Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

Abwertende Haltung ist eine sehr diplomatische Beschreibung.

Ich war anwesend, als Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Einzelhandel angespuckt wurden oder das pöbelnde Personen nach Ausübung des Hausrecht vor die Tür gesetzt worden sind, inkl. Anzeige und Hausverbot. Das waren Vorkommnisse im Zusammenhang mit "Hamsterkäufen", 120 Rollen Toilettenpapier oder 50 Tüten Mehl benötigt keine Privatperson an einem Tag . Ich kapiere immer noch nicht dieses agressive Verhalten.
 
viele sind einfach stur und ignorant. in so ner situation wie jetzt zeigt sich ob die menschen auchmal was wegstecken können oder sich eben anpassen. manche können das einfach nicht und wollen es auch gar nicht.

zum kloppapier.... es ist ja nun schon ne weile so das es keins gibt. so langsam müsste sich das doch mal wieder normalisieren. sonst bekommt man doch den eindruck das es eben nicht genügend gibt.
und ja ich würde gerne mal wieder 2 packungen mitnehmen, wenn man von 10 rollen ausgeht pro packung. aber derzeit darf man ja nur eine, blos wie zuletzt gabs eben wieder nichts oder davor in der woche zufällig eine packung mit 6 rollen weil gerade was aufgefüllt wurde. ich hab keinen bock ständig wegen klopapier in den supermarkt zu rennen um zu schaun ob es wieder mal was gibt.

zumindest darf man jetzt wieder mehr milch mitnehmen, also eine so ne kiste.
 
Toilettenpapier gibt es immer noch, ausnahmsweise über Amazon zu bestellen :
https://www.amazon.de/Toilettenpapi...d=1&keywords=WC+Papier&qid=1586797338&sr=8-30

OK ist nur einlagiges Recycling Papier und nicht 4 Lagig Lavendelduft, jedoch sollte das Überleben nicht an diesem Detail scheitern *buck**chatt*

Vielleicht sehe ich die Situation etwas anders, da es ohnehin bis zum nächsten deutschen Bahnhof 55km sind und deshalb immer ein Wocheneinkauf getätigt wird wegen der großen Entfernung zu den Läden. Nur Streit um WC Papier ist wohl ziemlich asozial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir vor ein paar Wochen eine Packung Klopapier bei Müller Drogerie zur Abholung im Laden vorbestellt. Da war zwar eine Lieferzeit von mehr als einer Woche angegeben - aber dann weiß man wenigstens, dass man an dem Tag im Laden auch wirklich seine Packung mitnehmen kann. Ich hab mir sogar Gedanken gemacht, wie ich die Packung dann möglichst gut verstecke in meinem Rucksack, damit ich nicht überfallen werde mit dieser kostbaren Fracht. *suspect*
Aber eine Woche später gabs dann hier überall wieder welches. Da wahr wohl Muphy am Werke.
 
52851422_401.jpg



ich werd schon hoffentlich hier mal wieder paar rollen abstauben. ^^
 
Meine Schwiegereltern haben aufgeräumt und haben im Boden vom Schuppen unverhofften Reichtum gefunden :o

Klopapier.jpg
 
Oha, das dürfte genauso rubbeln, wie wenn man sich mit einem Goldbarren den Hintern abwischt. Ergo sehr wertvoll. *clap*
 
Es wird sicherlich beim Abrollen direkt zerbröseln.
Immerhin kennen wir jetzt die damalige Industrienorm für Klopapier. :D
 
Wir haben letzten Sommer bei einem Kumpel den Dachboden vom verstorbenen Großvater aufgeräumt und sind dabei auf einen Gegenstand gestoßen, zu dem mir noch niemand sagen konnte was das ist. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

https://abload.de/img/fragecvkr5.jpg
 
Könnte das eventuell Teil eines Zaumzeuges sein?
Gut, dafür scheint es aber zu schick verpackt und ausserdem ist die Verpackung zu modern. Kannst du das Zeug nochmal ausgepackt ablichten...und evtl. auch noch mal den Deckel im Detail?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Iceman! Genau das ist es :D
 
Wieso fotografieren Leute hochkant?
 
weil man dann manchmal mehr draufbekommt bzw näher ran kann :P ....kommt ja immer darauf an was man fotografieren will.
 
ausgehend davon das die franzen an den seiten gut runterhängen könnte die uniform auch an der wand "hängen" ..also in der vitrine
 
Wenn ich mir den Avatar von einem gewissen User ansehe - das Tatuu ist ja auch hochkant. ;)
 
In diesem Fall wird es vermutlich nicht mal hoch- oder niedrigkant gegeben haben, da von oben fotografiert. ;)

Auch da gibt es 2 Arten Fotos zu machen.

https://abload.de/img/fragecvkr5.jpg

Gedreht hätte man vor allem das Panoramabild besser erkannt.

--- Update ---

Wenn ich mir den Avatar von einem gewissen User ansehe - das Tatuu ist ja auch hochkant. ;)

Weil hier auch ein Panoramabild keinen Sinn ergibt.
 
Nunja, die Beschreibung des Titels "Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet" stimmt bei folgendem zwar nicht wirklich, es würde mich aber doch mal interessieren:
Mein Sony Xperia X hat seit zwei Tagen einen kuriosen defekt. Immer wenn man es schüttelt, oder mal etwas stärker auf das Display drückt, geht es aus. Es lässt sich dann nur wieder reaktivieren wenn man es lädt.
Neue Telefon ist bestellt, aber es hat mich trotzdem interessiert was da drin kaputt sein könnte. Vielleicht nur ein Kabel ab? Wackelkontakt am Akkustecker?
Tja und nun sieht es so aus, der Akku selbst ist defekt. Sobald ich nur leicht auf den Akku drücke, geht das Telefon aus. Ich hab auch mal mit nem Multimeter gemessen: 3,8V hat der Akku wenn das Telefon läuft. Sobald man auf den Akku drückt, fällt die Spannung sofort auf 0, vermutlich wird der Akkuschutz wegen Unterspannung ausgelöst und der ist erst durch zuführen von Spannung wieder gelöst.
Aber wie kann das sein? Wie kann das durch leichtes drücken des Akkus passieren?
 
Da hat sich vielleicht irgendwas aufgelöst im Akku und beim Schütteln oder Drücken gibt es einen Kurzschluss.
Ich würde den Akku vorsichtshalber in einer feuerfesten Verpackung lagern...
 
@Neo: Wahrscheinlich eine kalte Lötstelle irgendwo in der Stromversorgung, schätze ich.
 
Zurück
Oben Unten