News AMD Kabini Opteron: HPs Moonshot-Lösung für Hosted-Desktop-Anwendungen kann bestellt werden

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
HP hat auf seiner Hausmesse Discover in Barcelona die globale Verfügbarkeit seiner Moonshot-Lösung ConvergedSystem 100 für Hosted-Desktop-Anwendungen mit schneller Grafikkarte auf Basis von AMDs Kabini-Opterons “Kyoto” bekanntgegeben.
(…)

» Artikel lesen
 
Ich würde auch meinen, dass das Ding schlicht zu teuer ist. 32GB pro SoC sind auch nicht wirklich viel Speicher, da man hier keine Platten dazustecken kann, wenn ich das richtig verstehe.
 
Ich denke ebenfalls, dass der Preis zu hoch ist.
Wenn HP nicht Vorbestellungen en masse hat dann wird das wohl ein Ladenhüter.
 
Man könnte das ja noch mit einem SAN kombinieren. Ist dann auch einfacher zu administrieren als 45 einzelne Platten.
 
Der genannte Listenpreis wird wohl von keinem Kunden bezahlt werden müssen, der ist bestimmt nur so hoch angesetzt worden, damit sich jeder Kunde gebauchpinselt vorkommt, wenn er ordentlichen Nachlaß erhält. Manche mehr, manche weniger.
 
Selbst mit 30% Preisnachlass ist das Ding zu teuer. Und mehr als 50% wird HP wohl nicht geben.
 
Man könnte das ja noch mit einem SAN kombinieren. Ist dann auch einfacher zu administrieren als 45 einzelne Platten.

ich gehe mal davon aus, dass das der standard-weg ist.

Was den Preis betrifft, solltet ihr euhc etwas von den kabini-thin client und notebook-preisen verabschieden. hp ist im hardwarebereich, zumindest was server betrifft, nicht gerade teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte das ja noch mit einem SAN kombinieren. Ist dann auch einfacher zu administrieren als 45 einzelne Platten.

45 einzelne SAN Partitions sind auch nicht so einfach zu administrieren, weil sich die Präsentation bis auf die FC-switches durchziehen muss.
 
Zurück
Oben Unten