News MSI stellt Kabini-Notebooks S12 und S12T vor [Update: Jedoch nicht in Deutschland!]

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
MSI hat heute per Pressemitteilung das 11,6‑Zoll-Notebook S12 vorgestellt, von dem es auch die Version S12T mit Touchscreen gibt. Beim Prozessor setzt MSI auf einen Kabini-SoC von AMD, wobei es offenbar Varianten vom S12/S12T mit dem Quad-Core A4-5000 (15 W TDP) oder dem kleineren Dual-Core E1-2100 (9 W TDP) geben soll.
(…)

» Artikel lesen
 
Mit optionaler mSATA SSD, mmhh, lecker!
Endlich mal wieder was Neues mit Kabini.
MfG
 
Warum Schminkspiegel ? *admin*

Mmoe
 
Damit es etwas zu meckern gibt.
... und, damit ich den Artikel erst gar nicht öffnen muss (was ich jetzt Dank mmoses weiß), wobei das bei meiner mageren UMTS-Anbindung durchaus ein Gewinn ist ;D

Gruß,
Ritschie
 
Vielleicht ist es ja auch besser so.
Wäre ohnehin nicht meine Wahl gewesen, und ich hätte so ein Gerät nicht empfohlen (Lenovo Fan).
Allerdings eine mSATA SSD anzubieten, könnte immerhin die Konkurrenz in Wallung bringen.
MfG
 
Allerdings eine mSATA SSD anzubieten, könnte immerhin die Konkurrenz in Wallung bringen.

Das ist schon nicht schlecht, allerdings ist der standardmäßig verbaute 3-Zellen-Akku umso unverständlicher. Irgendwie hat man das Gefühl, dass je stromsparender AMDs Chips sind, desto mehr von den Geräteherstellern am Akku gespart wird.
 
tja, es gibt so einige Dinge, die man in den USA bekommt und hier nicht, z.B. das Kabini-Mainboard ECS KBN-I/5200, oder das Gigabyte F2A88X-UP4. Dabei sind die ja auch nicht wirklich näher an China als wir. Und auch erstaunlich, daß es niemanden (z.B. aus dem Distributorenbereich) gibt, der mal ehrlich sagt, woran das liegt. Das Netbook, was ich habe (Asus eee 1015bx mit C-60, mattem Display und wechselbarem RAM) hat damals nur 205€ gekostet, ist aber nach sehr kurzer Zeit (innerhalb weniger Wochen) wieder vom Markt genommen worden, danach gab es nur noch eine Variante mit fest verlötetem RAM, oder Netbooks mit glänzendem Display für 60-100€ mehr. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
 
Dafür gibt's in US etwa das ThinkPad Edge E145 nicht. Diese Aufteilung an den verschiedenen Märkten ist wirklich ein Grauen. Im Aceshardware-Forum (IIRC) war u.a. ein Argentinier, der sich regelmäßig in den Arsch biss, weil dort wirklich nur die populärste (oder was die Hersteller dafür halten) Massenware vertickt wird.
 
tja, es gibt so einige Dinge, die man in den USA bekommt und hier nicht, z.B. das Kabini-Mainboard ECS KBN-I/5200, oder das Gigabyte F2A88X-UP4.

Oder auch das KBN-I/2100 :) bis auf marginale Dinge ein rundes Produkt. Ich warte schon darauf das Lenovo ebenfalls ein schönes Modell vorstellt, es dann aber nicht in D. zu kaufen gibt, x120 lässt grüssen.
 
Ist ultra-ambach Intel mal wieder vorm Kadi einen zu verplätten , diesmal einfach den Umsatz der letzten fünf Jahre ziehen, damit endlich mal ein didaktischer Effekt einsetzt!
 
Ist ultra-ambach Intel mal wieder vorm Kadi einen zu verplätten , diesmal einfach den Umsatz der letzten fünf Jahre ziehen, damit endlich mal ein didaktischer Effekt einsetzt!

Strafen sind immer geringer, als der Gewinn, den man dadurch hatte ;)
 
Das HP 6475b gibt's auch nicht mit A10 in Deutschland zu kaufen. Das hat übrigens auch mSATA ;)

Was mich bei AMD Laptops momentan am meisten Stört: Es gibt keine gescheiten Auflösungen! Dauernd nur dieser bescheuerte 1280x800/1366x786er Krüppelmist...Herrgottnochmal, jedes Billigsmartphone für unter 200 Euro hat schon 720p! Kann doch nich so schwer sein....:[

Das Vizio 11.1 Zoll Tablet gibts in den USA auch mit AMD APU und F-HD Auflösung...sind die Deutschen wirklich so konsum geil geworden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HP 6475b gibt's auch nicht mit A10 in Deutschland zu kaufen. Das hat übrigens auch mSATA ;)

Was mich bei AMD Laptops momentan am meisten Stört: Es gibt keine gescheiten Auflösungen! Dauernd nur dieser bescheuerte 1280x800/1366x786er Krüppelmist...Herrgottnochmal, jedes Billigsmartphone für unter 200 Euro hat schon 720p! Kann doch nich so schwer sein....:[

Das Vizio 11.1 Zoll Tablet gibts in den USA auch mit AMD APU und F-HD Auflösung...sind die Deutschen wirklich so konsum geil geworden??
Naja, bei Intel ist das mit den Auflösungen nicht viel besser... Und ich will doch kein 16:9 Crap!
Mein etwa 10 Jähriges Notebook hat 1400x1050, besser als alles was es im Moment gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm lieber 1440x900 @ 12" bzw. 1600x900 @ 14", als den verkrüppelten 1366x786er Mist...
 
Es gibt doch diese Shops, wo viele Leute starke LED-Taschenlampen bestellen, die günstig aus Hongkong oder sonstwo geschickt werden, das klappt meistens einwandfrei. Gibt's sowas nicht auch für Notebooks? Falls was ist, müßte man dann die Herstellergarantie nutzen, die gilt ja oft weltweit.

Es wundert mich auch, daß es nicht wenigstens einen kleinen Shop gibt, der diese irre Marktlücke ausnutzt und dann meinetwegen nur AMD-Notebooks mit HD-Auflösung, matten Displays und großen Akkus anbietet, dafür dann eben auf Intel verzichtet. Zumindest dieser eine müßte doch ausreichenden Umsatz machen, wenn er mangels Konkurrenz den ganzen deutschen Markt der "ich-will-ordentliche-AMD-Notebooks"-Kunden abgrasen kann.

*noahnung*
 
Es gibt doch diese Shops, wo viele Leute starke LED-Taschenlampen bestellen, die günstig aus Hongkong oder sonstwo geschickt werden, das klappt meistens einwandfrei. Gibt's sowas nicht auch für Notebooks? Falls was ist, müßte man dann die Herstellergarantie nutzen, die gilt ja oft weltweit.

Es wundert mich auch, daß es nicht wenigstens einen kleinen Shop gibt, der diese irre Marktlücke ausnutzt und dann meinetwegen nur AMD-Notebooks mit HD-Auflösung, matten Displays und großen Akkus anbietet, dafür dann eben auf Intel verzichtet. Zumindest dieser eine müßte doch ausreichenden Umsatz machen, wenn er mangels Konkurrenz den ganzen deutschen Markt der "ich-will-ordentliche-AMD-Notebooks"-Kunden abgrasen kann.

*noahnung*

Wann eröffnest du denn den Shop? :)
 
Zurück
Oben Unten