News Weitere Bilder der AMD Radeon R9 290X aus Hawaii aufgetaucht

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Die Kollegen von Tech2 zeigen die ersten Bilder von AMDs kommendem Flaggschiff Radeon R9 290X auf Basis der “Hawaii”-GPU. Entstanden sind die Bilder offenbar während einer Präsentation von AMD auf dem Schlachtschiff USS Missouri, die in Pearl Harbour (Hawaii) vor Anker liegt. Auf den Bildern ist nicht nur das neue Design der Grafikkarten zu sehen, sondern auch die bereitgestellten Anschlussmöglichkeiten für Displays sowie die Stromanschlüsse. Demnach verfügt das Referenzdesign über
(…)

» Artikel lesen
 
auf dem 4. Bild erkennt man jedoch Kontaktpunkte - daher gehe ich davon aus, dass da 2 CF-Schnittstellen sein könn(t)en
 
auf dem 4. Bild erkennt man jedoch Kontaktpunkte - daher gehe ich davon aus, dass da 2 CF-Schnittstellen sein könn(t)en
Das sehe ich auch so, sie sehen aber bedruckt aus, also kein echten Leiterbahnen. Selbst wenn es echte Leiterbahnen sind, müsste man erst mit einer Feile Kerben machen, damit die Brücke drauf passt.
Das kommt vor bei Prototypen. ;)

Ich freu mich schon auf die Hawai, evt. bekommt die Titan hier und da etwas Konkurrenz.
Nicht das ich die Titan schlecht finde, nur zu teuer. *chatt*
 
Auf dem vierten Bild ist ausserdem ein Schalter zu erkennen, zwar etwas unscharf aber sieht den bisherigen BIOS-Schalter erstaunlich ähnlich.
Den fehlenden Crossfire Anschlüssen zu urteilen handelt es sich um einen Prototypen. Dauert also leider noch etwas bis die Karten kommen.
 
Auf dem vierten Bild ist ausserdem ein Schalter zu erkennen, zwar etwas unscharf aber sieht den bisherigen BIOS-Schalter erstaunlich ähnlich.

Dass sieht in der Tat so aus. Ich habe da schlicht auf die Aussagen aus der Quelle vertraut, die ja die Karte in den eigenen Händen halten konnten.
 
Selbst wenn es echte Leiterbahnen sind, müsste man erst mit einer Feile Kerben machen, damit die Brücke drauf passt.

Es sei denn wir würden bei den R9 auch ganz neu Designte CF Brücken bekommen, qasi: neuer Name - Neue CF Brücke. ;) *spekulier,spekulier*
Ick freu mich auch auf die Hawaii.. :) finde die Insel schon geil u. jetzt ne "kleine Insel" im Rechenknecht haben.. ;) yeahhh.. :D
Dr@ ein dickes Lob f. die schnellen News.. bist sicher genauso heiß auf die neuen Karten..
 
Zurück
Oben Unten