eBay Verkauf - Zahlung per PayPal

-Benutzername-

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
674
Renomée
2
Hallo,

hab mal eine Frage! Jemand aus Irland hat etwas bei mir bei eBay gekauft. Er hat Bezahlt, aber hat es dann als Serviceleistung bei Paypal angegeben. Folglich gibt es auch keine Versandadresse.

Ist das eine Betrugsmasche? Ich habe mit PayPal telefoniert und dort wurde mir gesagt das ich es nicht versenden sollte und die Zahlung zurück senden soll. So gäbe es kein Verkäuferschutz weil eben die Adresse vom Käufer nicht hinterlegt ist.
 
Mal den Käufer kontaktieren. Evtl hat er das mit der Serviceleistung versehentlich ausgewählt.
 
Ich habe mit PayPal telefoniert und dort wurde mir gesagt das ich es nicht versenden sollte ...

Schick das an Ebay und lass das Geschäft rückgängig machen.
Wenn Paypal schon sagt mach es nicht, würden bei mir alle Alarmglocken angehen.
 
Ja bei mir klingelt auch gerade alles. Ich vermute ein gehackten Account. Gerade auch weil die Zahlung bei PayPal mittels Kreditkarte durchgeführt worden ist.

Leider Antwortet der Verkäufer bisher noch nicht auf mein Anliegen. Eigentlich habe ich ja eine Versandadresse, nämlich die welche bei eBay hinterlegt ist. Wäre ich so nicht Rechtlich auf der sicheren Seite? Natürlich mit versicherten Versand!

Ob da dann jemand dann das Geld über PayPal zurückholen möchte oder nicht das ist doch erst einmal zweitrangig. Oder?
 
Ja bei mir klingelt auch gerade alles. Ich vermute ein gehackten Account. Gerade auch weil die Zahlung bei PayPal mittels Kreditkarte durchgeführt worden ist.

Kreditkarte nehme ich bei Paypal auch immer, ein Hauptgrund Paypal zu verwenden weil ich so Punkte für die Karte kriege. Trotzdem hat noch jeder seine Ware und sein Geld von mir bekommen.

Ich denke eine Nachfrage beim Käufer warum alles so ist wie es ist schadet nicht und er sollte das verstehen und wenn es Verzögerungen gibt weil er nicht antwortet sollte er auch das einsehen. Wenn dann aber Druck aufgebaut wird stimmt wohl wirklich was nicht.
 
Gefragt habe ich ja und Heute kommt eine Antwort. Mit folgenden Inhalt.

Käufer hat sich auf Ihre Frage zu diesem Artikel gemeldet

Hallo -Benutzername-,



?????????? eBay-Mitglied: _Benutzername- <<E-Mail-Adresse gemäß eBay-Grundsatz entfernt>> :

Nicht mehr und nicht weniger! Was soll man davon bloß halten. Die Smilies kommen dadurch das in der Mail kyrillische Zeichen stehen
 
Gefragt habe ich ja und Heute kommt eine Antwort. Mit folgenden Inhalt.



Nicht mehr und nicht weniger! Was soll man davon bloß halten. Die Smilies kommen dadurch das in der Mail kyrillische Zeichen stehen

Kyrillisch aus Irland? JETZT bin ich auch nervös.
Bist du mit den Kyrillschen Smilies sicher oder will der ausdrücken, daß er deine Frage nicht versteht? Z.Bsp. auch weil er nicht weiß wer du bist, was du willst, weil er eben gehackt wurde und nichts von dem Kauf weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wohl davon weil bei eBay und auch bei PayPal eine email von diesen Anbieter hinterlegt ist: http://www.inbox.lt


Die Smilies werden vom Forum gemacht. Die Zeichen stammen aus den Header nicht vom Textfeld.

Ich habe Ihn ja über eBay angeschrieben. Er hat ja aber auch überhaupt kein Text in der Mail verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise ist laut Painpal-AGB eine Dienstleistung nicht im Käuferschutz.

Der Käufer hat sich also quasi selbst die Möglichkeit genommen, seinen Kaufbetrag per Painpal zurückfordern zu können.
 
Genau! Ich vermute ganz stark das es eine Verarsche ist.......

Die Leute von PayPal kannst Du voll vergessen. Keinerlei vernünftige Hilfe. eBay untersucht den Käufer jetzt.
 
Zurück
Oben Unten