Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

*suspect* in beide Richtungen? Auch dem ersten Bild ist ein Chromring. Das Plastig zwischen Ring und Decke dreht sich in beide Richtungen?
 
Einfach immer ein Stück drehen und jeweils probieren, ob ziehen dann geht.
 
Ich hatte im Bad mal eine ähnliche Lampe. Da hatte der metallene Ring einfach mit Klipps den Deckel gehalten. Also einfach den Metallring nach unten ziehen.
 
Hat jmd. eine Idee, wieso bei zahlreichen Laptops – aber auch bei meinem aktuellen MSI-B350-Mainboard – die BIOS-Funktion "Boot NumLock" (o. ähnlich benannt) reine Kosmetik zu sein scheint? Ob ein- o. ausgeschaltete Option, der Nummernblock bleibt beim Hochfahren des Systems ausgeschaltet.

Es hat anscheinend nichts mit Fastboot o. ä. zu tun.

Oder gibt es dahinter einen Trick, Herrschaftswissen, wie man den Nummernblock unbefristet in Dienst stellt?
 
Um was für ein Notebook handelt es sich denn?
 
Es waren mehrere Notebooks unterschiedlicher Hersteller, darunter Lenovo Thinkpad Edge 545 u. ein HP Envy x360. Dort betraf es mehrere Win8.x-Partitionen.

Ich bin nie auf die Idee gekommen, dass es mit dem Wechsel von Win7 zu Win8.x zusammenhängen könnte. Das lag auch daran, dass mehrere 8.x-Desktopsysteme einwandfrei mit eingeschaltetem Nummernblock starteten.

Sollte der Registry-Kniff aus dem Link funktionieren, ist das ein äußerst nützlicher Link. Vielen Dank dafür! Genau so etwas hatte ich mir erhofft.
 
Ist es möglich kein Fieber mehr zu bekommen? Ich hab seit 17 Jahren kein Fieber mehr gehabt. Also um genau zu sein, seit meiner Chemo nicht mehr.
 
Hat jmd. eine Idee, wieso bei zahlreichen Laptops – aber auch bei meinem aktuellen MSI-B350-Mainboard – die BIOS-Funktion "Boot NumLock" (o. ähnlich benannt) reine Kosmetik zu sein scheint? Ob ein- o. ausgeschaltete Option, der Nummernblock bleibt beim Hochfahren des Systems ausgeschaltet.
Das Thema kenne ich seit 2006 auf den Notebooks von Fujitsu. Der Ziffernblock funktioniert halt erst in Windows. Die Nutzer der Geräte mussten sich erst mühsam daran gewöhnen, dass beim Booten mittels eingestecktem Token bei der Eingabe von Userkennung und Passwörter der Ziffernblock nicht benutzbar war.
 
olli .... the never fever man :P


aber wenn man so rumliest, ist es durchaus möglich. was allerdings in der tat nicht allzu gut ist, weil der körper dann halt nicht richtig in der lage ist sich selbst zu helfen. ob das allerdings durch eine chemo ausgelöst werden kann..... finde ich eher unwahrscheinlich. du hattest vielleicht bisher einfach glück dich nirgendwo anzustecken in diesen 17 jahren. solange du dich nicht dauern total kaputt und schläfrig fühlst würde ich es einfach akzeptieren ;)
 
Es ist nicht mal gesagt, dass er kein Fieber hatte. Vlt. ist auch die Temperaturwahrnehmung gestört. Sowas gibt's ja auch. Aber ich hab ja schon angedeutet: Wir sind hier einfach nicht die richtigen Adressaten für diese Frage.
 
Prinzipiell ist es durchaus möglich, längere Zeit fieber- und allgemein krankheitsfrei zu sein. Ich bin extrem selten krank (außer Diabetes Typ I, wo sich mein Immunsystem gedacht hat "och, die Inselzellen brauchst Du doch nicht mehr, oder?" und die mal eben kaputt gemacht hat, so dass ich insulinabhängig bin), in den letzten 30 Jahren war ich außer nach der Diabetes-Diagnose, wo ich erstmal vom hohen Blutzucker runtergespritzt werden musste, insgesamt maximal 5 Tage außer Gefecht. Grippe kenne ich nicht, selbst Schnupfen habe ich nie, genauso wie Fieber, auch in den Jahren, wo ich wenig Sport gemacht habe.
 
*** in den letzten 30 Jahren war ich *** insgesamt maximal 5 Tage außer Gefecht. Grippe kenne ich nicht, selbst Schnupfen habe ich nie, genauso wie Fieber, auch in den Jahren, wo ich wenig Sport gemacht habe.
Vorsicht: Dein Körper holt gern später alles zusammen nach. Hatte auch so einen Kollegen, jedes Jahr Radtouren am 30 Wochenenden bis 200 km, 25 Jahre kein Tag krank, jedes Jahr 3x 2 Wochen Wandern im Gebirge - und dann mit 62 ganz plötzlich 3 Monate wegen Kreislauf im Krankenhaus und dann jeden Monat 3-4 Krankheitsstage und länger.
 
Ich kann mich auch nicht entsinnen, wann ich das letzte Mal Fieber hatte. Muss schon 10-20 Jahre her sein. Dafür hatte ich als Kind so ziemlich alles, was man haben kann und so um die 10x im Jahr auch ordentlich Fieber.
 
Ich habe vor allem nach körperlicher Betätigung erhöhte Temperatur. Wenn ich mich überanstrenge auch Fieber bis 39°. Zwischen den letzten beiden malen wo ich krankheitsbedingt Fieber hatte liegen aber gut 10 Jahre. Insofern würde ich das noch nicht als problematisch erachten. Wenns dir aber komisch vorkommt solltest du aber deinen Hausarzt anrufen. Telefonsprechstunden gibts ja zur Zeit fast überall.
 
Unbekannter Krieger schrieb:
Sollte der Registry-Kniff aus dem Link funktionieren, ist das ein äußerst nützlicher Link. Vielen Dank dafür! Genau so etwas hatte ich mir erhofft.
Bisher auf einer Partition eines Systems getestet: funktioniert wunderbar. Nochmals vielen Dank, Onkel_Dithmeyer!

PT428 schrieb:
Das Thema kenne ich seit 2006 auf den Notebooks von Fujitsu. Der Ziffernblock funktioniert halt erst in Windows. Die Nutzer der Geräte mussten sich erst mühsam daran gewöhnen, dass beim Booten mittels eingestecktem Token bei der Eingabe von Userkennung und Passwörter der Ziffernblock nicht benutzbar war.
Andererseits funktionierte der Nummernblock auf den betroffenen Systemen (meistens) im BIOS/UEFI und evtl. sogar im Rahmen des Bootvorgangs ("press xyz to …").
 
@Onkel
Hat dein Arzt eine Erklärung dafür, warum du von körperlicher Betätigung Fieber bekommst?
Geht mir nämlich ähnlich, und bisher konnte mir keiner sagen warum.
MfG
 
erst war die Theorie, dass das an meinem Morbus Crohn und der damit zusammenhängenden Entzündung liegen könnte. Da ich aber jetzt aus dem Schub bin und normale Entzündungswerte habe, kann mir in der Hinsicht aktuell auch keiner weiterhelfen. Wird immer nur schulterzuckend zur Kenntnis genommen *noahnung*
 
Ich bekomme von Ärzten immer noch die Belehrung, dass Sport der Gesundheit an sich zuträglich sei.
[Ironie]
Ach wirklich? Das muss neueste wissenschaftliche Erkenntnis sein. Davon habe ich ja noch nie gehört.
[/Ironie]

Ein Arzt meinte, das einzig Ähnliche, das er kennt, ist ein sogenanntes "Open Window" Phänomen. Das betrifft Hochleistungssportler. Die haben manchmal unmittelbar nach ihrem Marathon (oder ähnlichem) eine Zeitspanne, in der das Immunsystem überfordert ist. In diesem offenen Fenster sehen die zu, dass sie sich möglichst keinen Infektionen aussetzen.

Aber bei mir ist das was anderes. Ich bekomme auf Knopfdruck Fieber nach Anstrengungen. Auch wenn ich in die Sauna gehe, habe ich am nächsten Tag Fieber. Aber es folgt keine Erkältung oder andere Krankheit, die ich mir eingefangen habe. Nach einem weiteren Tag (ohne Anstrengungen) ist das Fieber wieder weg.
MfG
 
Warum kaufen viele im Moment solche Mengen an Mehl, teilweise 50 Kg, obwohl Massenweise vorhanden?
Ist irgendwie unlogisch für privaten Bedarf 50 Kg durch die Gegend zu tansportieren.*noahnung*
 
50 Kg ? Das ist dann wohl wirklich hamstern. Aber ansonsten ist es sehr verständlich dass nun mehr Mehl und Milch gekauft wird. Es wird mehr zu Hause gekocht, vorallem Familien mit Kindern haben hier nun einen höheren Bedarf.
 
Die wollen entweder die Wirtschaft ankurbeln oder wissen noch nicht, dass Mehl irgendwann nicht mehr so gut zu verarbeiten ist, wenn es zu alt wird.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn unter bestimmten Bevölkerungsgruppen das Gerücht umgeht, dass Klopapier, Nudeln oder Mehl die künftige Schattenwährung wird. ;)
 
Ja, wen die Personen zum Landwirt mit Direktverkauf fahren und sich das Mehl mit dem Stapler einladen lassen muss es wohl einen Mangel daran geben.
Mir war nicht bewusst das jetzt eine derart große Zahl an Menschen gibt welche plötzlich selbst Teigwaren herstellen, jetzt fehlt nur noch Hefe. *kopfkratz

Ich habe bis jetzt alles bekommen, evtl. muste etwas früher in den jeweiligen Läden sein.
 
Es gibt auch kein Mangel in dem Sinne. Die Verknappung ist lediglich durch die Hamsterkäufe entstanden. Wenn man die Werte von Abverkaufszahlen der letzten Jahre nimmt und ein Basiswert generiert werden es bei manchen Produkten gravierende Verschiebungen geben durch die Hamsterkäufe. Der großhändler wird die Lager so weit füllen wie es im Großen und Ganzem "Sinn" macht und Hamsterkäufe sind da auch aus wirtschaftlicher Sicht nicht einkalkuliert (totes Kapital etc.). Bei der Distribution wird es eventuell auch Probleme geben so dass man im Ernstfall betimmt nicht alle LKWs aus dem Fuhrpark mit Klopapier vollstopft sondern versucht die Menschen zu ernähren. Ich hoffe auch wenn ich daran nicht glaube dass die Meisten aus solchen Krisen lernen und ein anderes Bewusstsein erlangen können.

So jetzt back to topic....

Warum werden im Einzelhandel die Mitarbeiter von vielen Kunden als Luft angesehn zumindest so lange bis sie ein Problem haben? Das geht so weit dass die Mitarbeiter um sich zu schützen bei Seite gehen müssen um nicht überrannt zu werden. Sehr viele müssen sich genau dort durchpressen wo Jemand gerade am arbeiten ist gibt ja keine anderen Möglichkeiten die Menschen in Ruhe arbeiten lassen zu können. Das geht so weit dass es Körperkontakt gibt ob man will oder nicht. Man bekommt alles aufgedrängt und wehe man sagt etwas. Im besten Falle lediglich abwertende Blicke seitens der Kunden gibt aber auch andere Fälle. Man ist in einem Geschäft und pocht auf die Freiheit und Demokratie und Meinung und ich habe Studiert bin geistig allen Menschen überlegen und ich habe eine Geldrüstung die mich immer von Allen Sachen und Dingen beschützt was ich nicht haben will. ;D Der Hammer ist dass es genug Menschen gibt die auch in Zeiten von Covid 19 genau den selben scheiss abziehen. Wenn sie Träger sind können sie die Mitarbeiter infizieren. Wenn der Idiot davor den Mitarbeiter infiziert hat dann kann der Mitarbeiter sinerseits ihn infizieren. Völlig Banane und dass sind dann Menschen die von sich behaupten sie hätten alles getan aber der Opa ist gestorben weil man von den bösen anderen infiziert worden ist. :]

Mal ein wenig Stammtisch: Wenn alle im Lebenmittel Einzelhandeln tot umkippen wer soll denn solchen Menschen Puder in den Arsch blasen?

Die meisten Menschen sind mit oder ohne Covid 19 angenehm oder zumindest nicht verachtend im schlimmsten Falle neutral. Gibt leider trotzdem einfach zu viele die eine abwertende Haltung haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten