Steam OS: was haltet ihr davon?

Noch nicht mal gescheites Werkzeug vorhanden! (siehe Video)
Das sind die Schraubendreher welche man auf dem Rummel als Trostpreis bekommt wenn man mal nichts Gewonnen haben sollte.
Muss ja nicht gleich ESD Werkzeug sein aber dann wenigstens VDE oder vergleichbares...

Der Schraubendreher gehört Definitiv in die Tonne!
 
VDE konform in den USA? Als nächstes erwartest du wohl eine astreine Lackierung von einem Mexikaner? Dort drübern auf der anderen Seite vom großen Teich laufen eben einige Dinge anders. ;)
_____

Zurück zum Thema SteamOS:

Ich habe gerade versucht die »Default«-Version unter VirtualBox einzurichten (bzw. dieses Image in eine virtuelle Maschine kopieren zu lassen). Dies schlug leider fehl, bleibe an der EFI-Konsole hängen und komme da nicht weiter - auch nicht mit den diversen Anleitungen, welche angeblich zum Erfolg führen sollten).

Mit der »Custom« läuft jetzt zumindest mal die Installation.

Mich interessiert dabei eher wie es sich bedienen lässt bzw. lassen soll und wo die Unterschiede zum Steam Client unter Linux liegen, welcher bei mir jetzt ja fast schon ein Jahr lang läuft.

Grüße, Martin
 
Naja es ist halt Steam Big Picture mit Gamepad Steuerung was man ja aktuell nicht mit dem Valve Gamepad sondern nur mit xbox oder Playstation Pads oder Maus und Tastatur Testen kann. Fehlen halt noch viele von den angekündigten Funktionen es soll ja noch Twitch.tv und TV Streaming etc geben. In Home Streaming von Games soll es ja auch noch geben von daher mal abwarten. Im Prinzip ists aktuell nix anderes als der Normale Steam Client unter Linux im Big Picture Modus und nachdem das ganze einmal eingerichtet ist sieht man vom Linux im Hintergrund nichts mehr.
 
Silverstone Raven RVZ01 Case für selbstbau Steam box? das teil ist fast so klein wie das Valve Case und kann ähnlich potente Grafikkarten halten (inkl Slim Line Blue Ray und 3 120mm Lüfter).

 
Super, danke! Ich komme mit den ganzen Atx Formaten nicht mehr klar :)
 
Cooles Case, ich frage mich ob man da nicht Grakas (vielleicht nicht unbedingt highest-end) mit 3rd Party Kühlern aber ohne Lüfter drauf einbauen könnte, da man ja 2 120er direkt unten drunter hat. Das Gleiche gilt im Prinzip auch für die CPU.
 
Also es wurde schon gezeigt das ein 2 x 120mm und 27mm Dicker Radiator mit 10mm Slim Lüftern rein passt wenn man die Grafikkarte auf einen Single Slot Wasserblock umbaut von daher sollte ein dual Slot Kühler mit normalen 25mm Lüftern so gerade eben passen. Bei der CPU ist das allerdings eh unkritisch entweder man nutzt die höhe mit einem größeren Top Blow Kühler gescheit aus oder man nutzt den Boxed Kühler und hilft ihm etwas mit einem darüberliegenden 120mm Lüfter auf die Sprünge.
 
Na mal abwarten wie das fertige Case dann aussehen wird und wie die Reviews ausfallen. Auf jedenfall interessant, weil ich glaube dass, es da nicht nur Potential für eine leistungsstarke, kleine Kiste gibt, sondern diese zusätzlich auch noch recht leise sein kann.

Mal schauen, ob Silverstone dann in dem Zusammenhang auch noch ein leistungsstärkeres SFX NT vorstellen wird für die richtigen Gamer. Momentan ist da ja bei 450W Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es wird laut Messebericht wieder ein Silverstone eigenes 450 Watt 80Plus Gold NT Mitgeliefert... das sollte aber auch für jedes ITX System mit Potenter Grafikkarte ausreichen selbst ein übertakteter 4770k mit R9 290x kommt damit hin allerdings bin ich mir nicht sicher ob die 290x nicht zu lang ist ich meine die Maximale Grafikkarten Länge liegt bei 28cm.

Review zum Silverstone RVZ01: http://www.pcper.com/reviews/Cases-...n-Z-RVZ01-Mini-ITX-Case-Steam-Machine-Chassis

Edit3:
https://www.facebook.com/photo.php?...884.194777.7255933884&type=1&relevant_count=1

Hier mal ein ganz interessantes Bild einiger aktueller ITX Gaming Angebote: iBUYPower Revolt (US Only), Alienware X51, Silverstone RVZ01, ASRock M8, EVGA Hadron (wahrscheinlich die Version für 240mm Radiator mit dem hohen aufbau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Valves Steam Machine Partner:
-Alienware (int)
-Falcon Northwest (US)
-iBuyPower (int)
-CyberPowerPC
-Origin PC (US) : http://kotaku.com/origins-steam-machine-has-that-set-top-box-look-1495807490
-Gigabyte (int)
-Materiel.net (FR)
-Webhallen (SWE)
-Alternate (EU)
-Next
-Zotac (int)
-Scan Computers
-Maingear : http://kotaku.com/my-favorite-steam-machine-so-far-is-barely-larger-than-1495985099

Here are Valve's 12 Steam Machines partners (so far)


Bissel was zur Zotac Steambox:
Die ZOTAC ZBOX Steam Machine soll dann auf den neusten Intel-Core-Prozessor und eine NVIDIA-GeForce-GTX-Grafikkarte zurückgreifen können. Verbaut wird die Hardware in einem schwarzen ZBOX-Chassis der dritten Generation mit orangener Beleuchtung.
http://www.tweakpc.de/news/30127/zotac-zbox-steam-machines-erscheinen-in-der-zweiten-jahreshaelfte/

und Digital Storm baut ne High End Version mir 240mm Radiator für die CPU (Core i7) für 1900 US-Dollar, verfügbar ab ende Januar:
LAS VEGAS - (January 6, 2014) – Digital Storm today unveiled Bolt II, a small form factor (SFF) and hybrid Steam Machine gaming PC at CES 2014. Bolt II, the first liquid cooled Steam Machine and will feature with both Steam OS and Windows allowing gamers to play any PC game from the comfort of their couch.
Digital Storm's second generation SFF system features a refined look, increased accessibility and advanced thermal design. With double the cooling power of its closest competitor, Bolt II differentiates itself from other SFF and Steam Machine systems by focusing on delivering the best graphics possible and refusing to compromise on performance.

"We (Digital Storm) are not looking to compete with console pricing," said Rajeev Kuruppu, Digital Storm's Director of Product Development. "We're taking aim at the high end of the market, targeting consumers that demand the best possible gaming experience and who are looking for a PC capable of playing any title on their new 4K display."

Bolt II defies the cookie-cutter mold of SFF systems by delivering performance that eclipses most full-size desktop PCs. Expertly engineered airflow design with large perforated ventilation areas over the graphics card, cooling system, power supply, and top panel transfer excess heat out of the system while pulling cold air in. A best-in-class 240mm radiator cools the overclocked processor, which drastically reduces system temperature making it the most thermally efficient SFF computer available.

Unsatisfied with simply offering the best performing SFF cooling system, Digital Storm included the company's proprietary HydroLux control board to provide gamers with full command of the system's unrivalled cooling capabilities. HydroLux monitors the Bolt II's temperature in real time, automatically striking the perfect balance between thermals and noise. HydroLux can also create a custom look by controlling the LED lighting inside and shifting the color spectrum to fit the user's preference.

Digital Storm's engineers eliminated SFF upgradeability concerns with a clever removable compartment system that provides easy access to key components. The graphics card, storage drives, optical drive, and cooling system can all be removed and serviced with minimal hassle, making the Bolt II infinitely more upgradeable than any other SFF computer on the market.

Bolt will be available later this month starting $ 1,899 at http://www.digitalstormonline.com/bolt-ii.asp.

Video Alienwares Steam Machine. Das teil ist nur 3 x 8 x 8 (~8 x 20 x 20 cm) inches groß, also wirklich klein:

Algemeine Infos:
http://kotaku.com/from-alienware-to-zotac-all-the-steam-machines-with-sp-1495960379
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt neben dem ASRock M8 nun auch das MSI Nightblade als interessante alternative für Kunden die ein vorbereitetes Barebone System für eine Steambox suchen und mehr Leistung als beim Intel NUC oder Gigabyte Brix wollen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=10064

Valve-Chef Gabe Newell hat sich vergangene Nacht auf der Social-News-Seite Reddit in einem so genannten AMA (Ask me Anything) den Fragen der Community gestellt. Der entsprechende Thread hat mittlerweile über 12.000 Postings. Um es gleich vorweg zu nehmen: Großartige neue Enthüllungen und spektakuläre Ankündigungen gab es keine, einige seiner Antworten könnten aber durchaus von Interesse sein. Im Anschluss haben wir für euch einige davon auf Deutsch zusammengefasst

Insbesondere folgendes hier relevant: "Einmal mehr schließt er aus, dass es für SteamOS exklusive Spiele geben wird."
 
Ich dachte der Schnäppchen Thread wäre wo anders.
 
Zurück
Oben Unten