The Elder Scrolls Online aka ESO

Ich fand die Atmosphäre in New Vegas viel besser. Auch die Hauptquest war umfangreicher.
Und das Rufsystem in Skyrim ist zu leicht auszutricksen. Ich kann eine halbe Stadt entvölkern und keinem fällt es auf? ^^
 
Und das Rufsystem in Skyrim ist zu leicht auszutricksen. Ich kann eine halbe Stadt entvölkern und keinem fällt es auf? ^^
Keiner weiß das du es warst wenn du keine Zeugen hinterlässt, und es fällt keinem auf sind zwei paar Schuhe. In NewVegas gibt es Außenposten ohne Funkkontakt zum Rest, kill ich da die drei Leute weiß es trotzdem die RNK, wer hat es denen verraten? Die Feuerarmeisen?
 
Leute was sagt ihr eigentlich zu diesen besch...ienen Farmbots die sich seit ein paar - etwa 2 Wochen herumtreiben.

Ich habe gestern zu spielen aufgehört da es unmöglich ist in Verliesen an Seelensteien zu kommen die ja essentiell sind. Ich bin ja nun schon seit 20 Jahren MMOler aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Was mir als Marketingmensch aber wirklich sauer aufstösst ind der Umgang von Zenimax mit dem Problem! Es gibt nämlich keinen. Das Schweigen der Lämmer! 8-(
Auf Anfragen wird sehr späth reagiert (bei mir waren es 6 Tage) und dann nur vage. Wenn es f2p wäre würde mich das ja wenig berühren, aber für ein Abomodell ist das schon sehr ungrofessionell.
 
Bots gibt es in jedem SPiel. Und nur die wenigsten machen wirklich was dagegen. Ganz einfach weil sie es nicht können.
 
Bots gibt es in jedem SPiel. Und nur die wenigsten machen wirklich was dagegen. Ganz einfach weil sie es nicht können.

Ja das mag schon stimmen. Aber sooo arg hab ich es noch nicht erlebt. Is ja kein f2p bitte.
 
Selten bin ich derart in Sync mit der Meinung von AngryJoe wie bei ESO ... werds mir nichtmal zulegen wenns mal F2P wird, die Beta war zu abschreckend für einen Vollpreistitel mit Subscription und in allen Dingen wie Combat, Crafting, Handel, Questlines ists einfach so Soloplayheavy das es nichtmal an F2P-MMORPG rankommt.

Weiter warten auf Repopulation also ;)
 
Bis zum spielen der Beta war das Spiel auf meiner Vorbestsellerliste bei Amazon und ich hatte mich unheimlich darauf gefreut. Nach spielen der Beta wurde es aber sofort von der Liste gestrichen. Ich bin mir sicher das dieses Spiel in 12+ Monaten gut wird, wenn man ordentlich Arbeit rein steckt. Nur so wie es hier dargestellt wird, kann man gleich f2p mmorpg xy spielen. Und zuletzt zu dem neuen innovativen Kampfsystem: Das selbe hatte ich schon vor 13-14 Jahren "besser" in dem fps mmorpg Neocron.

p.s. der Dupe Clitch bei 6:43 ist immerhin noch lustig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Nein, Nein und nochmals Nein. So hardcore Fan bin ich nicht. DAS IST VIEL ZU WENIG!!!!

Tjo also als Elder Scrolls Fan der ersten Stunde, hab ich auch händeringend auf das Game gewartet. Ich kann der oben stehenden Aussage nur zustimmen. Zu wenig! Leider. Alles schon mal gesehen. Zuweng Inovation und ein, zugegeben gut gemachter aber doch, Einheitsbrei. ESO wird wahrscheinlich einer der seltenen MMO - Fälle wo ich mit meinem Char nicht einmal das Levelcap ereiche da ich mein Abo nicht verlängern werde. Schade drum. :-[
 
Sollen die lieber ein neues TES/FO machen und da einen einfachen coop einbauen. Aber man will ja lieber was vom WOW Kuchen abhaben, aber irgendwie scheitern da seit Jahren alle dran.
 
Die Flamestar findet ESO natürlich voll dufte.

Aber die haben auch dem 25sten NFS Aufguss 90% gegeben (schon ein paar Jahre her), weil er so toll und innovativ ist. Das war damals der Punkt wo ich mein Abo endlich gekündigt habe. Der Laden ist so offensichtlich gekauft in meinen Augen, das geht auf keine Kuhhaut. Zumindest wirkt das auf mich oft so.

Sollen die lieber ein neues TES/FO machen und da einen einfachen coop einbauen. Aber man will ja lieber was vom WOW Kuchen abhaben, aber irgendwie scheitern da seit Jahren alle dran.
Da wäre ich mal dafür. FO4 soll ja gerüchtemäßig schon in Arbeit sein, zumindest die Vorproduktion.
Ein neues Singleplayer TES dürfte dagegen noch SEHR lange auf sich warten lassen, außer sie wollten, ähnlich wie mit FO:NV einen Teil extern entwickeln lassen. Und sowas kann ja auch ins Auge gehen, auch wenn FO:NV da ein echt positives Beispiel war/ist.

Die Idee sich mit WoW zu messen hatten eben schon viele, und alle sind gescheitert. Überhaupt ist mein Eindruck, dass die Basis für "echte" MMOs schrumfpt, Wer jetzt noch WoW spielt wird kaum (dauerhaft) wechseln. Und der Rest will mit mittelmäßigen Nachahmern offensichtlich nichts zu tun haben.
Dafür kommen gefühlt wieder mehr die klassischeren Formen (Wasteland 2!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Fragen:

1) Kann man seine Fertigkeitspunkte wieder rückgängig machen? Ab wann?
2) Was ist der "beste" Magier?
 
Mal ein paar Fragen:

1) Kann man seine Fertigkeitspunkte wieder rückgängig machen? Ab wann?
2) Was ist der "beste" Magier?

Da ich schon länger nicht gespielt habe kann ich dir nur die erste Frage - halb - beantworten. Klares JA und IMHO ab Lvl 30 soweit ich mich erinnere. Ich glaube ab da kannst du ne Rolle kaufen oder so. Oder doch ne Göttin oder sowas aufsuchen? *grübel*

Zum Magier und ganz allgem.! Es gibt kein DAS/DER BESTE! Es kommt auf deine Spielweise an. Gerade beim Magier. Support oder Damegedealer oder Healer oder oder oder......
 
Dank Dir.

Kann man die Kronen echt nur so umständlich erwerben?
 
Nein, ich traue mich nicht die 5000 Kronen für 35€ über den Kronenshop zu kaufen, da man dafür sich mit seinen Steamdaten bei einem Drittanbieter einloggen muss. Das will ich nicht wirklich.

--- Update ---

Addons
http://www.esoui.com/addons.php
 
1) Spielt hier eigentlich noch wer?
2) Die Addons sind wirklich klasse. Warum habe ich nur 30 Stunden ohne gespielt.
3) Hat wer eine Idee, was man analysieren sollte als Magier? Krtitische Zauber?
 
Meine Mods
Advanced Filters (2.2.4)
Craft Research Timer
CraftStore (2.2.4)
Flagrick's durability (2.2.4)
Foundry Tactical Combat (FTC)
HarvestMap (EsoheadMarkers) (2.2.4)
LoreBooks (2.2.4)
Lost Treasure (2.2.4)
Research Assistant (2.2.4)
SkyShards (2.2.4)
Slightly Improved Experience Bar (2.2.4)
SpentSkillPoints (2.2.4)
Wykkyd Framework (2.2.4)
XPView
 
Ich habe gerade angefangen, aber da ich neben ESO, noch The Witcher III, Fallout IV und GTA V vor mir habe wird es wohl derzeit eher ein unregelmäßiges reinschauen werden, bin noch in dem Anfangshafen der Elfen.
 
Wurde die Inventarvergrößerung jetzt von IG-Geld auf Kronen (Echtgeld) umgestellt?
 
Nein, man kann beides machen!

Es gibt Taschenhändler.
1000 Gold für +10
5900
11900
19000

so um den Dreh
karte-taschen.jpg
 
Ich hab k.a ob das hier noch wer liest. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt nä. ;)

Folgende Frage zur Dunklen Bruderschaft (Assassinengilde)


Schon die zweite Quest die man erhält nämlich, "Eine Lektion des Schweigens" schaffe ich nicht!

Ich komme zu dieser "Dreckstusi" (Sry aber die Quält mich jetzt schon drei Tage) der Großpredigerin zwar locker ran, die Adds sind kein Problem, aber wenn es zum Endkampf mit IHR kommt hab ich nicht den Funken einer Chance. Die chastet so schnell AOE Schaden und auch noch Blitze und ist im Nahkampf auch nix faul das ich die einfach nicht schaffe. Auch nimmt sie bei meinen stärksten Angriffen kaum Schaden. Gibts für die ein besondere Taktik? Ich hab schon alles versucht, inkl. Waffengifte. Nichts hilft.

Mein Char 42er Nigthblade mit Zweihandwaffen.

Bitte dringend um Ratschläge!
 
Zurück
Oben Unten