine GPU präsentiert wird, die Leistungs-, wie auch vor allem Verbrauchsmäßig der Titan ebenbürtig ist, so ist das Ganze lediglich preislich attraktiv und von Vorteil für AMD, wenn es am Markt noch in den nächsten 1-2 Monaten verfügbar wird.

Falls Hawaii lediglich bei schlechterer TDP mithalten kann, ist das aufgrund der fehlenden "Features", vor allem Physx, nicht der Schlag den auch ich mir wünschen würde - gerade in Hinsicht auf die neuen Konsolen...

Ich habe ein paar Freunde, die derzeit mit dem Gedanken spielen, komplett aufzurüsten. Aufgrund Mangel in AMD CPU's ist Intel hier favorisiert - wenn die AMD GPU's lediglich ebenbürtig in der Performance sind und die TDP in etwa gleichbleibend ist, wird es wohl maximal der Anschaffungspreis entscheiden.

Ich finde es schade, dass AMD keine Knüller mehr bringt. Nach 4870x2, 5770 habe ich mir nach einer günstigen 570GTX ne TITAN im Angebot nach Launch fast 200€ günstiger geholt.
Reicht für Alles in Full HD in max. Details bei 16 GB Ram auf dem X6 1090T.
Spiele schon lange mit dem Gedanken über nen FX. allerdings reizen mich nur die ganz neuen, deren TDP, sowie vor allem Verkaufspreis soweit weg von Gut und Böse sind, als dass mir der Mehraufwand einer Taktung eines 8350 mir es nicht wert ist.

Grüße
Christian

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag um 21:47 ----------

Lol (<- sorry für diesen Web 2.0 Ausdruck). Ich poste - gehe auf die Hauptseite und sehe den Preissturz.

DAMN, nun ists sogar interessant einigermaßen. Dumm nur, dass mein Board es nicht mitmacht und ich den Schritt nur dann wagen würde, wenn ich hier auch upgrade. Das erfolgt nur dann, wenn ich irgendwas in Aussicht gestellt bekomme, was auf dem dann neu zu erwerbenden Board auch laufen würde. Die Richtung zeigt aber eher zu FM2/3.

:(

Schade eigentlich.

Grüße
Christian
 
Laut banner hat der launch countdown begonnen. Zum angeg. Zeitpunkt wird es dann aber doch keinen launch geben....., verstehe ich jetzt so:
you’re gonna have a bad time if you're going to believe in our marketing.
 
@Spacecake(Christian):
Wie du schon schreibst, ist der Preis ausschlaggebend. Den aktuellen Gerüchten zufolge soll der Chip - da deutlich kleiner - auch wesentlich günstiger als Titan zu erhalten sein. Sagen wir mal 550 EUR (USD) gegenüber den stolzen Preis von 950 EUR (USD) für Titan, der in anderen Foren auch gerne als "ripoff" bezeichnet wird.
Ein rationaler Käufer (was ich nicht von allen Käufern in diesem Segment behaupten würde), wird bei gleicher Performance stets das günstigere Produkt wählen.
 
Interessant. Irgendwie irritiert es mich das in der News die Updates vor der alten Version stehen und nicht wie üblich nachher, wobei das sicher besser ist wenn man sich darauf einstellt, weniger scrollen und so. *great*
 
Zurück
Oben Unten