News AMD zeigt Mullins-Tablet-Studie mit Codenamen Discovery [Update]

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD hat bei Twitter vermeldet, man habe zwei CES Innovations Design and Engineering Awards gewonnen und zeigt zugleich ein Bild von einem Tablet mit einer Art Gaming-Controller sowie einer Dockingstation. Ein Blick auf die verlinkte Internetpräsenz der CES verrät die genauen Kategorien.
(…)

» Artikel lesen
 
Klingt gut, vor allem, dass man das Ding über Partner verkaufen will. Das ist wohl der schlauste Weg für AMD, von dem hier im Forum ja schon öfters die Rede war. Wenn die OEMs nichts auf die Beine bringen, muss das eben AMD mit eine soliden Referenzdesign machen, damit die OEMs das nur noch "branden" müssen.
Wenn Mullins tatsächlich einen ordentlichen Turbo mitbringt, wäre das ja eine feine Sache. Allerdings macht mich stutzig, dass es noch keinerlei Specs (z.B. Display) gibt.

Sowas für 13 Zoll Beema-Subnotebook mit gutem Display und Akku wäre auch nicht verkehrt. Der Weg scheint mMn jedenfalls der richtige zu sein.
 
Vllt. sollte AMD Geräte auf eigene Rechnung fertigen lassen und verkaufen ?!!
 
Erinnert irgendwie sehr stark an das Razor Edge ;)
Da gibts übrigens auch: Gamepad, Docking station und Tastatur
 
Wer kauft sich sowas? Für mich sind solche Geräte einfach zu unhandlich.

Da greift man doch lieger zu einer PSP, oder einer großen Spielekonsole.
 
Angesichts der Meldungen, dass Intel die Baytrails für Tablets verschenken will, dürfte AMD mit Mullins keine Chance haben, egal wie gut er wird. Da kann das Ding noch so vielseitig werden. Einzige Chance für AMD in diesem Segment ist Mantle...aber bis das ne gewisse Marktdurchdringung hat....hmmm
 
Wer kauft sich sowas? Für mich sind solche Geräte einfach zu unhandlich.

Da greift man doch lieger zu einer PSP, oder einer großen Spielekonsole.
Geniales Teil. Würde ich mir sogar holen, schon allein um die ganze Kinder mit ihren Gameboys zu bashen. :D
 
Iwie sieht das für mich alles arg nach Sony+AMD aus. Ihr mögt jetzt lachen aber wartet mal ab auf das was nach der PS Vita kommt ;)
 
Zurück
Oben Unten