Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

OK. Dann die beiden
 
Ausgehend, dass die Platten ja inzwischen bei dir angekommen sein sollten, knobele ich mir mal aus, wie ich dir die CPUs zukommen lassen kann.
 
Ja, Platten kamen an. Danke. Mir würde ein Lupo reichen
 
Krebst hier jemand noch mit einer 775-Dualcore-CPU auf einem FSB1333-tauglichen Board rum?
 
Weil ich (abhängig von meinen Bastelerfolgen mit Blimps G31-Board) evtl. einen Q8400s überhabe.
 
Wer hat Verwendung für eine gut erhaltene MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition?
Incl. OVP und Zubehör für 4,99€ DHL-Paketgebühren.
Die Karte ist von einem Bekanten, der sie nur zum Gamen eingesetzt hatte.
Die Karte ist gereinigt und durchgepustet. Und sie riecht nicht. ;-)
 
@thorsam:

Über die Karte würde sich ein guter Freund sehr freuen, der noch mit einer GTS450 herumkrebst und etwas knapp bei Kasse ist. Wenn das für dich okay wäre, dass ich diese an ihn lediglich weitergeben würde, dann würde ich sie gern nehmen und den Versand für ihn überweisen. MfG
 
Hat jemand Interesse oder Bedarf für folgende Hardware:

AMD DUAL Core Athlon 64 X2 6000+ 3.0 GHZ Socket AM2 2mb cache ADA6000IAA6CZ
Boxed Kühler des Athlon X2 6000
ASRock ALive N570SLI-eSATA2 Mainboard Sockel AM2
MSI Geforce 9600GT 512 MiB RAM
2 DDR2 Module Corsair Value Select VS512MB667D2 512 MiB DDR2 667 DDR2 667 MHz (PC2 5300) Timing 5-5-5-15
2 DDR2 Module Corsair Value Select VS1GB533D2 1 GiB DDR2 533 MHz (PC2 4200)

MfG
RedBaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschenke gegen Übernahme der Versand- und Verpackungskosten einen fast kompletten Rechner:

-Asrock 939SLI32-eSATA2 (So939)
-4*512MB DDR
-Athlon64 X2 4200+ (939/2*2,2GHz/2*512KB L2/89W)
-AC Freezer64
-Samsung SP2504C (250GB/7200rpm/8MB/SATA1)
-FSP350-60MDN
-DVD-RW-Brenner (PATA)
-Floppy
-SB Live 5.1 und LiveDrive II-5,25-Frontpanel
in einem Maxdata-Miditower. Das einzige, was fehlt, ist eine Grafikkarte.

Wird nur am Stück abgegeben, ich entscheide, wer was kriegt, kein Wiederverkauf. Läuft auch im Luxx
Abholung in 01067 wäre auch möglich und bevorzugt
 
939? Und LiveDrive? Windows 98SE Kompatibilität ist Voraussetzung für mich (irgendwo Treiber für die Mutterplatine zu bekommen).
Also wenn da jetzt noch die Floppy eine 5,25´´ wäre...

...ich melde starkes Interesse an.

Grüße

ps: Brauchst Du irgendwas, was ich als Geste "zurückschenken" könnte?

pps: Ich bin nicht seit 2001 registriert. Das war vorher. Irgendeine Forensoftwareharmonisierung hat das versaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Windows 98SE willst möglichst AGP Systeme, da AMD nur für die Radeon 9700 Windows 9x Treiber anbietet, für die X-Serie aber nicht (mehr)...
Für nVidia bräuchtest eine PCIe Version von der FX Serie (willst eher nicht) oder 6800.
Das da oben ist kein AGP das ist für eine CPU Karte für AM2 Prozessoren.

Will das System nicht schlecht reden, es schaut echt gut und interessant aus.
 
Danke für die Info.

Ich bin mir fast sicher, daß das so läuft, wie ich mir vorstelle.
Die entsprechende Graphikkarte müßte ich normalerweise in meiner Sammlung haben.
Alles unproblematisch.

Es kommt hier auf den Chipsatz der Hauptplatine an. Der Rest ist mir Wurscht. Den trickse ich zur Not aus.

S-ATA brauche ich beispielsweise nicht, auch wenn das Board es könnte.

Mich interessiert ein schnelles Win98-System.

Drunter und drüber habe ich alles. Es geht mir um die Endausbaustufe für Software.

Muß allerdings nicht am Anschlag sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich an Hardware gebrauchen könnte, kann man an zwei Fingern abzählen:
-einen schlichten hübschen schwarzen Miditower mit 5x5,25-Zoll für meine AGP@Phenom2 970-Retrokiste
-ein ALiveDual-eSATA2 für selbigen Rechner

Zwecks des 939er-Boards: das hat ULi M1697 + M1695-Chipsatz.
 
Zwecks Win98 würde ich direkt bei VIA-Chipsätzen schauen. Ich hatte auch schonmal ein AsRock mit einem Ein-Chipsatz von ULI probiert, jedoch war daran für Win98 das USB unbrauchbar.

Was die Grafikkarten angeht, mit inf-Tuning bekommt man sogar eine X850 XT zum laufen.

Ich habe selbst ein 939er Win98-Sys mit dem Abit A8V, 3700+, 1GB RAM und einer X850 XT PE
 
-einen schlichten hübschen schwarzen Miditower mit 5x5,25-Zoll für meine AGP@Phenom2 970-Retrokiste
-ein ALiveDual-eSATA2 für selbigen Rechner

Da habe ich soviel Computerkram rumliegen. Aber das nicht... :(

Unter Windows 98 brauche ich weder USB, noch SATA.
Wichtig ist, daß der PCX-Steckplatz unter Win98SE Treiber nimmt. Für den Notfall habe ich Matrox G550 als PCI mit 4 Monitorausgängen... :))
Also wenn Du es trotzdem an mich loswerden möchtest, dann gib Laut.

Mir geht es darum, Win98-Programme laufen zu lassen (da gibt es leider viel, natürlich auch bei Treibern für Drucker, Router usw.), die auch im XP-Kompatibilitätsmodus nicht laufen und den Frontmidi, damit ich mal endlich mein Keyboard benutze und übe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du gucken, ob der etwas exotische Chipsatz win9x Treiber hat....
 
Treiber https://www.nvidia.com/page/uli_drivers.html gibt es sogar für Win95.

Mach mal eine Versandkostenprognose. Wenn Du im Bereich Bayern, Thüringen oder Würtemberg bist, gäbe es vielleicht andere Möglichkeiten. Kommt auf den Ort an.

Bei Win95A könnte man endlich wieder mal einen Bluescreen sehen und erkennen, daß Logik nicht zwingend logisch sein muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du gucken, ob der etwas exotische Chipsatz win9x Treiber hat....

Braucht doch eigentlich gar keine Treiber.
S-ATA kannte Win9x eh nciht, das muss nur den IDE Mode beherrschen und benutzt werden. Gut RAID Mode gabs damals auch schon.
AGP gibbet ja nicht mehr und die Treiber für PCIe sind im GPU Treiber.
 
Also Win98 kann durchaus mit SATA umgehen, sogar mit einem davorgeschalteten RAID.
 
Also Win98 kann durchaus mit SATA umgehen, sogar mit einem davorgeschalteten RAID.
Oh, stimmt ja, das ist ja ein DOS Aufsatz.
Heißt also so lang du BIOS Support hast, kann Windows 9x damit umgehen.

So lang ists her, dass ich Windows 9x gentuzt hab X-D

Das Problem ist, dass du alte Platten nicht an neuen Systemen betreiben kannst...
 
Zurück
Oben Unten