Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.376
Renomée
849
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Bedarf es weiterer Erklärungen?

Für eingefleischte Partykelleraner und die besonders eingefleischte Partykelleranerin wohl kaum. 8)

Auf geht's!
 
Ich überlege gerade, aus Spaß diesen Thread zu schließen.^^ Ich habe lieber den alten geschlossen - auf den du mal verlinken könntest.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie ich diesen Thread ohne sinnvolle Frage abonnieren kann? *chatt*
 
Ich abonniere mal mit einer einfachen Frage...
Kann man die Sicherheit nach DIN 743 Teil 4 auf die Schädigungssumme zurückrechnen die nach Miner vorgesehen ist?
 
ich kann die frage von onkel nicht beantworten aber ich frage mich ob man den titel des threads nicht ein wenig anpassen könnte ^^ denn sollte der wieder 8 jahre laufen wird sich niemand mehr an den ersten erinnern *buck*
 
Um das mal zu abonnieren:
Ich frage mich gerade, ob ich mr noch einen Kaffee machen soll?
 
Ich frage mich, wie ich diesen Thread ohne sinnvolle Frage abonnieren kann? *chatt*
p3dnjnkkf.png
 
Stimmt! Das gibt's ja auch noch!
 
Frage: Was gibt es für möglichkeiten, die Lebensdauer einer PATA-SSD ohne Trim-Support unter WinXP zu verlängern bzw. welche Windows-Funktionen sollte man deaktivieren?
 
Suchindex, Ruhetustand und automatische Defragmentierung.
 
Naja....da hatte ich immerhin schon zwei von dreien.^^
 
wobei du dir da nicht so ne Panik machen lassen solltest, auch die einfachsten SSDs halten ewigkeiten ;)
 
Gerade Abbilder von virtuellen Maschinen lassen sich so schnell schreiben und wieder herstellen.
 
Begründung?
Gerade die profitiert doch vom Geschwindigkeitszuwachs!
 
Eigentlich gilt es ja, das Auslagern generell zu vermeiden.
Also genug RAM rein, dann kann das Swap-File so klein wie möglich stellen.
 
Ist wohl 'ne Kosten/Nutzen-Abwägung!
Wobei ich MagicEye04 zustimmen muss!
 
Es handelt sich um eine 32GB-PATA-SSD in meinem alten PentiumM-Thinkpad (X31).
D.h. da wird weder mit virtuellen Maschinen rumgespielt, noch besteht die Möglichkeit, da mehr als 2x1GB DDR1-S0Dimm reinzupacken. Mal abgesehen davon, daß ich mit der 32GB SSD und mit einer 32GB-Compact-Flash-Karte für seltener benötigte Daten auch nur relativ begrenzt Speicherplatz habe.

Die SSD ist zwar bei weitem auch nicht die schnellste (119MB/s lesen und 67MB/s schreiben), aber mit den radikal geringeren Zugriffszeiten ist der Geschwindigkeitszugewinn bei der Alltags-Surferei und Schreiberei doch gewaltig, weswegen ich auch keinen Sinn sähe, die Auslagerungsdatei irgendwohin zu verlagern.
 
2GB sind doch für XP ganz ordentlich.
Ich würde die Auslagerungsdatei auf min=128MB (oder was auch immer das Kleinstmögliche ist) und max=2048MB stellen.
 
Was könnte denn die Ursache dafür sein, dass ab und zu Wasser in meiner Spülmaschine am Boden steht. Dann pumpt die doch nicht gescheit ab, oder? Also das sind wirklich 1,5cm Wasserstand. Wie könnte ich das Problem beheben? Filter hab ich gereinigt.
 
Wer steht eigentlich höher in der Hierarchie Mods oder Redaktion?
 
So endlich wieder genug Platz um jegliche Scheisse auszudiskutieren!
 
Gut, dann hab ich auch mal was :

Warum gibt es das "A"-Schild auf Müllabfuhrfahrzeugen und ähnlichem ?
Ich weiß, was es bedeutet, aber warum gibt es diese Kennzeichnungspflicht ?
 
Zurück
Oben Unten