Kick the MiG - Christmas 2013

Bude einheizen mit "Kick the MiG - Christmas 2013"?

  • Ja

    Stimmen: 32 94,1%
  • Nein

    Stimmen: 2 5,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
@ MLMapster: klar ist das erlaubt. Ob's sinnvoll ist, steht auf nem anderen Blatt ;)

So, bei mir ist erstmal mein Zugpferd (FX-8350 mit HD5870) raus. Seit gestern Abend Probleme mit Freezes oder Bluescreens, trotz angenehmer 46°C für CPU/GPU. Jetzt ist erstmal Diagnose angesagt. Zum Glück bin ich heute den letzten Tag KzH und kann mich bissl drum kümmern.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne bei Einstein auch mit CPU, jeder Core zählt ;D
 
unser lieber sightus macht daqs doch mit Absicht, um das interne Race spannend zu halten :D
Ich würde übrigens eher auf die 7790 tippen, da neue Architektur - gabs da nciht irgendwo eine Übersicht, wie sich die einzelnen Karten so machen?

@winter:
Karte rein, letzten beta Treiber ( http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx ) laden und installieren. (nicht vergessen "benutzerdefiniert" anzuwählen und die "AMD Gaming Evolved App" abzuwählen (das ist ein third party tool, und brauchst du nicht) und ggf. den BOINC Client auch noch updaten. (drüberinstallieren tat bei mir den job.)

In den Einstein Einstellungen ggf. noch die non GPU Anwendungen abstellen.
Die lokale App_Config kann man auch noch bearbeiten, um die Auslastung zu optimieren. (aber da gabs noch keine Hinweise hier?) :D


Zum Thema "Aussetzer" ich habe die mit stock App_Config auch genauso wie der tschernofrosch. Graka liegt auch bei max. 75% Auslastung und zeigt diese kurzen "Einbrüche"...
Die WUs laufen aber alle problemlos durch.

Gruß
skell.
 
Ich habe das falsche Handy. Windows Phone 8 wird von Boinc nicht unterstützt. Oder hat sich da schon was getan.
du hast in Echt ein Windows-Telefon?
Es gibt bei mir aber keinen Minderheitenschutz, ICH MUSS VORBEI!!!

@winter:
Karte rein, letzten beta Treiber ( http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx ) laden und installieren. (nicht vergessen "benutzerdefiniert" anzuwählen und die "AMD Gaming Evolved App" abzuwählen (das ist ein third party tool, und brauchst du nicht) und ggf. den BOINC Client auch noch updaten. (drüberinstallieren tat bei mir den job.)

In den Einstein Einstellungen ggf. noch die non GPU Anwendungen abstellen.
Die lokale App_Config kann man auch noch bearbeiten, um die Auslastung zu optimieren. (aber da gabs noch keine Hinweise hier?) :D
...
Gruß
skell.
Danke, aber dies ist ein Linux-Haushalt. ;)
 
Danke, aber dies ist ein Linux-Haushalt. ;)

...dann sieh doch zu, wie du mit deinem frickelkram zurechtkomst! ;D ;D ;D

gruß
skell.

P.S.: Meine letzten Linux Versuche liegen etwas zurueck. (SUSE 9.irgendwas) Mittlerweile sollte das Treiberinstallieren aber denke etwas einfacher gehen.
Aktuelle Linuxtreiber sind ja bei AMD auch verfügbar. :)
 
So, die Fischköppe kommen langsam, und mit ihnen auch der Onkel Raspo, der in den dritten Gang, diesmal ohne Zwischengas, geschaltet hat.
Leute wir haben den zweiten Platz in Einstein, ganz großes Damentennis, finde ich *great*
Der erste ist in Schlagreichweite.

Bei Asteroids könnten wir noch etwas Gas geben, aber da an Dragster und MIG vorbeizukomen wird schwer.
Die bayrisch-badische Truppe ist auch mächtig unterwegs.
Also wer noch nen Grid im Keller hat, bitte jetzt starten *buck*.

@alle Fischköppe:
Piratenflagge hissen und klar machen zum Entern *attacke*
Oder so ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Einstein ist die MiG noch nicht geschlagen, bei mir hängt gaaaaaaanz viel bei Herrn PenDing
 
@alle Fischköppe:
Piratenflagge hissen und klar machen zum Entern *attacke*
Oder so ähnlich...

Ahoi!
Wird gemacht. Ich hab mich gerade beim Hardwarehändler meines Vertrauens aufgehalten. Bald dürfte mein Rechner wieder stabiler laufen.
 
Moin,

was bringt denn so ein Intel 3770k bei Einstein auf CPU-basis?


EDIT:

Wollen wir uns nichtmal ins teaminterne Forum verziehen? *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was bringt denn so ein Intel 3770k bei Einstein auf CPU-basis?


EDIT:

Wollen wir uns nichtmal ins teaminterne Forum verziehen? *buck*


Klar, könne wir machen ...... aber dann wirds hier noch ruhiger ;)
 
Hardwarediskussionen rund ums Race sind doch gern gesehen. Dann weiss man, was der Gegner so aufrüstet. :D
 
Gut, dann ists die 7790 geworden.

EDIT:
FirePro W8000 laufen auch, oder?
 
Hardwarediskussionen rund ums Race sind doch gern gesehen. Dann weiss man, ...
... was man, auch und besonders nach dem Race, so anschaffen könnte um damit ja auch dem Team dienlich zu sein *joy*

Gruß,
Ritschie
 
Deine Karten sind einfach zu schnell für Deine Systeme oder Einstein. 8)
Das mit den "Hängern" kenn ich auch nur von Poem.
Deine Validierungsfehler entwickeln sich hoffentlich nicht weiter.
*lol* Das kann schon sein, mit 1 WU pro Karte sind sie jedenfalls nicht ausgelastet genug.
Musste heute Morgen wieder beide System an schubsen, bis jetzt gab es keine Hänger mehr, mal sehen wie lang. *buck*

 
hi

die BRP4G sollte man 2 je karte laufen lassen, bei den 5er strengen die karten sich aber schon an, auf unteren Takten macht 1 vs 2 kaum sinn, bei entsprechendem Takt(900-1100) dreht es sich dann.(747takt auf der ATI290 im silend Modus ;) )

lg
 
@Mente
Ja das ist mir bewusst, ich betreibe gerade "bugfixing" daher läuft nur 1 WU pro Karte.
Wenn die WU hängen, verbraucht die Karte auch kein Strom. ;)
Wenn es nochmal passiert switche ich zu Asteroid only, dann sind es 24+2 Kerne.
 
Hi Windhund

ich hab auch komplett Switchen müssen da meine Anmeldung nicht funktioniert hat und ich nur im Asteroid Team bin :(
lasse grade Einstein fertig rechnen und dann alles auf die Steroiden.

lg
 
Sodele. Nun hat der Dragster bei Asteroids@home den zweiten Platz erobert und die Bayrisch Badische Allianz überholt.
Da stellt sich mir doch die Frage, was für einen Motor hat denn eigentlich der Dragster drin? Einen bayerischen oder einen schwäbischen?
Gestern hatte ich einen MA von Porsche im Seminar. Der hat erzählt, dass die Motoren bei der Entwicklung 30 Stunden unter Volllast getestet werden. Auspuff und andere Teile seien dann rot glühend aber das müsse der Motor aushalten.
Na gut. der Dragster läuft nun über 30 Stunden bei Volllast. Also wird es wohl ein Porschemotor sein. ;D
*attacke**attacke**attacke*
 
Zurück
Oben Unten