Ein Neuer als Verstärkung

MesserJack

Redshirt
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
2
Renomée
0
Standort
Rheinland-Pfalz
Hallo an alle!

Ich heiße Daniel, bin 22 Jahre jung und komme aus Rheinland Pfalz!

Ich habe vor ein paar Jahren schon bei QMC mitgemischt, musste dann aber wegen privatem pausieren und hab Boinc schlieslich aus den Augen verloren. Jetzt würde ich gern wieder einsteigen!

Ich bräuchte deshalb mal eine Beratung welche Projekte grade aktuell sind, wo wird noch Rechenleistung gebraucht? Ist QMC noch aktuell?

MfG
 
Hey Jack,

und herzlich willkommen hier auf dem grünen Planeten *em_wink*

Wo liegen denn thematisch deine persönlichen Vorlieben, was DC anbelangt? Von QMC weiß ich grad selber nicht viel. Wie Du hier nachlesen kannst, kämpfen wir grad etwas bei Asteroids (CPU) und deine HD7950 würde sich bestimmt gut bei Einstein machen (GPU). Ansonsten fällt mir spontan noch SIMAP (CPU) ein, die derzeit einiges zu rechnen haben - was durchaus nicht selbstverständlich ist.

Ansonsten viel Spaß bei/mit uns und happy crunching,
Ritschie
 
Welcome back! wie Ritschie schon geschrieben hat CPU Astroids und GPU Einstein wenn du lust hast...
 
Willkommen zurück.
Wenn du fragen zum Einrichten von Boinc hast dann immer her damit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:52 ---------- Vorheriger Beitrag um 10:50 ----------

QMC läuft zur Zeit nicht. Ob es wieder aktiviert wird. *noahnung*
 
Auch wenn es nicht ganz zum Thema gehört.
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN zurück
auf dem GRÜNEN PLANETEN
und ganzbesonders im DC-Bereich.

QMC ist momentan leider nicht mehr aktiv.

Fallst Du es noch nicht kennen solltest, um Dich noch einwenig zu informieren und Dir Lesestoff zu geben kann ich Dir folgende Sachen noch anbieten.

"P3D - Distributed Computing - Das besondere Gefühl" LINK ist zwar schon etwas betagt aber trifft weiterhin voll zu.



Spannend wird es erst bei Events an denen unsere DC-Verrückten teilnehmen

Aktuell steht was "kleines internes" an LINK, wo mittlerweile die No.1 anfängt sich zu wehren.


Was "richtig Großes" wird der Pentathlon 2014 werden. Wird aber zu gegebener Zeit publik gemacht.

Wenn kleine Häppchen zwischendurch kommen wird HIER informiert.

Wenn Du dann vielleicht mit dem P3D-DC-Virus infiziert worden sein solltest kannst Du Dich gerne unserer Kavallerie anschließen LINK.
Da gibt es dann noch einen weiteren Thread wo mobil gemacht werden kann LINK


Alle für Dich interessanten Threads kannst Du abonnieren um zu erfahren wann dort gepostet wird.

Das "Ur-Stammprojekt" ist eigendlich SIMAP, LINK, erst alswie dort eingestiegen sind ging es mit DC auf dem GRÜNEN PLANETEN richtig los.

So ich hoffe das war für Dich nicht all zu viel.

Ach ja, Risiken und Nebenwirkungen bei infizierten DCler können dann in Form von erhöhtem Stromverbrauch und darraus resultierenden höheren Stromrechungen des zuständigen Energieversorges auftreten.
(bei mir belaufen sich diese Monatlichen Stromkosten für dieses "Hobby" auf ~36 €)

So und jetzt genug des Guten und viel Spaß auf Planet 3DNow!


Gruß

D.U.
 
Ja meine Vorliebe lag früher auf CPU, ich denke da werde ich auch erst mal bleiben. Sonst wirds hier im Zimmer bisschen zu warm. Ich hab wenn ich meinen Rechner prime schon über 23°C wenn dann die GPU noch heizt geh ich ja ein xD. Ich werd mich dann mal bei Astroids ein finden!

Stromkosten sind kein Problem ich hab den Mitarbeitertarif...
 
Zurück
Oben Unten