News Neuer Nano-USB-3.0-Stick von Mushkin vorgestellt

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Mushkin hat mit dem Atom USB 3.0 einen neuen Nano-USB-Stick vorgestellt, der den USB‑3.0‑Standard für die Datenübertragung nutzt. Hierdurch sind beim Modell mit einer Kapazität von 8 GiB laut Herstellerangaben Leseraten von
(…)

» Artikel lesen
 
Der mag ja klein sein, aber 5/10/20 MB/s schreibend? Jeweils ne halbe Stunde bis voll? Für mich indiskutabel. Mein Cruzer Extreme reißt den mittleren Werte ja schon bei 4K-Zugriffen...
 
Mit 55MB/Sec schreibend könnte man ja bei USB 3.0 noch leben, aber so ist das einfach nur ein Witz.
 
Wieviele USB-Sticks hab ich schon verloren...

Ich mag diese Kleinstgehäuse für Sticks garnicht. Zu schnell verliert man sie und das fängt mit dem Verlieren aus den Augen bedingt durch die Größe an.

Ich mag am liebsten massiv gebaute Sticks, die auch etwas Gewicht haben und mind. so groß wie ein Finger sind. Schön sind Edelstahl-Sticks mit verschließbarer Kappe. Aber sowas hier kann mir gestohlen bleiben. Wo solche Abmessungen Sinn machen sind Dongles die mehr oder weniger permanent am PC hängen wie z.B. Bluetooth, WLAN, Sonstwas. Ein USB-Speicherstick ist aber per se zum transportieren gedacht und da sollten die Sachen doch bitte nicht zuuu klein werden bzw. man sollte auch ein anderes Gehäuseformat anbieten können.

PS: Die Schreibgeschwindigkeit ist ja echt ein Witz :-) So schnell schrieben schon USB-Sticks die 10 Jahre und älter sind, 32 GB sind dann in einer halben Stunde voll. Aber hier kommt wohl die bauartbedinge Einschränkung der Auswahl leistungsfähiger Komponenten zum Tragen, wo wir wieder bei der Größe sind.
 
Zurück
Oben Unten