News AMD Catalyst 13.11 Beta 1 für Windows und Linux

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD hat den Catalyst 13.11 Beta 1 für Windows und Linux veröffentlicht, der erstmals Unterstützung für die heute offiziell in den Markt eingeführten Radeon R9 280X, R9 270X, R7 260X, R7 250 und R7 240 bietet.
(…)

» Artikel lesen
 
ist jetzt der 13.11 beta identisch zum 13.10 beta 2, NUR mit unterstützung der neuen karten?

also lohnt der umstieg nicht wirklich?!

mfg
 
An den Versionsnummern der einzelnen Komponenten hat sich zumindest was getan. Ob sich ein Umstieg lohnt, kann ich nicht sagen. Da hilft nur das bekannte Prinzip:

1. Aktueller Treiber läuft bei mir problemlos und der neue bietet keine Optimierungen oder neuen Features, die ich benötige, dann bleibe ich beim aktuellen Treiber.

2. Ich möchte stets den aktuellsten Treiber mit allen Fixes nutzen und gehe das Risiko ein, von neuen Bugs betroffen zu sein, dann installiere ich jeden neuen Treiber, der vom Hersteller angeboten wird.


das mal kurz zu den beiden Extrempositionen. Auf meinem APU-System läuft er seit ein paar Tagen klaglos. Wobei mir in den CAPs allerdings ein paar komische Dinge aufgefallen sind. Ich würde bei CrossFire-Systemen beim Catalyst 13.10 Beta 2 bleiben.
 
Ich habe noch die Linux-Version ergänzt. Allerdings werden hier die gleichen Bugs als behoben angegeben, wie schon beim Catalyst 13.10 Beta 2. Komisch.
 
ist jetzt der 13.11 beta identisch zum 13.10 beta 2, NUR mit unterstützung der neuen karten?

also lohnt der umstieg nicht wirklich?!

mfg

hoffe doch, da der 13.10beta2 sehr viele Bugs hat und unteranderem starke Probleme z.B. mit BF4 bei einer HD7970 und CF 7970 macht. (directx Error, "origin reagiert nicht mehr" ... . )
 
habe die von dir genannte kombi und glücklicherweise keine dieser probleme :)

mfg
 
Ich habe nochmals die Releas-Notes ergänzt, nachdem AMD noch eine weitere Seite mit Infos zum Treiber veröffentlicht hat.

Performance improvements for the AMD Radeon HD 7000 Series in the following games:
  • Total War™: Rome 2 - improves performance up to 10%
  • Splinter Cell® Blacklist™ - improves performance up to 7% on single GPU and AMD CrossFire™ configurations
  • The Elder Scrolls V: Skyrim® - improves performance up to 9%
Windows
Linux


Die Notebookversion soll in den kommenden Tagen folgen:


Mobility Catalyst 13.11 Beta V1 will be up in the next couple of days.
 
Zurück
Oben Unten