Artikel Gamer-Mäuse: Corsair M30 & M40

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
Corsair dürfte etlichen Nutzern nur als Hersteller von RAM-Modulen, Gehäusen oder vielleicht noch Kompakt-Wasserkühlungen bekannt sein. Die Kalifornier bieten aber auch schon seit geraumer Zeit einige Peripherie-Geräte an. Zuletzt hatten wir eine Kompaktwasserkühlung von Corsair in den Händen, die durchaus ihre Stärken hatte. Heute soll es nun um zwei Mäuse gehen, die M30 und die M40. Beide entstammen der Raptor-Serie, zielen auf Spieler ab und sind intern die Mittelklasse der Gaming-Produkte. Was die beiden Mäuse können und wo die Schwächen liegen, haben wir uns angesehen.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Schäme ich mich ja schon fast mit meiner 3 EUR Maus *suspect*
 
geht aber offenbar auch ^^
 
Hab mir jetzt, nachdem meine gute alte Logitech Standard-Maus den Geist aufgegeben hat, eine "Gamer" Maus geholt.

eSports Gamer oder so für 30€. Bin wirklich sehr zufrieden.


Ich stelle mir Maustests nur sehr schwer vor. Wie sie in der Hand liegt kann man ja gleich abschätzen (Wobei auch da ists Gewöhnungssache). Aber das Verhalten, Gleitfähigkeit und wie schnell sie sich bewegt etc. war am Anfang alles SOOOO schlecht und ich hab nix gewonnen. Aber einfach nur weil ich es nach 10 Jahren mit der alten Maus nicht anders gewöhnt war. Jetzt ist sie mein Traum. Also ich denke Mäuse... das muss jeder selbst entscheiden.
 
Also ich denke Mäuse... das muss jeder selbst entscheiden.
Wahres Wort. Ergonomie etc kann man nur selbst entscheiden, Mäuse sind auch eines der wenigen Hardware-Teile die sich besser im Laden als im Netz kaufen lassen, wenn die verfügbare Auswahl im Laden nur nicht immer so grottig wäre. Was man aber testen kann, ist die Qualität, die Software, die Funktionen, evtl. Akkulaufzeit etc.

Für mich kommt eigentlich nur die Performance MX in Frage, wenn ja wenn eine von meinen beiden MX1100 kaputt gehen würden...
 
Nein noch nicht, danke. Müsste ich allerdings ausprobieren. Bei so einer Fülle von Daumentasten stelle ich es mir ein wenig schwierig vor. Außerdem müsst ich die Ergonomie testen. Aber wie gesagt, solange die 1100er nicht kaputt gehen wird nix neues gekauft...

Edit: Das fehlende 4-Wege Mausrad und der fehlende Rasterungs-Lockout würden mir schonmal fehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten